The Witcher 3: Wild Hunt - Erneute Diskussion um Grafik-Downgrade auf Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Erneute Diskussion um Grafik-Downgrade auf Playstation 4

Die Entwickler bei CD Projekt haben inzwischen auch den Patch 1.04 für The Witcher 3: Wild Hunt für die Playstation 4 veröffentlicht. Im offiziellen Forum melden sich viele Spieler, die teilweise über Probleme mit dem Patch berichten, während andere den Entwicklern vorwerfen, die Grafik des Rollenspiels mit dem Update verschlechtert zu haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Erneute Diskussion um Grafik-Downgrade auf Playstation 4
 
Wenn wir eine Arbeitslosenquote gegen 0 hätten. hätten wir wesentlich weniger sinnlose diskussionen über unwichtige Sachen. Diese ganzen Diskussionen bewirken doch sowieso nichts .. nur weil es menschen gibt die zuviel langeweile haben :(
 
Bin ich jetzt auf "Konsolen-Games-Hardware"?

Wen interessieren denn hier ob es Grafikdowngrades bei Konsolenspielen gibt? :wall:


Als wäre die PC-Grafik-Downgrade Diskussion nicht nicht schon nervig und ausgelutscht genug gewesen, gehts jetzt mit Konsolennews hier weiter?
 
Dieser Grafikdowngrade hätte keinen Sinn, auf der Playstation 4 läuft The Witcher 3 trotz enorm reduzierten Details (Bevölkerungszahl niedriger als niedrigste PC Einstellung) in vielen Szenen nur mit 20 Frames.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ganz ehrlich, welche Ansprüche hat man denn auf der Konsole?
Wer gute Framerate und gute Grafik will soll sich einen PC kaufen, ist auf Dauer sogar viel billiger.
 
Ständig diese nervige und überflüssige "Diskussion". Das Spiel sieht super aus und spielt sich gut. Wem das nicht reicht, soll es sich halt nicht kaufen (wobei ich mich dann schon fragen würde, was denn dann gut genug sein soll, um es zu kaufen). Wer sich darüber aufregt, dass die Sonnenscheineffekte nach dem Patch nicht mehr exakt so aussehen, wie vor dem Patch, hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört! In diesem Sinne: Heult leise oder habt Spaß!

#Downgradegate = #FirstWorldProblems
 
Ich frag mich nur welche Sonne? Bei mir regnet es sowieso fast jeden Tag und dann mindestens die Hälfte des Tages. Wie soll man da ausmachen ob irgendwelche Grafikeffekte bei der Sonne besser, schlechter, oder unverändert aussehn? :ugly:
 
Naja, lieber stabile 30 Frames als hier und da mehr Details. Meiner Meinung nach!

Wer halt mehr will kauft sich nen PC. Ich kann mir auch keinen Fiat mit 70PS kaufen und mich dann aufregen das er keine 250 km/h geht. Dafür muss man dann schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
Ich dachte den Konsolenspielern wäre die Grafik nicht so wichtig :lol: Geht euch mal nen ordentlichen PC kaufen :P
 
Komisch nur, dass Xbox One User nichts zu meckern haben.
Entweder sind die einfach zufrieden oder niemand spielt es auf dieser Konsole. :)
 
Ich dachte den Konsolenspielern wäre die Grafik nicht so wichtig :lol: Geht euch mal nen ordentlichen PC kaufen :P

Dito, lang lebe die Master Race :D

Gabs nicht vor kurzem ne News von wegen die aktuellen Konsolen wären bei weitem noch nicht ausgeschöpft? Mag sein dass es noch Optimierungspotential gibt aber da werden keine Reserven von 50% Mehrleistung frei.
 
Meine Fresse, den Jungs würd ich die PS4 aus den Händen reißen und ihnen nen PC auf die Zwölf kloppen.
Wer sich so pinibel um die Technik schert, soll doch bitte die Plattform wechseln.
Mir ist am WE jedenfalls keine Änderung aufgefallen. Auf die NPCs in Novigrad habe ich nicht geachtet, aber ich weis das es weniger sind wie in der PC-Version.
Ab und zu läuft jedenfalls mal einer vorbei.:ugly:
 
Soso, jetzt wird auf die Konsolenspieler eingehämmert. geile Community hier
Wie ist denn das Forum hier ausgerastet als es bei der PC Version zu dieser sinnlosen Diskussion kam ?

Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür, bevor ihr andere wegen dem gleichen Thema nieder macht.
So einen geheuchelten Bullshit kann sich ja keiner antun, die einen sind gleicher als die anderen.....
 
Ach jetzt macht ihr euch über Konsolenspieler lustig die sich über ein Grafikdowngrade beschweren ?
Wie ist denn das Forum hier ausgerastet als es bei der PC Version zu dieser sinnlosen Diskussion kam ?

Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür, bevor ihr andere wegen dem gleichen Thema nieder macht.
So einen geheuchelten Bullshit kann sich ja keiner antun....

Öhh, es haben sich jede Menge Leute über die Diskussion beschwert. Ist auch ohne weiteres nachzulesen...
 
Öhh, es haben sich jede Menge Leute über die Diskussion beschwert. Ist auch ohne weiteres nachzulesen...

Ja klar, der allgemeine Grundtenor war dennoch ein anderer, da wurde beschimpft,bezichtigt und alle möglichen wirren Konstrukte zusammengezimmert.
Aber wenn das die Konsolenspieler (aus den gleichen sinnlosen Gründen) machen, fühlt man sich hier wieder als Meister aller Klassen.

Das ist schlicht geheuchelt, und wird von mir auch so benannt.
Wer sich davon angesprochen fühlt, wird wohl auch seine Gründe dafür haben.
 
Und dann sagen sie dieses Downgrade-gerede kommt nur von den nörgelnden PC-Spielern die nie zufrieden sein können :schief:
Gibts doch überall, wie man sieht.
Tja, Leute, die gerne und überflüssig viel herumnörgeln, gibt es nicht nur auf der PC-Plattform...
Ich bin dieser Diskusion überdrüssig. Ich bezweifle ja, dass selbst die, die an forderster Front der brabbelnden Masse stehen, die Unterschiede im bewegten Bild ausmachen können. Aber hauptsache es wird wieder gequengelt.
gRU?; cAPS
 
Soso, jetzt wird auf die Konsolenspieler eingehämmert. geile Community hier
Wie ist denn das Forum hier ausgerastet als es bei der PC Version zu dieser sinnlosen Diskussion kam ?

Kehrt erstmal vor eurer eigenen Tür, bevor ihr andere wegen dem gleichen Thema nieder macht.
So einen geheuchelten Bullshit kann sich ja keiner antun, die einen sind gleicher als die anderen.....

Nun, weils doch eines der großen Argumente der Konsolespieler ist, wenns um Grafikvergleiche mit dem PC geht? "Grafik ist ja total Nebensächlich auf der Konsole, hauptsache Spielspaß und Gameplay". Und plötzlich wird drauß ein Weltuntergangsszenario? :schief:

Ps: das Downgrade der PC Grafik wurde glaub ich mehr als genug durchgekaut und heiß diskutiert. Und offiziell wurde auch bestätigt dass man Anpassung machen musste. Aber das nur so als Randnotiz ;)
 
Ja klar, der allgemeine Grundtenor war dennoch ein anderer, da wurde beschimpft,bezichtigt und alle möglichen wirren Konstrukte zusammengezimmert.
Aber wenn das die Konsolenspieler (aus den gleichen sinnlosen Gründen) machen, fühlt man sich hier wieder als Meister aller Klassen.

Das ist schlicht geheuchelt, und wird von mir auch so benannt.
Wer sich davon angesprochen fühlt, wird wohl auch seine Gründe dafür haben.

Ich fühle mich nicht persönlich angesprochen, widerspreche dir aber trotzdem!

Und nein, der Grundtenor war "Witcher 3 sieht super aus!"

Zudem ist es bei den Konsolen ein anderes Thema, weil dort die Hardware limitiert. Wenn ein Pc-Spieler mit Titan-Tripple-SLI-System, das auch auf höchsten Einstellungen nicht ausgelastet ist, sich beschwert, ist das was anderes, als wenn sich ein Besitzer einer Konsole, die sich schon auf niedrigen Einstellungen abmüht, beschwert. :schief:
 
Nun, weils doch eines der großen Argumente der Konsolespieler ist, wenns um Grafikvergleiche mit dem PC geht? "Grafik ist ja total Nebensächlich auf der Konsole, hauptsache Spielspaß und Gameplay". Und plötzlich wird drauß ein Weltuntergangsszenario? :schief:

Ps: das Downgrade der PC Grafik wurde glaub ich mehr als genug durchgekaut und heiß diskutiert. Und offiziell wurde auch bestätigt dass man Anpassung machen musste. Aber das nur so als Randnotiz ;)

Ich bin mir der Diskussion und dessen "Ergebnis" durchaus bewusst.
Bei EUCH ist es kein Problem wenn ihr euch beschwert,aber den Konsolenspielern sprecht ihr dieses Recht ab, großes Kino !
Darum gehts mir, und nicht um irgendeinen hirnverbrannten Grafikdowngrade oder PC vs Konsole Vergleich.
 
Zurück