The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt bedankt sich bei vier Millionen Käufern des Rollenspiels

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt bedankt sich bei vier Millionen Käufern des Rollenspiels

Ach Konsolen. Die sind doch total langweilig. Und Witcher ist ein PC Game!

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - CD Projekt bedankt sich bei vier Millionen Käufern des Rollenspiels

Ursprünglich PC Game. Konsolen sind nicht das was ich mag.

Wo ist die Quelle für die 70 Mio?:huh:
Letzter bekannter Stand sind 32 Mio $, das Marketing hat CD Projekt 0$ gekostet und wurde komplett von den jeweiligen Publishern getragen.
Hier im video sagt er es bei 1:35. https://www.youtube.com/watch?v=XrX01dWmZLs
32 mio. produktionskosten, und nochmal 35 mio. marketing. außerdem hast du vorhin gerade geschrieben dass tw3 keinen publisher hat, und jetzt schreibst du dass der publisher alle kosten für das marketing trägt? :lol:sag mal liest ihr eure texte eigentlich selber und wieviel mist da drin steht? fakt ist: ohne konsolen kein witcher 3. ohne pc jedoch locker.

Ja. Bezahlst du das? Locker bleiben. Witcher 3 bricht Rekorde. Der Schotter kommt schon wieder rein. Zurecht.

Das habe ich nie behauptet.;) Ich habe nur das wiedergegeben was CD Projekt gesagt hat und das ist das hier:

Da steht eindeutig das es KOMPLETT von CD Projekt finanziert wird.
Also wo ist deine Quelle das es nicht so ist?

Wo ist die Quelle für die 70 Mio?:huh:
Letzter bekannter Stand sind 32 Mio $, das Marketing hat CD Projekt 0$ gekostet und wurde komplett von den jeweiligen Publishern getragen.
Wobei das vor heute auch nicht bekannt war, also könnte man auch mal darauf verlinken.

Quelle?
Ohne Quelle sind das nur haltlose Aussagen.

Ich stimme der These, dass Quellen hilfreich wären, zwar grundsätzlich zu, dennoch kann man, denke ich, problemlos davon ausgehen, dass CD Projekt das Geld für dieses Mammutprojekt nicht aus eigenen Barreserven entnommen hat, mit ziemlich großer Sicherheit stehen auf die eine oder andere Weise Investoren dahinter. Das ist in betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen ganz normal und würde in diesem Zusammenhang daher wohl auch nicht extra erwähnt werden, als "self-funded" würde man das Projekt ungeachtet dessen bezeichnen, denn solche Geldgeber sind schließlich keine Wohltätigkeitsorganisationen und wollen ihre Investitionen über kurz oder lang in größerem Umfang wiedersehen :daumen: Letztendlich handelt es sich demnach um CDPRs "eigenes Geld", wenigstens technisch gesehen. Derartige Summen werden von mittelgroßen Unternehmen aber regelmäßig nicht von Anfang an eigenhändig gestemmt - das Schuldenmachen ist in der Marktwirtschaft im Allgemeinen ja auch fest vorgesehen :)

Solche Vorgänge laufen hinter den Kulissen ab und werden, im Gegensatz zu etwaigen Grafik-Downgrades (nur eine von vielen ergiebigen Diskussionsthemen rund um TW3 :D), im Internet auch eher weniger prominent diskutiert. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ein CDPR-Offizieller je Anlass dafür sähe, derartiges in einem Interview zu erwähnen. Als Teil der Firmengeheimnisse würde man das vielfach wohl als "zu intim" betrachten. Und für den Kunden ist es ohnehin eher weniger interessant.

fakt ist: ohne konsolen kein witcher 3. ohne pc jedoch locker.

Auch dem stimme ich zu beziehungsweise halte es für überwiegend wahrscheinlich. PC-Spieler sind und bleiben in der Minderheit, auch wenn man das in Deutschland (dem größten PC-Markt der westlichen Welt) als Nutzer teils anders wahrnehmen mag.
Eine Investition im hohen zweistelligen Millionenbereich braucht deshalb heutzutage die Konsolen-Versionen.

Wenn Obama ein Fan vom Witcher ist kann sich jeder denken das genug Geld da ist. Witcher ist mittlerweile ein MARKE. So wie Apple usw.

P.S.: Ich halte nichts vom Obama.

Hier im video sagt er es bei 1:35. https://www.youtube.com/watch?v=XrX01dWmZLs
32 mio. produktionskosten, und nochmal 35 mio. marketing. außerdem hast du vorhin gerade geschrieben dass tw3 keinen publisher hat, und jetzt schreibst du dass der publisher alle kosten für das marketing trägt? :lol:sag mal liest ihr eure texte eigentlich selber und wieviel mist da drin steht? fakt ist: ohne konsolen kein witcher 3. ohne pc jedoch locker.
CDPR finanziert(e) sich über die Verkäufe des ersten Spiels sowie über ihre Spieleplattform GOG. Die gescheiterte Konsolenumsetzung des ersten Spiels hätte das Unternehmen dagegen beinahe zugrunde gerichtet. Die Konsolen spielen frühestens seit der Xbox360-Veröffentlichung von TW2 eine Rolle.

Das Spiel ist geil und nur darauf kommt es an. Endlich ein Spiel dass das Geld wert ist.

ja, ihr habt alle bestimmt recht - Cd projekt schüttelt sich 70 mio. euro aus dem ärmel, natürlich alles finanziert aus den paar Verkäufen der ersten beiden teile und den 5$ einnahmen der gog-games :ugly:

warum streiten wir uns? ich werde nicht bezahlt habe das Spiel mit Genuss durchgespielt. Es war ein Vergnügen.

95/100. Meine Meinung.

Ich hab den Troll nun ewig auf der Igno und mich wunderts das er noch immer durchs Forum trollt und Leute drauf reinfallen.

Jedenfalls gönn ich das CDPR. Ich hoffe das sich damit auch Cyberpunk gut finanzieren lässt und ich bin echt gespannt was das für ein Titel sein wird :daumen:

[außerdem hast du vorhin gerade geschrieben dass tw3 keinen publisher hat, und jetzt schreibst du dass der publisher alle kosten für das marketing trägt? ​
Dann zeige mir wo habe ich das geschrieben haben soll.;)
Und unterstelle nicht das Zitat etwas anderes als Zitate wären.
fakt ist: ohne konsolen kein witcher 3. ohne pc jedoch locker.
Wer außer dir ist dieser Meinung?

welcher Troll? Immer schön geschmeidig bleiben. So. Ich log mich mal aus aber vorher muss ich PCGH loben. Sie machen echt gute HW Tests. Adios Amigos.

Ja, dank konsolen. mit den 600k steam käufer hätte man obama nicht vom hintern ofen hervor gelockt.

The Witcher 3 ´hat sich auf dem PC hervorragend verkauft, 600K allein auf Steam, der Großteil logischerweise auf GoG.com da dort alle Retail, Key und GoG Fassungen verkauft werden, nicht unwahrscheinlich dass die PC Version fast die Hälfte der Verkäufe einnimmt.

The Witcher 3 ist ein PC Spiel durch und durch, auf den Konsolen ruckelt es mit 20 Frames mit einer Grafik die zum Teil schlechter ist als die niedrigste PC Einstellung, die Steuerung ist sowohl auf Gamepad als auch auf M+T nicht gut, beide haben Macken.

20 frames nur im sumpfgebiet, wo selbst eine gtx 980 um mehr als die hälfte einbricht. niedrigste einstellung als einzigstes was die npc's betrifft, also nichts wichtiges. ansonsten eine mischung aus mittel-hoch. the witcher 3 sieht auf konsolen sehr gut aus, und auf einem 3-4 mal so teuren Pc halt am besten. Ist aber auch schon so seit ca. 30 jahren... :schief:

Es wird ein Witcher 4 geben. Jeder hofft drauf. Star Wars like;) Witcher 3 einfach nur ein Super Spiel.

Ganz ehrlich ? Nein, zumindest nicht als einfaches Sequel - Geralts Geschichte ist zu Ende erzählt, ein Spiel im Witcher Universum halte ich aber auch für möglich,CDP hat es ja nicht ausgeschlossen.
Da fielen mir genug Möglichkeiten ein, als großer Fan der Romane weiß man ja wie komplex das Universum ist.

Bei StarWars muss sich Episode 7 noch beweisen, klar will man mehr aus seinem liebgewonnen Universum erleben , aber versucht man als Künstler an eine im Grunde abgeschlossene Story anzuschließen geht das auch vielleicht schnell nach hinten los.

The Witcher 3 ruckelt auf den Konsolen fast immer mit unter 30 Frames, eine GTX750ti und ein Zweikerner bieten die bessere Grafik und Performance als die Playstation 4 Version.
Die Städte wirken auf den Konsolen extrem unbelebt und leer, da die Bevölkerungsdichte ist niedriger als die niedrigste PC Einstellung.

Auf dem PC hingegen skaliert es perfekt, meine GTX970 schafft selbst im Sumpfgebiert in Ultra (Hairworks Off) in 1440P mindestens 35 Frames, auf einem schwachem PC läuft es mit reduzierten Details sehr gut, es skaliert perfekt mit der Hardware und nutzt PC Hardware richtig gut aus.

Alles in allem absolut verdient, selbst AngryJoe war begeistert, aufgrund der starken intensiven Story wird sich das Expansion Pack sicher auch hervorragend verkaufen, allein wenn man ausrechnet dass jedes Spiel knapp 25 Euro Gewinn einbrachte (was pessimistisch ist da CDProject durch einen GoG Verkauf fast direkt 60 Euro verdient beispielsweise) wären das 100 Millionen Dollar Umsatz, die Entwicklungskosten betragen ja knapp 70 Millionen Dollar, sie sind schon jetzt in der Gewinnzone und baldige GoG und Steamsales werden noch richtig viel Geld in die Kasse spülen, ich gönne es ihnen absolut.

Zurück