The Witcher 3: Wild Hunt - Berichte über viele Probleme nach Patch 1.07

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt - Berichte über viele Probleme nach Patch 1.07

Nach der Veröffentlichung von Patch 1.07 für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt gibt es nicht nur Berichte über weniger Leistung bei den Konsolenversionen, sondern auch immer mehr PC-Spieler, bei denen neue Probleme auftreten. Sie reichen von nicht vergebenen Errungenschaften über Quest-Probleme bis hin zu unsterblichen Gegnern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Berichte über viele Probleme nach Patch 1.07

AW: The Witcher 3: Wild Hunt - Berichte über viele Probleme nach Patch 1.07

Ja den unsterblichen Werwolf im DLC-Quest "der Meistgesuchte von skellige" habe ich nun auch.
Er macht nur noch seine unendliche Animation nachdem sein Lebensbalken leer ist.

Leider erst zu spät erfahren das es ein Problem mit dem Patch ist und man den Quest nicht machen sollte. Zu spät, hab kein Spielstand mehr davor :motz:

Zuletzt bearbeitet:

vor 2 wochen hatte ich alles durch, gerade richtig vor dem Umzug. Hatte keine weiteren Probleme soweit und warte mit dem nächsten Durchgang auf die Zusatzinhalte.
Für diejenigen, die es am spielen sind hoffe ich, dass die Probelem schnell gelöst werden.

Ich habe das Spiel am Erscheinungstag des letzten Patches erworben, weshalb ich nicht sagen kann, wie es vorher lief bzw. hätte laufen können.

Ich bin jedoch leider etwas frustriert, weil ich regelmäßig mit Abstürzen zu kämpfen habe. Mal alle zwei Minuten, mal einmal in zwei Stunden. Stellenweise ist es deshalb kaum spielbar. Ich gehe mal stark davon aus, dass es am Spiel und nicht an meiner Hardware liegt.

Naja, seit Beginn der Entwicklung drauf gefreut, extra deshalb aufgerüstet und nun geht es nur halbwegs (dafür in Ultra-Einstellungen xD).

Bisschen enttäuschend :(

Naja, seit Beginn der Entwicklung drauf gefreut, extra deshalb aufgerüstet und nun geht es nur halbwegs (dafür in Ultra-Einstellungen xD).
Ist deine Graka übertaktet? Hast du die Möglichkeit sie etwas runterzutakten?

Witcher 3 ist da nämlich noch pingeliger als BF4. ;)

Also nach ~5h mit Patch 1.07 ist mein Eindruck, dass das Spiel nie besser lief. Auch die Performance auf meiner 2GB GTX 960 wirkt jetzt gefühlt noch besser als zuvor.

Ist deine Graka übertaktet? Hast du die Möglichkeit sie etwas runterzutakten?

Witcher 3 ist da nämlich noch pingeliger als BF4. ;)

ich hab die Sapphire Radeon R9 390 OC Nitro, also ja, die ist wohl von Werk aus leicht übertaktet.

Meinst du, ich soll das minimale OC mal zurück setzen?

ich finde den patch sehr gut.
null probleme.
hatte um zu schaun,wie stark es auf sehr hohen settings ruckelt,alles mal hoch geschraubt.
dabei vergessen vsync auszumachen....
aber oh wunder...ich komme nie unter 30 fps.
es rennt ruckelfrei und mit top grafik.
bin sehr zufrieden.

Finde es sehr schade dass mit jedem Patch immer wieder Bugs auftreten, aber das ist wohl etwas was sich in der Software-Entwicklung wohl nicht umgehen lässt, sondern nur zu einem Großteil minimieren lässt...
Das einzige was ich nach dem Patch hatte ist dass die Optionen alle umgestellt waren, und ich mich erstmal gewundert habe warum es den so Performance-Einbrüche gibt, bis ich feststellte dass auf einmal Hairworks an ist :P
Weiß noch gar nicht wie weit ich bin, suche SPOILER Momentan verbündete für den Kampf auf Kaer Morhen. SPOILER ENDE
Werde meinen zweiten Run, welchen ich auf Todesmarsch machen werde, dann mit Erscheinen der beiden DLC's machen :)

Ich habe wegen Patch 1.07 den zweiten Run angefangen (im Ersten Run habe ich in 134 Stunden die Story durchgeboxt jetzt sind 200 Stunden geplant ;) ) um die Story anders durchzuspielen und da ist mir ein Bug beim Baron aufgefallen dessen Fehlg. war unsterblich ich hielt drauf es passierte nicht viel gerade so auf 90% Live gebracht als er mit einem mal Tot, war 90% mit einem Hit und Minuten davor nichts :what: ansonsten nichts tragisches.

ich hab die Sapphire Radeon R9 390 OC Nitro, also ja, die ist wohl von Werk aus leicht übertaktet.

Meinst du, ich soll das minimale OC mal zurück setzen?
Ich würde es einfach mal probieren. Wäre doch super, wenn die Lösung so einfach wäre. ;)

Ich würde es einfach mal probieren. Wäre doch super, wenn die Lösung so einfach wäre. ;)

Das klingt erst mal ganz leicht. Da ich soetwas aber noch nie gemacht habe, muss ich mich damit erst mal auseinander setzen xD
geht bestimmt irgendwie im Catalyst ^^

Naja, wenn die Karte den Takt nicht stabil hält (was ich mir kaum vorstellen kann bei Werksseitig übertakteten Grakas, da der Takt eh nur minimal angehoben ist), dann ist es eh ein Garantiefall.

Die Entwickler/Publisher von Batman hatten wenigstens den Anstand ihren verbockten Konsolenport vom Markt zu nehmen und nach entsprechender Fehlerbehandlung eine Neuveröffentlichung anzustreben. CDPR hat die Sache ja wohl total vergeigt, gut das The Witcher damit ein Ende hat. Nach gutem und ambitioniertem ersten Teil ging es mit dem zweiten ja schon steil bergab und obwohl der dritte bemüht ist, haben sie's wider nicht auf die Reihe gekriegt. Grösste Enttäuschung 2015. Schon der zweite Teil war ein einziger Flickenteppich, beim ersten konnte man ja wegen des Erstlingswerkbonus und nachgreichtem EE/DC ein Auge zudrücken. Von der ihrem Cyberkram will ich auf jeden Fall nix mehr wissen, wird sowieso verbockt. Die Polen haben's eindeutig verrissen. :nene:

Die Entwickler/Publisher von Batman hatten wenigstens den Anstand ihren verbockten Konsolenport vom Markt zu nehmen und nach entsprechender Fehlerbehandlung eine Neuveröffentlichung anzustreben. CDPR hat die Sache ja wohl total vergeigt, gut das The Witcher damit ein Ende hat. Nach gutem und ambitioniertem ersten Teil ging es mit dem zweiten ja schon steil bergab und obwohl der dritte bemüht ist, haben sie's wider nicht auf die Reihe gekriegt. Grösste Enttäuschung 2015. Schon der zweite Teil war ein einziger Flickenteppich, beim ersten konnte man ja wegen des Erstlingswerkbonus und nachgreichtem EE/DC ein Auge zudrücken. Von der ihrem Cyberkram will ich auf jeden Fall nix mehr wissen, wird sowieso verbockt. Die Polen haben's eindeutig verrissen. :nene:

bitte was? ein spiel das auf pc fast unspielbar ist mit einem spiel vergleichen das ein paar bugs hat? da fehlt wohl ein wenig maß. und das der erste besser sein soll als der zweite... da behaupte ich mal stehst du auch eher in der minderheit.

aber immer wieder inter. wie einige ihre meinung zum allgemeinen meinung erheben ;-)

Ja den untersterblichen Werwolf im DLC-Quest "der Meistgesuchte von skellige" habe ich nun auch.
Er macht nur noch seine unendliche Animation nachdem sein Lebensbalken leer ist.

Leider erst zu spät erfahren das es ein Problem mit dem Patch ist und man den Quest nicht machen sollte. Zu spät, hab kein Spielstand mehr davor :motz:

Ich habe zwar jetzt das Glück, dass ich die Quest schon vor dem Patch gemacht habe.
Dafür aber das Pech, dass ich bis zu dem Patch nicht mehr aus Skellige wegkam, anscheinend genau wegem dem Quest/DLC :D

Immer wenn ich sowas lese denk ich mir :"Wo in aller Welt hast du gelernt einen ordentlichen Vergleich anzustellen...?" W3 mit Batman zu vergleichen ist ja machbar.. aber so? :wall:. Deutsch war nicht so dein Fach (Dort hat man sowas gelernt, also Argumentation und Vergleich... mit du weist schon ARGUMENTEN. Damit hat man seine These untermauert und gestützt. ) :nene: Deine Ansagen muss ich leider als unsachlich abstempeln. CD Projekt hat ein Kolossales Spiel abgeliefert, dass zum Zeitpunkt des Erscheines auf allen Plattformen gut lief (Batman schonmal nicht). Jetzt nimmt sich CD Projekt die Zeit kleinere (!!!) Fehler auszumerzen und sogar Communitywünsche einzupflegen.... Ich könnte so weiter machen. Damit seih dir aufgezeigt wie so etwas funktioniert. Also noch ein bisschen üben :nicken: . Ich habe eher die Vermutung das dir das spiel persönlich nicht gefällt. Dass ist ja in Ordnung. Dann schreib das bitte auch so und bleib dabei sachlich und im besten Fall argumentativ korrekt oder lass es.

Persönlich habe ich eher den Eindruck,dass die meisten Probleme ,die hier bei einigen Usern auftreten, erst mit den folge Patches kamen :ugly:
Zu Release bzw meinem ersten Durchgang lief bei mir alles astrein :ka:

Zurück