The Witcher 3: Wild Hunt auf der Gamescom - Dank potenter Engine mit grandioser Optik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Wild Hunt auf der Gamescom - Dank potenter Engine mit grandioser Optik

Anspielen konnten wir den dritten Auftritt des Hexers zwar noch nicht. Die Gamescom-Präsentation bestätigt trotzdem, dass die bisher vorwiegend auf Screenshot gezeigte DX11-Grafik des Rollenspiels fantastisch ist und eine sehr lebendige und äußerst detaillierte Welt auf den Bildschirm zaubert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt auf der Gamescom - Dank potenter Engine mit grandioser Optik

Wuhuuuuu - ich bekomm immer mehr Lust auf TW3 - und ich fürcht da werd ich mir evtl. auch wieder eine neue Grafikkarte (und Prozessor?) gönnen xD
Und jetzt heißts mal bei TW2 wieder weiterzocken - war ja auch ein extrem geniales Spiel!

ok. steht auf meiner einkaufsliste:D

leider habe ich die ersten beiden Tei´le nicht gespielt. Wasn meint ihr? obligatorisch, auch wegen der story?
Leider muss ich auch die vorhandene Zeit bei mir beachten (Sport, Arbeit, Freundin, Musik, andere games)...habe zwecks neuem rechner, direkt 5 neue games installiert und bin sehr ausgelastet...bis tw3 rauskommt schaff ich die ersten beiden teile wahrscheinlich nicht. oder wie siehts mit der spielzeit aus?

Bei der PS4 Version ist eine kurze Zusammenfassung dabei. Und wenn man sich schon die Arbeit gemacht hat, ist diese vielleicht auch bei der PC Version anschaubar.

W3 dürfte wohl die GPU Verkäufe ankurbeln.

ok. steht auf meiner einkaufsliste:D

leider habe ich die ersten beiden Tei´le nicht gespielt. Wasn meint ihr? obligatorisch, auch wegen der story?
Leider muss ich auch die vorhandene Zeit bei mir beachten (Sport, Arbeit, Freundin, Musik, andere games)...habe zwecks neuem rechner, direkt 5 neue games installiert und bin sehr ausgelastet...bis tw3 rauskommt schaff ich die ersten beiden teile wahrscheinlich nicht. oder wie siehts mit der spielzeit aus?

Wenn du's zeitlich schaffst: unbedingt spielen. Das ist mehr oder weniger eine zusammenhängende Geschichte, wie etwa auch die Mass-Effect-Reihe. Bei der Spielzeit kannst du so Pi mal Daumen mit 40 Stunden je Teil rechnen, kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein, je nachdem wie gründlich du die Quests abarbeitest.

Das die Spiele einfach grandios sind, kommt noch dazu ;-)

Aha, gut zu wissen. Gibts schon einen ungefähren Release Termin für TW3?
Bei mir siehts nämlich aus wie bei Rindfleisch3... Je nachdem wann der neue Teil kommt, könnt ich die alten noch schaffen.

*lechz*

Wenn jetzt noch das Storrytelling trotz offener Spielwelt passt, wird das ohne Frage Genre-Referenz.
Die CE ist schon so gut wie preordered (wenns nur endlich möglich wäre ^^).

Wenn du's zeitlich schaffst: unbedingt spielen. Das ist mehr oder weniger eine zusammenhängende Geschichte, wie etwa auch die Mass-Effect-Reihe. Bei der Spielzeit kannst du so Pi mal Daumen mit 40 Stunden je Teil rechnen, kann auch ein bisschen mehr oder weniger sein, je nachdem wie gründlich du die Quests abarbeitest.

Das die Spiele einfach grandios sind, kommt noch dazu ;-)

Hab Dank für deinen Ratschlag.
Werde den Vorgängern mal eine Chance geben ;)

*lechz*

Wenn jetzt noch das Storrytelling trotz offener Spielwelt passt, wird das ohne Frage Genre-Referenz.
Die CE ist schon so gut wie preordered (wenns nur endlich möglich wäre ^^).

Ich hol mir die wieder aus dem Ursprungsland:D Billiger und schneller (was Lieferung betrifft:ugly: aber nicht bis ich es in den Händen halte:lol:)

Sofern The Witcher 3 ein Erfolg wird, sollten sich manch andere Entwickler und Publisher daran ein Beispiel nehmen.

Sofern?! Blasphemie!

Übrigens: The Witcher 3: Wild Hunt auf der Gamescom - Dank potenter Engine mit grandioser Optik - Bildergalerie, [The_Witcher_3_Wild_Hunt_Geralt_fighting_multiple_opponents_in_a_village_in_Skellige-pcgh.jpg] - Die Inseln heißen Skellige, das Dorf vermutlich eher nicht.
Edit: Der Name der Datei sagt ja schon alles :D

Habe letztes Jahr mit TW2 angefangen. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt, weshalb ich kürzlich mit dem ersten Teil angefangen haben, um nebenbei noch die Wartezeit auf den 3.Teil zu verkürzen.
Leider fand ich die Steuerung im vergleich mit TW2 so katastrophal, dass ich nicht mehr als eine Stunde damit verbracht habe. :(

Ich werde mir mal Teil 1 und 2 anschauen. Irgendwie muss das Spiel ja toll sein, gib ja keine negative Kritik. :ugly:

Auf jeden Fall wird das Teil technisch sich vor nichts verstecken müssen und unsere Grafikkarten in die Knie zwingen. :) Titan und 9970 FTW. :D

Pflichtkauf! Ein absoluter Pflichtkauf! Mir haben bisher beide Teile sehr gut gefallen, auch wenn Teil 2 etwas kurz und geradlinig war. Aber dafür war die Athmosphäre in Teil 2 umso geiler.

Kein großes DRM = gekauft um den Publisher/Entwickler zu belohnen. :daumen:

Habe mir extra den 1. Teil gekauft und werde dann wohl zum 1. Mal ein RPG spielen. :schief:

Teil 2 kommt dann auch noch dran. ;)

Zurück