The Witcher 3 verkauft sich nach wie vor phänomenal

AW: The Witcher 3 verkauft sich nach wie vor phänomenal

Und - angenommen du hast Recht - ist ein solcher Character dann in einem Spiel unangemessen oder zu simpel oder sonstwie schlecht?
Was spricht dagegen, einen Baron in einem Spiel zu haben der ein Arschloch ist? Muss denn jeder Character immer 27 Seiten haben die detailliert betrachtet werden müssen? Das ist in der Realität auch nicht wirklich so^^

Nebenbei halte ich den genannten Baron ebenfalls nicht für derart eindimensional, auch wenn ich beim spielen nicht derart großen Wert auf sowas lege.

mir persönlich missfällt beim baron sehr, das er sich in dialogen im spiel eben immer als opfer stilisiert, obwohl er es ist, der all diese dinge in bewegung gesetzt hat.

er konnte einfach nicht akzeptieren, das seine frau ihn nichtmehr liebt. das war der ausgangspunkt, der alles in bewegung setzt.
seine engstirnigkeit und unfähigkeit seine frau, die ihn nichtmehr liebt, gehen zu lassen.
klar, sie hätte sich deutlicher positionieren sollen und ihm ganz deutlich sagen, das sie ihn verlässt, anstatt ihn heimlich über nacht zu verlassen. aber das war auch ihr einziger fehler.
das rechtfertigt eben in keiner weise das massiv brutale vorgehen des barons, die neue liebe zu töten, seine frau unter zwang bei sich zu behalten, sie zu vergewaltigen und brutal blutig zu prügeln bis sie eben fliehen muss.

und es stört mich, das der baron nicht wirklich als täter, sondern als opfer dargestellt wird.
nicht nur er selber stellt sich in dialogen so dar, sondern auch die szene im sumpf mit der großen aussöhnung impliziert, das ja doch alles nicht so schlimm gewesen war.
kann halt mal passieren, das ein mann seine frau gegen ihren willen zwingt bei ihm zu bleiben, sie vergewaltigt und blutig prügelt. alles halb so schlimm. jaja.

und da sage ich ganz klar nein. es ist schlimm.
so einem mann kann man nicht verzeihen.
weder als frau noch als tochter.
 
AW: The Witcher 3 verkauft sich nach wie vor phänomenal

Blos gut das Menschen wie du in der Justiz nichts zu melden haben, sonst würde jeder der sich mal irgendwie im Affekt ausrastet wohl die Todesstrafe kassieren, oder zumindest bis zum Tod im Knast versauern und wir bräuchten Millionen neuer Gefängnisplätze. :lol:

bloß gut das menschen wie du in der justiz nichts zu melden haben, sonst würde jeder vergewaltiger, gewalttäter und mörder frei davon kommen weil er ja irgendwann mal vorher in seinem leben irgendetwas gutes getan hat, was mit der straftat in überhaupt keinem zusammenhang steht.

Unfreiwillig kann auch heißen das sie mit ihrem neuen Liebhaber schon heimlich zusammen war und eigentlich kein Kind mehr mit dem Baron wollte. Das heißt nicht automatisch das es nach der Affekttat war, naja außer vermutlich bei dir der den Sichtradius eines Kieselsteins zu haben scheint, oder aber zwangsläufig diese Interpretation in die Quest reininterpretieren will, obwohl das Spiel nicht explizit sagt das diese Version stimmt.

achso fangen wir jetzt an persönlich zu beleidigen. hast wohl keine argumente mehr?

guck dir mal deine vorhergehenden beiträge an, du hast auch mehrfach deine eigenen interpretationen als absolut angesehen, obwohl das so im spiel in keiner weise eindeutig ist.
ich habe verzichtet, dich darauf hinzuweisen, habe es aber stillschweigend wahrgenommen.


Ach ja die arme Frau, da versucht ihr Mann ihr ein besseres Leben als das eines Tagelöhners zu bieten indem er sein eigenes Leben täglich als Berufssoldat aufs Spiel setzt und ihr fällt nichts besseres ein als nachdem sie sich neu verliebt das heimlich 3 Jahre hinter seinem Rücken zu machen und dann einfach ohne ein Wort mit dem gemeinsamen Kind abzuhauen.
Ist natürlich alles hochanständig von ihr gewesen. :schief:

du stellst es so dar, als ob man absichtlich beschießen würde, sich jetzt in einem menschen zu verlieben.
das ist doch keine absicht der frau. wenn man sich verliebt, verliebt man sich.
was willst du dagegen machen?
warst wohl noch nie verliebt, oder warum kennst du sowas nicht?

Was nicht heißt das es die Taten des Barons besser macht, aber halt nachvollziehbar als menschliche Überreaktion.

ich empfinde das keinesfalls als nachvollziehbare aktion. es ist vollkommen unverhältnismässig wie der baron agiert. so reagieren eben nur brutale arschlöcher, wie der baron eines ist.


Und es gibt keine Rechtfertigung dafür 3 Jahre mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen indem man ih hinter seinem Rücken betrügt und dann klamheimlich abhaut.
Das ist genauso armsellig.

ja das war auch ihr einziger fehler. nicht klar und deutlich dem baron klarzusammen das sie ihn nichtmehr liebt und nicht heimlich über nacht abzuhauen.
aber mord, vergewaltigung, frau zwingen bei uhm zu bleiben, blutig prügeln ist wohl nicht ansatzweise eine verhältnismässige reaktion.
wie man ernsthaft sowas mit dem fehlverhalten der frau aufwiegen will, ist mir moralisch absolut unverständlich.



Auf Grund deiner Äußerungen, weil du scheinbar nicht in der Lage bist eine differenzierte Sichtweise einzunehmen.

warum sollte man vergewaltigung und gewalttaten von männern gegen frauen anders behandeln, als dieselben taten von männern gegen männern.
vergewaltigung und gewalttaten sind in meinen augen immer gleich schlimm. differenzierte sichtweise ist hier völlig fehl am platze.


Da sieht man mal wie wenig du im Spiel aufgepasst hast. Den Namen blutiger Baron hat er weil er mal früher eine von feindlichen Soldaten besetzte Färberei befreien sollte und bei dem Angriff rote Farbstoff in den Fluss lief. Die feindlichen Soldaten ergaben sich aber alle lebend.
Durch die Farbe jedoch färbte sich der Fluss knallrot und die Leute die am Fluss wohnten glaubten daraufhin das er sie alle umgebracht hätte und das rot im Fluss das Blut der feindlichen Soldaten wäre.
Darum nannten sie ihn daraufhin den blutigen Baron.
Also ein frei erfundener Spitzname entstanden aus dem dummen geplaper einfältiger Bauern. ;)

ja ok, das mit dem namen hatte ich vergessen. da hast du recht, es war so.


Und dreimal darfst du raten wer für das rabiate Vorgehen zuständig ist, der Hauptmann des Barons. Da der Baron durch den Suff vom Alkehol nur die Hälfte mitbekommt was der Hauptmann abzieht macht der was er will und dazu gehört halt Bauern plündern und Mädchen vergewaltigen.
Auf der Burg des Barons, also direkt vor seiner Haustür wo er es mitbekommen könnte sagen dir alle Bewohner das der Baron ein anständiger Mensch sei.

achso, also wieder der alkohol als ausrede. alkohol ist ja für alles eine ausrede, jaja.
wenn er säuft und deswegen seine männer nicht unter kontrolle hat, ist das seine schuld.
niemandem wird gegen seinen willen alkohol eingeflößt. es ist seine freie entscheidung zu saufen.
also ist auch das was seine männer tun, seine schuld.


Naja ich weiß ja nicht, Frauen verführen, um ihr Geld und andere Dinge erleichtern und dann abhauen (wie es Rittersporn schon gemacht hat) ist auch schon ein ordentlicher Straftatbestand.
Natürlich ist das keine physische Gewalt, aber von einem Kavaliersdelikt auch schon weit entfernt.

wie man den diebstahl von wertgegenständen mit mord, vergewaltigung und blutig prügeln von frauen gleichsetzten kann, ist mir wieder mal moralisch ein absolutes rätsel.


Jaja, merkt man auch überhaupt nicht, aber glaub mir, nach dieser blinden Verbortheit die du hier zeigst finde ich an dir auch wenig gutes. :P

kann ich so zurückgeben. wie man mord, vergewaltigung und blutig schlagen von frauen in so blinder verbortheit zu rechtfertigen versucht, da finde ich auch an dir wenig gutes. :P


Das hätten die Monster schon ohne sein weiteres zutun geschaft. So super tolle Soldaten sind die Hexenjäger-Schläger Radovids auch nicht. Auch ehr dummpfe Haudraufschläger mit faschistoiden Zügen, wie man ja auch in der Quest mit Triss und Menge zu genüge gezeigt bekommt.

naja, ist halt reine spekulation, wer da gewonnen hätte. ich sehe es anders.


Wie gesagt, blos gut das Menschen wie du in unserer Justiz nicht das letzte Wort haben.
Ich rede da garnichts gut, aber ich halte mich an den humanistischen Grundsatz Schuld -> Reue -> Buße -> Vergebung.
Bei dir gibt es ja scheinbar nur Schuld -> Strafe -> Verdamnis.

Er hat seine Fehler erkannt und gezeigt das er seine Fehler wieder ausbessern will, warum also sollte er keine zweite Chance erhalten.
Naja, vieleicht ist diese Sichtweise auch schlicht zu hoch für dich...

wie gesagt, bloß gut das menschen wie du in unserer justiz nicht das letzte wort haben.
ja klar, dann lassen wir in zukunft alle mörder, vergewaltiger und gewalttäter einfach so wieder frei, solange sie nur reue zeigen.
ist ja völlig normal. sobald man reue zeigt, ist alles vergessen und vergeben.
und noch ne persönliche beleidigung hinterher, weil die eigenen argumente doch nicht so stark sind, jaja..

ich denke wir kommen hier genau so wenig zusammen, wie in der alten diskussion.
sowohl die qualität des spieles als auch dessen inhalt bewerten wir offensichtlich völlig anders.

ich konnte bei dir keine argumente entdecken, die mich zum umstimmen angeregt hätten ebensowenig wie du offensichtlich bei mir.
einigen wir uns wieder darauf, das wir uns von grundauf uneinig sind.
was anderes macht hier keinen sinn mehr. ich bin jetzt raus. schönen abend noch. :)
 
AW: The Witcher 3 verkauft sich nach wie vor phänomenal

bloß gut das menschen wie du in der justiz nichts zu melden haben, sonst würde jeder vergewaltiger, gewalttäter und mörder frei davon kommen weil er ja irgendwann mal vorher in seinem leben irgendetwas gutes getan hat, was mit der straftat in überhaupt keinem zusammenhang steht.



achso fangen wir jetzt an persönlich zu beleidigen. hast wohl keine argumente mehr?

Machst du doch schon die ganze Zeit indem du mir Dinge unterstellst die ich garnicht behaupte. :rollen:
Davon ab, ja, falls du es noch nicht mitbekommen hast, unser Rechtssystem lässt auch Mörder unter vielen Umständen nach verbüßen ihrer Haftstrafe wieder frei. ;)

guck dir mal deine vorhergehenden beiträge an, du hast auch mehrfach deine eigenen interpretationen als absolut angesehen, obwohl das so im spiel in keiner weise eindeutig ist.
ich habe verzichtet, dich darauf hinzuweisen, habe es aber stillschweigend wahrgenommen.

Absolut, wohl kaum, ich zeige nur auf das man es auch anders interpretieren kann, weil das Spiel das zulässt. Nur du siehst hier Absolutismen und wen jemand eine andere Interpretation hat ist er automatisch Sympatisant mit Mördern und weiß der Geier was.

du stellst es so dar, als ob man absichtlich beschießen würde, sich jetzt in einem menschen zu verlieben.
das ist doch keine absicht der frau. wenn man sich verliebt, verliebt man sich.
was willst du dagegen machen?
warst wohl noch nie verliebt, oder warum kennst du sowas nicht?

Nein, sich neu zu verlieben ist nicht unbedingt eine Absicht, jemanden aber 3 Jahre hinter seinem Rücken zu betrügen nachdem man sich neu verliebt hat ist sehr wohl eine Absicht.
Und ja, warum hat sie das gemacht? Wollte sie vieleicht noch ein paar Präsente mitnehmen die er ihr immer geschickt hat?
Man weiß es nicht, was man aber weiß ist das sie ihn betrogen hat nachdem sie sich neu verliebt hat und zwar absichtlich, 3 Jahre lang.

ich empfinde das keinesfalls als nachvollziehbare aktion. es ist vollkommen unverhältnismässig wie der baron agiert. so reagieren eben nur brutale arschlöcher, wie der baron eines ist.

Ja und andere Arschlöcher unterstellen Dinge die nicht so sind, so ist das eben mit Arschlöchern. (bevor mich da jemand missversteht, ich rede in dem Fall von Typen wie Menge, oder Radovid, nicht vom TE)
Da gibt es viele in unterschiedlichsten Ausprägungen von. ;)
Frage ist nur, welches Arschloch ist schlimmer, das Arschloch das tausende aus idiologischer Verblendung und persöhnlicher Befriedigung umbringen lässt, oder der der aus Affekt und Kränkung einen Fehler in seinem Leben begeht?

ja das war auch ihr einziger fehler. nicht klar und deutlich dem baron klarzusammen das sie ihn nichtmehr liebt und nicht heimlich über nacht abzuhauen.
aber mord, vergewaltigung, frau zwingen bei uhm zu bleiben, blutig prügeln ist wohl nicht ansatzweise eine verhältnismässige reaktion.
wie man ernsthaft sowas mit dem fehlverhalten der frau aufwiegen will, ist mir moralisch absolut unverständlich.

Obwohl das Spiel es nicht hergibt behauptest du weiterhin er hätte sie vergewaltigt.
Es ist möglich das er es hat, aber genauso gut kann sie schwanger geworden sein bevor sie abgehauen ist und wollte das Kind nur nicht mehr.
Trotzdem stellst du deine Äußerung als absolut hin, soviel dazu wer hier mit Absolutismen glänzt. ;)

achso, also wieder der alkohol als ausrede. alkohol ist ja für alles eine ausrede, jaja.
wenn er säuft und deswegen seine männer nicht unter kontrolle hat, ist das seine schuld.
niemandem wird gegen seinen willen alkohol eingeflößt. es ist seine freie entscheidung zu saufen.
also ist auch das was seine männer tun, seine schuld.

Alkoholsucht ist nicht umsonst eine Sucht und somit eine Krankheit. Keine Ahnung ob du schon mal mit jemanden zutun hattest der Alkoholabhängig war, die bekommen durch ihren permanenten Suff nicht mehr alles mit.
Von einer Ausrede kann man also kaum sprechen.
Was die Freiwilligkeit angeht. Berufssoldat ist extrem streßig, permanent die Konfrontation mit dem tot und Verletzungen, psychologische Betreuung gibt es in TW nicht. Er ist damit halt nicht mehr fertig geworden und hat seine Sorgen und seinen Kummer mit Alkohol ertränkt.
Das kommt selbst in der Realität, aus leicht anderen Gründen jedoch, häufig vor.
Nach dem WW1 gab es auch genug Soldaten die zum Alkohol griffen um ihre Erlebnisse in den Gräben zu verdrängen.

wie man den diebstahl von wertgegenständen mit mord, vergewaltigung und blutig prügeln von frauen gleichsetzten kann, ist mir wieder mal moralisch ein absolutes rätsel.

kann ich so zurückgeben. wie man mord, vergewaltigung und blutig schlagen von frauen in so blinder verbortheit zu rechtfertigen versucht, da finde ich auch an dir wenig gutes. :P

Jaja und wieder unterstellst du etwas das ich nicht habe. Aber schon gut, andere beleidigen dich, nur du bist unschuldig und tust es nicht. Wirklich zimlich viel mimimimimi von dir.

naja, ist halt reine spekulation, wer da gewonnen hätte. ich sehe es anders.

Kannst dich ja gerne mal im Spiel hinstellen und warten, die Monster gewinnen wen du nichts machst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 3 verkauft sich nach wie vor phänomenal

Und dann auch noch so zu spoilern. Verdammt, ich bin doch gerade erst an der Stelle angekommen.... :ugly:
 
Zurück