The Witcher 3: Systemanforderungen gelten aktuell nur für 30 Fps

AW: The Witcher 3: Systemanforderungen gelten aktuell nur für 30 Fps

Muss man eigentlich die ersten beiden Teile kennen oder ist das für die Story egal ?
Der erste Teil ist nicht so wichtig aber den zweiten Teil empfehle ich stark. (Wenn man nicht die Bücher gelesen hat)

Ich finde The WItcher 2 einer der besten Spiele überhaupt, grandiose Story, gutes Spielprinzip und die Grafik ist auf Ultra teils besser als aktuelle Spiele.

Da der dritte Teil direkt an den Vorgänger anknüpft wird es vlt. leicht verwirrend wenn man zum allerersten mal in das Witcher Universum reingeschmissen wird.

Aktuell frage ich mich gerade wieder wieso ich nicht einfach auf der Konsole zocke. Selbst mit Top Hardware kommt man nicht auf 60 FPS.

MfG Marluk

Weil's dafür besser aussieht und du vielleicht lieber mit der Maus spielst und die Auflösung einstellen kannst?!

Aktuell frage ich mich gerade wieder wieso ich nicht einfach auf der Konsole zocke. Selbst mit Top Hardware kommt man nicht auf 60 FPS.

MfG Marluk

Bist du noch nicht so lange dabei? Früher gabs ständig Spiele die mit der verfügbaren Hardware schon kaum klarkamen und nach mehr verlangt haben, so war der Fortschritt. Und Witcher 3 wird mit deinem PC und hohen Details bestimmt flüssig laufen.
Bei Konsolen kriegt du mehr als 30 FPS ja gar nicht mehr zu sehen, das ist ein schlechtes Beispiel :P Kannst die ja mal das Gameplayvideo vor ner Woche angucken, da wurde Witcher 3 auf der XOne gespielt und sah deutlich schlechter aus als das PC Material.

Bist du noch nicht so lange dabei? Früher gabs ständig Spiele die mit der verfügbaren Hardware schon kaum klarkamen und nach mehr verlangt haben, so war der Fortschritt.

Wollte es grad sagen, kann mich damals noch an UT 2003 und so Sachen wie Crysis errinnern.

MfG Marluk

Kannst Du ja jetzt nicht wissen, die Xbox One Version lief zu E3 Zeiten noch ziemlich mau, und das in 900P und ~Mittel:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Kämpfen sind es ~24 mit Drops auf 18.

Ich denke schon dass 60 Frames bei Dir möglich sind.

Das Spiel ist ja schon fertig, bis release wird noch optimiert und bugs gefixt.

Ist doch gut so. Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Kind, dass ich nach dem aufrüsten wieder ein paar fps mehr in Gothic 3 habe, die ich in Bildqualität umsetzen kann. :daumen:

wird schon klappen ^^ in dem Forum laufen ja die meisten mit aktueller Hardware rum,da muss man sich keine Sorgen machen

MfG Marluk

Eben noch mal Witcher 2 gestartet. Mit aller höchsten Einstellungen( Ultra mit Über Sampling in Full HD) habe ich in der Ruine am Ende mit vielen NPCs, Effekten und Kampf 30-40 Fps (mit i5-2500K und GTX 780)
In normaler Umgebung 50-60 Fps.
Qualität ist aber auch überragend gut.
Über Sampling gibt es Exklusiv für den PC.

Auf Hoch, was denke ich mal die einzige Option der PS3 ist, erreiche ich konstant 60-70FPs in manchen Gegenden deutlich mehr.

Witcher 3 wird nochmal deutlich besser in der Grafik, entsprechende Hardware vorausgesetzt :D

Unter empfohlen ist immer ein i7 dabei, egal welches Spiel, in der Regel profitieren sie jedoch meist nicht von HT.
Vor Allem da auch ein FX8350 empfohlen wird der oft auch einem i3 unterlegen ist.:ugly:

Stimmt prinzipiell zwar, wir wissen aber soweit rein gar nichts über die Optimierung des Titels auf Multithreading. Möglich wäre rein theoretisch auch, dass der FX sich auf i7-Niveau bewegen wird, wie etwa in Crysis 3 (zugegebenermaßen allerdings der einzige mir bekannte Titel, der derart guten Gebrauch von den Möglichkeiten von CPUs mit mehr als vier Threads macht).

Abgesehen davon fallen die offiziellen Anforderungen aber natürlich sehr selten "hersteller-symmetrisch" aus, so wie man es erwarten würde. Ist hier zum Beispiel auch bei der Grafikkarte der Fall ...

Naja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht, gerade bei RPGs brauche ich nicht unbedingt konstante 60+FPS.
Teil 2 hab ich mit einer 560 bei durchschnittlich 30-40 FPS gespielt, war trotzdem ein tolles Spiel ;)

Bei einem Hands-On konnte sich PC-Games-Redakteur Felix Schütz aber davon überzeugen, dass The Witcher 3: Wild Hunt zumindest auf einem Rechner mit Core i7-4790, 8 GByte RAM und einer Geforce GTX 980 flüssig spielen ließ und auch bei vielen gleichzeitig angezeigten NPCs nicht ins Stottern geriet.

Die Gamestar war übrigens auch da und hat in nem 40Min Video unter anderem auch gesagt das das Spiel nur in Hohen Einstellungen gespielt wurde, allerdings nicht auf Ultra da Ultra noch nicht fertig optimiert war. Ebenso soll es keinen Zugang zu größeren Städten gegeben haben, daher kann man den Punkt mit vielen NPC's wohl noch nicht ganz beurteilen.

Teil 2 hab ich mit einer 560 bei durchschnittlich 30-40 FPS gespielt, war trotzdem ein tolles Spiel ;)
GTS 250, sicherlich nur 20FPS oder so. Habs dennoch durchgezockt und gefeiert :D Wollte eher auf FPS statt Grafikqualität verzichten.

So richtig Sorgen mache ich mir natürlich auch nicht, dass ich da große Schwierigkeiten bekommen werde. Außerdem sind ~4 Monate noch ein ganzes Stück, Spiele werden eh' erst zum Ende richtig optimiert.

Ich hoffe nur, trotz all dem Hype, dass mir auch das Spiel gefallen wird. Wichter 1 kenne ich gar nicht, Teil 2 habe ich mir mal bei Steam für ein Appel und ein Ei gekauft.
Habe es mal angespielt und ich war leider gar nicht begeistert. Die Steuerung mit dem Controller war eine Katastrophe, da hatte ich nicht lange Spaß dran und dann auch nicht mehr gespielt. K.A. ob es mit Mouse besser gewesen wäre, aber das ist nicht so meine Welt.
Und die Grafik fand ich jetzt auch nicht mehr so dolle, liegt aber zu 100% an dem Alter des Spiels und das ich so verwöhnt wurde von z.B. ACU, FC 4 oder Dragon Age I...

Ich meine, ich werde Witcher 3 auf jeden Fall kaufen, freue mich auch sehr darauf. Allein schon wegen der unglaublich geilen Optik :D Hoffe aber natürlich auch, dass es mir spielerisch gefallen wird. Das Controller Problem sollte ja eigentlich keines mehr sein, schliesslich kommt TW3 auch für die Konsolen.
Ich hoffe auch, das Spiel lässt mich nicht im dunkeln stehen, weil ich die alten Teile nicht kenne.

Aber wird schon. Zur Not kriege ich einfach nur Tränen in den Augen und eine Gänsehaut wegen der Optik, das wäre doch auch was. ;)

Die GTX 770 (= GTX 680) ist ja nun nicht mehr die aktuellste Karte - einfach ein paar Grafikoptionen 'ne Stufe niedriger stellen, SSAO ganz aus, Schatten auf "Medium" und schon sind schnell 45+ FPS drin, ohne das die Grafikqualität wirlich sichtbar darunter leiden würde. ;)

Mit 'ner GTX 970 sollten bei "Max."-Details inkl. Gameworks ca. 45+ FPS drin sein, was für die Grafikqualität auch absolut akzeptabel und gerechtfertigt ist.

Wenn neue Spiele (natürlich mit entsprechender Grafik) nicht nach mehr Leistung schreien würde, wäre Stillstand. 30 fps mit top hardware is doch genau der Weg. So können wir auch begründet nach mehr Leitung fordern.

Ich mache mir da nicht allzu große Gedanken. Wenn es nicht auf Ultra läuft wird halt auf Sehr Hoch gespielt. Und wenn es keine konstanten 60fps sind, wird halt mit 30fps gespielt. Nicht gerade die schönste Lösung aber hauptsache das Spiel läuft stabil und ist spielbar

Ultra oder Sehr Hoch juckt mich nicht da ich eh in HQ zocke :D .
Es dürfte eh noch ein paar Patches bzw. Treiber geben die nochmal ein paar FPS geben werden.

Zurück