Ulathar
Freizeitschrauber(in)
Danke ich schau mal!@Ulathar: Ich habe einen Tipp für dein Problem, wenn du gut Englisch verstehst bzw. Untertitel lesen magst:
Der US-Amerikaner Daniel Owen, Mathelehrer und Hobbie-Technerd, betreibt auf YouTube eine Techseite, auf der er, glaube ich, genau dein Problem schildert! Im ersten Video zu Witcher 3 NextGen nutzt er eine 6800xt, Problem sichtbar. Im 2. Video mit der Vergleichskarte von Nvidea kommt er auf die Lösung.
Viel Erfolg und LG
Edit: Jau genau das meine ich mit dem "stottern und fühlt sich unruhigt an" obwohl die FPS eigentlich passen. Die Frametimes sind also offenbar das Problem... Mhmhm. Mal sehen ob das mit Anti-Lag oder anderen Settings besser wird, große Hoffnungen mach ich mir da aber nicht, dann doch lieber weiterhin ohne RT. Wundert mich immer wieder wie Magazine ihre Videos produziert bekommen und es dort flüssig läuft während Otto Normalo zu hause das Ding nicht gewuppt bekommt -.-.
Bei Minute 04:40 in seinem Video (
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Zuletzt bearbeitet:
.gif)