The Witcher 3 PC: Atemberaubende Bilder, kommentiertes XXL-Gameplay-Video

Mein persönlicher Maßstab ist momentan Shadow of Mordor, da selbst durchgespielt.

Und da sehe ich beim Hexer noch mehr optische Geilheit. Ja, das Auge isst mit. Wenn Mordor 8/10 ist, dann 9/10 beim Hexer auf der Grafikskala.

Und für Leute, die Story mögen: Es ist ja nicht so, als ob das Web im Moment nicht von positiven Anspielerlebnissen der Journalisten geflutet wird.

echt soweit vorne?
Hab Mordors selbst gespielt,fand es ganz hübsch aber nicht so krass - das Nemesis System war aber ganz cool
die Story bei TW3 (wie bei TW1 und TW2 auch schon ) wird das Wichtigste sein,extra die Romane gelesen und hoffe hier auf ein würdiges Finale :D

Ähm Beleuchtung ja vllt... aber Texturen-Vegetation?! Bin ich der einzige der den ganzen Grafischen Hype und Dragen Age in keinster Weise nachvollziehen kann?! Ist mir wahrscheinlich zu bunt... :what:

Nein ich verstehe es auch nicht,DA;I ist hübsch aber mir ist es auch zu bunt für ein Darkfantasy ,ist wohl auch Engine bedingt und kommt für nicht an TW3 ran grafisch
Gameplaymässig schon gar nicht ^^

Und das findest du objektiv besser als TW3? Ja ne is klar... :schief:

Ich finde die Grafik richtig geil, auch wenn nachgeschärft wurde etc. pp. - wer TW2 gespielt hat weiß das davon trotzdem mehr als genug ingame überbleibt ;)
Ja nach dem was ich bisher von TW3 gesehen habe schon, technisch gesehen.
Sonst ist das natürlich Geschmackssache.

Das Bunte kommt von SweetFX, ich mag's und werde es sehr wahrscheinlich auch für The Witcher 3 benutzen.

The Witcher 3 und DA:I in Sachen Gameplay zu vergleichen ist sowieso schwachsinnig da sie sich ganz anders spielen...

Zuletzt bearbeitet:
Und das findest du objektiv besser als TW3? Ja ne is klar... :schief:

Ich finde die Grafik richtig geil, auch wenn nachgeschärft wurde etc. pp. - wer TW2 gespielt hat weiß das davon trotzdem mehr als genug ingame überbleibt ;)

Sorry, aber da muss ich auch sagen, die Screens find ich hässlich.

hier mal mein Versuch, die Qualität festzuhalten (5120x2160 downsampled @ 2560x1080) KEINE Mods:

DragonAgeInquisition_2015_01_26_19_01_53_908.jpg

DragonAgeInquisition_2015_01_26_19_02_36_008.jpg

Und da muss ich ganz klar sagen, JA, ich finds deutlich besser, als das was Witcher 3 bietet. Es ist zwar nicht ganz so detailliert, es gibt weniger Objekte usw, aber ich finde die Grafik insgesamt einfach deutlich fortschrittlicher.

EDIT: hätts wohl doch wo anders hochladen sollen. PCGH macht wieder Matsch draus. Aber solange man sie nicht @ 100% skalierung betrachtet geht es.

that's pcgh for you:

Meinungsmache > Berichterstattung

Was mich hier immer ganz besonders aufregt:
Wertende Begriffe wie "faszinierend", "fantastisch", "beeindruckend" usw haben in Überschriften nichts verloren. Liest man sowas braucht man garnicht weiterlesen. Man weiß ja schon welcher Werbefilm/-text gleich kommt.

Und zum Thema:

Nein, hier raubt mir nichts den Atem! Zumindest nicht Witcher 3.

Zuletzt bearbeitet:
Rein objektiv gesehen ist Dragon Age:Inquisiton auf dem PC wohl schöner was Beleuchtung, Texturen und Vegetation angeht, aber The Witcher 3 sieht immer noch absolut toll aus und über das Art Design lässt sich sowieso streiten.
Bilder entstanden in @max, 1080P, 2 MSAA und SweetFX:
http://www11.pic-upload.de/26.01.15/oouke8iasxv.jpg
http://www11.pic-upload.de/26.01.15/u3kc8eq4rhi7.jpg
http://www11.pic-upload.de/26.01.15/x5ckl1zva2e5.jpg
http://www11.pic-upload.de/26.01.15/5h2ylh6qocco.jpg

The Witcher 3 wird trotzdem ein Dy 1 Pflichtkauf, am Besten wäre der Kauf bei GoG.com wenn man die Entwickler voll unterstützen möchte.
In meinen Augen könnte der stilistische Kontrast kaum größer als zwischen DragonAgeInquisition und Witcher III sein! (Bunt vs. Gedeckt, Plastiklook (im Sinne von Tabletop) vs. gemalt, effektlastig vs. detaillastig usw.) Dennoch sehe ich beide als optisch sehr starke Titel an!
Ein wirkliches Urteil darüber, was nun grafisch tatsächlich stärker ist traue ich mir zumindest nicht zu, das übersteigt meine optische Vorstellungskraft!

Was den Kauf von Witcher III angeht: Wer sich eh einen Day-I-Kauf in jedem Fall vornimmt, der sollte es in meinen Augen vorbestellen. Nicht nur wegen des heftigen Rabattes, (43,80€+5,70€ Cashback (wurde aufgrund des schwachen Euros angepasst)+Neverwinter Nights) sondern auch allein deshalb, weil man es ja so oder so kaufen wird!
(natürlich gilt sowas nur für Titel mit "korrekter" Vorbestelleraktion, die also kein vorbestellerexklusives Zeugs raushauen!)

Leider sagt mir das Witcher Universum nicht zu :(

N neues Gothic in dem grafischen Ausmaß und orientiert am 2. Teil........das wäre was ♥

Es ist eine andere Engine. Ok. Grafikvergleiche anstellen. Ok. Gewisse Dinge fand ich jetzt in Inquisition besser, anderes wird vlt in TW3 besser sein. Es ist ein schönes Game, wen ndie Grafik noch realistischer sein muss, wird es vielleicht auf den schnellsten Rechnern kaum flüssig auf FHD laufen. Das wollen wir ja nicht :schief:
The Witcher war nie bekannt für super Grafik. Es sieht ordendlich aus und ist Zeit gemäss. Ich freue mich schon, TW3 in der Hand zu halten und zu spielen. DA:I hat mich ein wenig enttäuscht. Story ist gut, der Inhalt aber lässt doch zu wünschen übrig. Das hätten die ruhig besser ausarbeiten können.

Es ist eine andere Engine. Ok. Grafikvergleiche anstellen. Ok. Gewisse Dinge fand ich jetzt in Inquisition besser, anderes wird vlt in TW3 besser sein. Es ist ein schönes Game, wen ndie Grafik noch realistischer sein muss, wird es vielleicht auf den schnellsten Rechnern kaum flüssig auf FHD laufen. Das wollen wir ja nicht :schief:
The Witcher war nie bekannt für super Grafik. Es sieht ordendlich aus und ist Zeit gemäss. Ich freue mich schon, TW3 in der Hand zu halten und zu spielen. DA:I hat mich ein wenig enttäuscht. Story ist gut, der Inhalt aber lässt doch zu wünschen übrig. Das hätten die ruhig besser ausarbeiten können.

BULLSHIT! NACHDENKEN! Es ist nicht alles eine Frage des Geschmacks.

Rein grafisch war The Witcher 2 wesentlich hübscher als Skyrim, obwohl beide Games im selben Jahr erschienen. Generell gab es bis daher wenig ebenbürtiges im Rollenspiel-Universum.
Da standen nur Shooter der Klasse Crysis auf dem Treppchen vor Witcher 2.

Dass Witcher 1 als hässlich empfunden wird, kann ich verstehen. Aber die Witcher-Reihe an sich ist es nicht.

In meinen Augen könnte der stilistische Kontrast kaum größer als zwischen DragonAgeInquisition und Witcher III sein! (Bunt vs. Gedeckt, Plastiklook (im Sinne von Tabletop) vs. gemalt, effektlastig vs. detaillastig usw.) Dennoch sehe ich beide als optisch sehr starke Titel an!
Ein wirkliches Urteil darüber, was nun grafisch tatsächlich stärker ist traue ich mir zumindest nicht zu, das übersteigt meine optische Vorstellungskraft!

Was den Kauf von Witcher III angeht: Wer sich eh einen Day-I-Kauf in jedem Fall vornimmt, der sollte es in meinen Augen vorbestellen. Nicht nur wegen des heftigen Rabattes, (43,80€+5,70€ Cashback (wurde aufgrund des schwachen Euros angepasst)+Neverwinter Nights) sondern auch allein deshalb, weil man es ja so oder so kaufen wird!
(natürlich gilt sowas nur für Titel mit "korrekter" Vorbestelleraktion, die also kein vorbestellerexklusives Zeugs raushauen!)

Ganz ehrlich: Ich will die DA-Grafik nicht gegen die Witcher-Grafik eintauschen! Nichtmal für Geld oder ne Geforce 970! Witcher ist mega sexy.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja echt schnuckelig aus. Auf dem PC grafisch sicherlich das Beste, was wir bisher gesehen haben im Open World Bereich (mit Ausnahme von AC Unity).

Aber bin ich eigentlich der einzige, der sich Sorgen macht, dass die Maus- und Tastatursteuerung noch nicht "fertig" ist? Heißt das etwa, dass das Spiel wirklich komplett für Controller entwickelt wurde und jetzt die M/T Steuerung noch reingeportet wird. Das wäre wirklich sehr, sehr bitter... :/

sorry für die -evtl- dumme frage, aber weiß jmd ob the witcher 3 physx effekte haben wird; bzw ob es sich lohnen würde ,wenn ich meine alte gtx460 zusätzlich zur gtx680 als physikkarte einbaue?

sorry für die -evtl- dumme frage, aber weiß jmd ob the witcher 3 physx effekte haben wird; bzw ob es sich lohnen würde ,wenn ich meine alte gtx460 zusätzlich zur gtx680 als physikkarte einbaue?

hatte vor meiner GTX 970 auch eine 460,und hatte auch überlegt
lohnt sich aber nicht meiner Meinung nach,das Ding verbraucht zuviel Strom ,besser wäre für sowas eine gtx 750ti ,wenn überhaupt (du weisst ja auch nicht wie stark die PhysX Effekte ausfallen,vllt lohnt es sich nicht)
die gtx 460 ist zudem vie zu schwach ,habe sie einfach für 50€ damals verkauft

Zurück