The Witcher 3 PC: Atemberaubende Bilder, kommentiertes XXL-Gameplay-Video

Hab bessere Grafik in Erinnerung und das aufploppen diverser Bäume im Hintergrund gefallen mir auch nicht.
Kaufen werde ich es als Witcher Fan trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze ist auf einem i7-4790k mit einer GTX980 auf "Hoch" gelaufen beim Anspielevent (Angaben Gamestar).
An "Ultra" sind sie wohl noch am optimieren. Also haben wir hier noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen.

Meinereiner ist mit der Grafik zufrieden und ich kann die Zeit bis Mai gar nicht mehr abwarten. Bis Mai werde ich Teil 1 und 2 nochmal durchspielen um einen Startspielstand für Witcher 3 zu schaffen. Meine eigentlichen Spielstände sind zusammen mit einer Festplatte abgeraucht und nein Spielstände gehören bei mir nicht zu den Sachen die ich regelmäßig sichere.

Was aufploppende Bäume angeht: Die hatte ich schon zuhauf in Skyrim und sich haben mein Spielgefühl nicht beeinflusst. Open World Spiele sind nunmal Grafik-/Leistungstechnisch ein ganz anders Kaliber als Schlauchlevel in irgendwelchen Shootern.
Bis die Grafik so rund läuft wie in Shootern, werden noch einige Hardwaregenerationen ins Land gehen.

Leider sagt mir das Witcher Universum nicht zu :(

N neues Gothic in dem grafischen Ausmaß und orientiert am 2. Teil........das wäre was ♥

Das gleiche Problem habe ich auch. TW1 habe ich bis heute nicht durchgespielt, obwohl ich es bestimmt 10 mal angefangen habe und beim zweiten Teil musste ich mich mit Müh und Not für einen zweiten Run begeistern. ( weil der 2 Akt ja komplett unterschiedlich ist) Das Universum ist ja gar nicht mal so schlecht, wobei es halt auch 08/15 Fantasie ist, aber Gerald von Riva... der pseudocoole Weiberheld geht gar nicht. Und wenn man jemanden verkörpern muss, mit den man nix anfangen kann, dann hat ein Spiel direkt einen schlechten stand. Aber die Entwickler haben ja schon gesagt es ist nur der letzte Hexer Teil, aber nicht das letzte Game im Universum, wer weiß was da noch kommt.
Aber als ich die 15 Minuten Gameplay gesehen habe, musste ich tatsächlich an Gothic denken. Irgendwie hat es CD Projekt geschafft deren Stil einzufangen. Aber hey, sie sind ja auch ein Fan der Gothic Reihe^^
Würden sich PB und CD Projekt für ein neues Gothic auf einen Haufen hauen... O,O

Edit: Kaufen werde ich mir TW3 trotzdem, ich mag halt RPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Interessantes von der Gamestar:
Dafür sieht The Witcher 3 auch auf »Hoch« exzellent aus und präsentiert sich auf dem PC - erwartungsgemäß - kantengeglätteter, farbstärker, schärfer texturiert und mit mehr Shader- und Glanzeffekten als auf den Konsolen. Gewachste Lederrüstungen etwa schimmern auf dem PC leicht, auf der PS4 und der Xbox hingegen nicht. Überdies »ploppen« Bodendetails wie Grasbüschel auf den Konsolen knapp fünf bis sieben Meter vor Geralt auf, während die Detailsichtweite auf dem PC locker das Doppelte beträgt.

Die Grafikeinstellung der Konsolen beträgt also Niedrig bis Mittel.

Quelle:
The Witcher 3: Wild Hunt (PC) in der Vorschau - GameStar.de

Wie dann wohl Ultra erst aussieht?:D

Interessantes von der Gamestar:

Die Grafikeinstellung der Konsolen beträgt also Niedrig bis Mittel.

Quelle:
The Witcher 3: Wild Hunt (PC) in der Vorschau - GameStar.de

Auf Konsole hast du fast immer einen Mix. Dies entspricht beim PC das, dies jenes usw.
Das hat dich aber nicht zu stören wenn du die jeweilge Version eh nicht in Betracht ziehst.

Wie dann wohl Ultra erst aussieht?:D

Im Vergleich zu High?
Ultraüberdimensional anders.

Ultra wird vermutlich bessere Schatten, mehr Tesselation, bessere Weitsicht, bessere Texturen und eventuell den Nvidia Kram wie Nvidia Hair, HBAO+ usw. haben, fragt sich nur wieviel Mehrleistung dafür benötigt wird.

Hat irgendwie was von AC, die Bewegung vom Hexer und der Spielablauf ähneln sich doch sehr.
Dazu die Popups im Hintergrund.
Aber er hat die Haare schön

Dachte ich mir auch grade :what:
Geralt ist ein Hexer ,Ezio und Co Assassinen nicht mal der Kampfstil ähnelt sich
Der Bewegungsablauf schon gar nicht

Auf Konsole hast du fast immer einen Mix. Dies entspricht beim PC das, dies jenes usw.
Das hat dich aber nicht zu stören wenn du die jeweilge Version eh nicht in Betracht ziehst.
.

es ist immer wieder traurig,wie verbissen man doch auf die andere Seite schielt -wozu frage ich mich
im Artikel steht auch nix von niedrig bis mittel aber naja
Ansonsten ich hoffe mal,dass sich Ultra mal wirklich von Hoch unterscheidet,in den meisten Spielen ist das eben nicht der Fall meiner Meinung nach

Ansonsten ich hoffe mal,dass sich Ultra mal wirklich von Hoch unterscheidet,in den meisten Spielen ist das eben nicht der Fall meiner Meinung nach

Unterschiede waren das damals, als ich bei Unreal(1) eine neue GPU (Vodoo 2?) verbaut habe.
Plötzlich spielte ich ein anderes Spiel.
Heutzutage sind die Unterschiede zu marginal.

Unterschiede waren das damals, als ich bei Unreal(1) eine neue GPU (Vodoo 2?) verbaut habe.
Plötzlich spielte ich ein anderes Spiel.
Heutzutage sind die Unterschiede zu marginal.

Man muss ja auch bedenken,wir sind an einem Punkt wo jedes weitere MiniDetail unwesentlich mehr Leistung kostet
Ultra sind ja auch nur noch paar Extra Details,die ich oftmals nur in Screenshots sehe,und ImGame halt nur wenn ich genau drauf achte
Vergesse ich aber halt während des Spielens schnell,und sitze zudem auch weiter weg
Aber Hoch zb sieht immernoch toll aus und frisst oft weit weniger
Naja wenn man bis zum Anschlag drehen kann und es flüssig bleibt,mache ich es auch - aber mit Hoch kann ich auch leben ^^ (oder halt aus einem Mix)
Bin aber echt gespannt,was TW3 so bieten wird,wichtig sind aber jetzt halt Story und Gameplay - aber da mache ich mir keine Sorgen bei CDP

Wenn Gamestar die Grafikeinstellung sieht mit Hoch sieht aufgrund der, ich zitiere
kantengeglätteter, farbstärker, schärfer texturiert und mit mehr Shader- und Glanzeffekten
und der
Überdies »ploppen« Bodendetails wie Grasbüschel auf den Konsolen knapp fünf bis sieben Meter vor Geralt auf, während die Detailsichtweite auf dem PC locker das Doppelte beträgt.
soviel besser aus, gehe ich von @Low bis @Mid auf den Konsolen aus, da das Spiel jedoch erst im Mai erscheint kann ja noch was passieren.

Ultra wird wieder die typischen Details mitbringen wie, ich zitiere mich selber:
bessere Schatten, mehr Tesselation, bessere Weitsicht, bessere Texturen und eventuell den Nvidia Kram wie Nvidia Hair, HBAO+ usw.

Wenn Gamestar die Grafikeinstellung sieht mit Hoch sieht aufgrund der, ich zitiere

gamestar sagt aber im selben Artikel aber auch,dass die Texturen am Pc nur leicht schäärfer sind als auf der Ps4
genauso schimmern zb Rüstungen nur leicht
Ich glaube daher nicht,dass wir von rein mittel und rein hoch ausgehen können (sonst würde das zb bedeuten,dass sich die Texturen fast gar nicht unterscheiden),irgendein Mischmasch wie Rizzard es schon gesagt hat,vllt ist da auch Low dabei - aber rein Pc setting waren bisher keine Konsolen
das mit der Weitsicht stimmt,aber da ist der PC immer vorne auch zb bei GTA5 und Co

gamestar sagt aber im selben Artikel aber auch,dass die Texturen am Pc nur leicht schäärfer sind als auf der Ps4
genauso schimmern zb Rüstungen nur leicht
Ich glaube daher nicht,dass wir von rein mittel und rein hoch ausgehen können (sonst würde das zb bedeuten,dass sich die Texturen fast gar nicht unterscheiden),irgendein Mischmasch wie Rizzard es schon gesagt hat,vllt ist da auch Low dabei - aber rein Pc setting waren bisher keine Konsolen
das mit der Weitsicht stimmt,aber da ist der PC immer vorne auch zb bei GTA5 und Co

Ja das wird wohl stimmen wird wohl eine Mischung aus @Low bis @High sein.
Insgesamt entspricht es daher vermutlich eher @Mittel.

Ich hoffe es gibt einen vernünftigen Multicoresupport und es endet nicht wie Dying Light wo nur ein Kern wirklich belastet wird:
http://www11.pic-upload.de/27.01.15/uljgwdfcnp.jpg

Sowas kann es heute echt nicht mehr geben!

1 Kern ? o.O kenne ich sowas bisher nur von Arma
Denke aber CDP wird das hier vernünftiger hinkriegen,TW2 lief ja auch top

1 Kern ? o.O kenne ich sowas bisher nur von Arma
Denke aber CDP wird das hier vernünftiger hinkriegen,TW2 lief ja auch top

Ja, eine Frechheit für ein Spiel im Jahre 2015, aber gerade bei Open World und daher sehr CPU lastig ist es enorm wichtig auf Multicore zu setzen, und das wird CDProject natürlich auch machen.
Aber bei Dying Light ärgert mich das sehr.

Ihr wisst aber schon, dass das Spiel erst in vier Monaten erscheint und in der Zwischenzeit noch einiges optimiert werden wird?

Laut CDPR wird es auch wieder Super-bzw. Downsampling in den Optionen geben (wie bei Witcher 2), mit dem man selbst die besten PCs zum Schmelzen bringen kann... :P

Wisst ihr was mir negativ aufgefallen ist das mir bei Dragon Age gleich im ersten Level sehr positiv aufgefallen ist und im späteren verlauf, das wenn man durch den Schnee läuft man auch abdrücke von seinen Schuhen sieht, das fehlt da irgendwie... kann auch sein das sies noch nicht drinnen haben.

Zurück