The Witcher 3 PC: Atemberaubende Bilder, kommentiertes XXL-Gameplay-Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 PC: Atemberaubende Bilder, kommentiertes XXL-Gameplay-Video

Auf dem gefühlt ewig langen Weg zum Release von The Witcher 3 gibt es Neuigkeiten, die die Wartezeit etwas überbrücken. Zum einen hat CD Projekt neue Screenshots veröffentlicht, die den unglaublichen Detailgrad dokumentieren. Außerdem gibt es ein über 13 Minuten neues Gameplay-Video mit Spielszenen aus der PC-Version. Na wenn das nichts ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3 PC: Atemberaubende Bilder, kommentiertes XXL-Gameplay-Video

Das sieht verdammt lecker aus :sabber::sabber:

Nicht zu vergleichen mit den Gameplay Video's von der Hand's On Veranstaltung :rollen:

"... Atemberaubende Bilder ";..."unglaublichen Detailgrad";..." sehen erschreckend realistisch aus";... :ugly: :what:

What????? :ugly: Sonst auch alles klar bei euch? Also langsam frag ich mich echt, wie unabhängig ein Magazin wie PCGH noch ist.

Klar das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber doch eher wie ein etwas aufgehübschtes Witcher 2!? :ugly:

Und das Spiel ist bestimmt nicht wegen dem Realismus ab 18, sondern einfach wegen dem Inhalt (wer W1 u. W2 gespielt hat weiß wieso...)

Atemberaubend war für mich früher Crysis (1) ! :hmm:

Nachdem ich Dragon Age Inquisition gespielt habe, beeindruckt mich grafisch so schnell nichts mehr.

Wobei Witcher 3 vermutlich beim Detailgrad nochmal einen draufsetzt. Was die Beleuchtung und Shader angeht ist Witcher 3 aber wirklich nichts besonderes. Freu mich trotzdem sehr auf das Game.

Naja ist jetzt nicht schlecht, aber ultimativ?
Nein, finde ich nicht.

Apropos - Dragon Age hat mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen.
Hier wurde ja im Vorfeld auch von der Übergrafik gesprochen.
Fand ich jetzt nicht.
Vielleicht da ich unmittelbar vor Dragon Age ja FarCry4 gespielt habe.
Das hat mir von der Grafik her wesentlich mehr zugesagt.
Und das obwohl es sehr an Teil 3 angelehnt war.

Frag mich jetzt auch was die bei PCGH immer haben, dass sieht schick aus aber teilweise sind ganz schöne Texturfehlschläge dabei. Und wer mal dieses Video mit dem 35 Minuten Gameplay Video vor vielen Monaten vergleicht, weiß das mal wieder die Downgrade-Krücke zugeschlagen hat. Ich weiß nicht ob das jetzt immer mehr zur Mode wird, Spiele früh zu terminieren um Sie dann zu verschieben um dann wiederum immer mit der selben Begründung der "Optimierung" zu kommen aber jedesmal kräftig an der Grafikschraube gedreht wurde, weil am Ende festgestellt wird das 2xTitan Z als empfohlene Systemvoraussetzungen vielleicht doch etwas zu viel sind :ugly:

Nachdem ich Dragon Age Inquisition gespielt habe, beeindruckt mich grafisch so schnell nichts mehr.

Wobei Witcher 3 vermutlich beim Detailgrad nochmal einen draufsetzt. Was die Beleuchtung und Shader angeht ist Witcher 3 aber wirklich nichts besonderes. Freu mich trotzdem sehr auf das Game.

jap, habe ich mir auch gedacht. Dragon Age brauch sich nicht verstecken

Bei den Shots wurde stark nachgeschärft und in hohen Auflösungen gerendert, das darf bitte nicht vergessen werden, Ingame wird es sicher (noch) nicht 1:1 so aussehen, wobei ich es allerdings nicht für unmöglich halte, dass es in drei bis vier Jahren der Fall wäre, freie Auflösungswahl ist halt was positives! :daumen:

Was ultimativ ist, ist das Design der Welt: Bei Teil II ging es ja schon in ähnliche Richtung, bei Teil III bin ich aber endgültig davon überzeugt, dass CDP verstanden hat, wieso die Welten der Gothic-Spiele so fantastisch waren:
Unebenes (= entglättetes) Terrain wo man auch hinblickt, wunderschöne Flüsse, Bäche und Seen, einfach ein tolles Gesamtbild!

"... Atemberaubende Bilder ";..."unglaublichen Detailgrad";..." sehen erschreckend realistisch aus";... :ugly: :what:

What????? :ugly: Sonst auch alles klar bei euch? Also langsam frag ich mich echt, wie unabhängig ein Magazin wie PCGH noch ist.

Klar das Spiel sieht nicht schlecht aus, aber doch eher wie ein etwas aufgehübschtes Witcher 2!? :ugly:

Und das Spiel ist bestimmt nicht wegen dem Realismus ab 18, sondern einfach wegen dem Inhalt (wer W1 u. W2 gespielt hat weiß wieso...)

Atemberaubend war für mich früher Crysis (1) ! :hmm:
Wie PCGH hier auf realistisch kommt ist mir auch ein Rätsel, nen Blinder mit nem Krückstock sieht doch, dass das eindeutig kein photorealister, sondern wie schon bei Teil II ein Ölfarben-/ Gemäldestil ist...
...Photorealismus würde dem Titel auch gar nicht gut bekommen! :nene:

DA:I sah sehr gut aus, hat aber auch mich nicht vom Hocker gerissen. Es war top, aber eben nicht "ultimativ". Wenn ich das jetzt mit The Witcher 3 anhand der aktuellen Screenshots und Videos vergleiche, sieht The Witcher 3 nicht wesentlich besser aus. Ich pers. finde, dass beide Spiele technisch gleich auf sind. Der einzige Unterschied ist, dass The Witcher 3 einen leicht höheren Detailgrad bei den Charakteren aufweist.

Aber hey...es sieht sehr gut aus. Ich freue mich auf jedenfall auf das Spiel.

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen da mir die Witcher-Reihe bisher sehr gut gefallen hat, aber wenn man dieses Video mit früheren vergleicht, merkt man schon, dass ein Downgrade stattgefunden hat, schade eigentlich. Ich verstehe einfach nicht, warum man das nicht von Anfang an so vermitteln kann, wie es dann schlussendlich auch sein wird. Aber die Modding-Community wirds dann schon wieder richten^^. Was mir eher sauer aufstößt, ist das LOD, da ploppen Bäume etc. extrem unschön auf, ich hoffe sie kriegen das noch bis zum Release in den Griff... Und was auch noch massiv stört, sind die Texturaussetzer, die sie teilweise drin haben, das stößt teilweise auch bitter auf.

Zuletzt bearbeitet:

So geht es mir auch, vor einem Jahr hätte mich das noch vom Hocker gerissen, mittlerweile erwarte ich fast schon so eine Grafikpracht von AAA Titel. Aber hey, scheiß drauf, RPGs kann es nicht genug geben, vor allem gute. Wobei mich die Größe nach wie vor abschreckt...schon wieder ein 100+ Stunden Game >.<

Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse, ist mir da der Gaul durchgegangen. Das Spiel sieht einfach unfassbar kacke aus in Wahrheit. Echt jetzt. Wie konnte ich das nur übersehen?
:kotz:
Endlich erkennt es hier mal einer :ugly: Dachte ich seh da Gothic 1 oder war es doch villeicht sogar Tetris :lol:

Ach ich find schon das dass ganze Spiel echt schniek aussieht, natürlich wirds IMHO nie wieder m/einen Crysis 1 "aha/wow" Effekt geben, aber Witcher 3 sieht einfach verdammt gut aus.
Auch wenn ich zustimmen muss, dass es nicht wie die damalige 30 Minuten Demo aussieht, jetzt vom Gefühl, z.B. die Texturen am Strand oder oder das spät aufploppende LOD.
Das Gesamtbild passt einfach wie ich finde.

PS: Kopfgeldjäger "Djenge Frett" I know what u did there ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was ultimativ ist, ist das Design der Welt: Bei Teil II ging es ja schon in ähnliche Richtung, bei Teil III bin ich aber endgültig davon überzeugt, dass CDP verstanden hat, wieso die Welten der Gothic-Spiele so fantastisch waren:
Unebenes (= entglättetes) Terrain wo man auch hinblickt, wunderschöne Flüsse, Bäche und Seen, einfach ein tolles Gesamtbild!
:

das Spiel sieht einfach klasse aus,und gefällt mir wesentlich besser als DA:I
Grafik wird auch durch sein Artdesign bestimmt,und das sieht bei Tw3 toll aus

Habe grade auch noch bei Gamestar die Preview gelesen,und es klingt auch spielerisch richtig gut,freue mich drauf:)
paar Probleme macht ja zb noch die KI,da wird man noch schrauben müssen
Ich brauche keine große Welt,sondern eine offene Welt mit genügend,motivierenden Inhalten

Naja zum überbrücken kommt ja am 28.01 ravens cry bei dem ich denke das es ein gutes Spiel wird, da es von TopWare dem Entwickler von two worlds 2 is und dieses Spiel war ja wirklich sau geil und die Grafik eine der besten zu der Zeit , würde zwar lieber witcher spielen aber das tuts auch .

Es sieht ziemlich gut aus!

Ich denke, dass ich da viele Stunden Spaß dran haben werde.
Alle Gameplay Videos haben mir bisher deutlich zugesagt, das Spiel wird der Hammer.

Naja zum überbrücken kommt ja am 28.01 ravens cry bei dem ich denke das es ein gutes Spiel wird, da es von TopWare dem Entwickler von two worlds 2 is und dieses Spiel war ja wirklich sau geil und die Grafik eine der besten zu der Zeit , würde zwar lieber witcher spielen aber das tuts auch .

Nö, erst am 30.01 ... sie haben den Release verschoben ... wieder mal ... Neverending Story, aber bei kleinen werden die Abstände kürzer :D

Freu mich schon sehr auf Witcher 3 und nehme es gerne mit der gezeigten Grafik.

@Thilo, dass du es mal einsiehst, da war die Grafik von Baldurs Gate 1 ja tausendmal besser :ugly:

Zurück