News The Witcher 3 Next-Gen-Update: 95 Minuten Witcher-Meditation gegen den Frust

Keine Probleme bei mir. Hatte zwar auch die Meldung bzgl. zu wenig Platz für das Update, habe dann aber einfach den Download-Ordner auf eine andere Partition gelegt (geht unter Gog). Nach dem Update alles auf höchste+ gestellt, RT auch. Läuft flüssig und sieht gut aus. Insbesondere die Wälder sind nun schön dicht und dunkel.

Ich sprach auch nicht davon, dass jemand für meinen Platzmangel kann.
Es ist nur komisch, dass man das Spiel Updaten muss und bei 91% gesagt wird " Ach nee will nicht. Hab kein Zugriff auf Platte"... Man schmeißt das Spiel runter und bei der Neuinstallation besteht plötzlich wieder Zugriff? Schon recht seltsam oder?

Ich hab nichts gegen Neuerungen, wenn sie denn auch vernünftig laufen. Aber offensichtlich scheint diese Neuerungen bei vielen Probleme zu machen. Bei dem einen mehr, bei den anderen weniger.
Und das ich gefrustet bin, liegt auch daran, dass es nicht das erste Spiel wäre, was kaputtgepatcht wurde. Ich sag nur "Hanse", was hinterher bie Steam sogar aus dem Programm genommen wurde.

Und Sorry. Ich bin auch der Meinung, die Entwickler sollten solche Patchs auch auf Systeme testen, die technisch zwar veraltet sind, aber auf den ein Spiel noch läuft. Nicht jeder ist so technisch bewandet, gleich eine Individuelle Lösung für sich zu finden, damit er wieder einwenig spielen kann/darf. Sollen die etwa immer drauf verzichten? Und nein. Ich wusste bis jetzt nicht, dass man eine Vorgängerversion bei GoG runterladen kann, falls eine Patch bei einem nicht funzt. Dann werde ich mal studieren, wie ich das hinbekomme. Und dann brav automatische Updates deaktivieren.

Und soviel ich weiss, beitet nicht jedes "Portal" solche Funktionen an, oder ? Ich spreche jetzt von Steam, Epic, Origin und wie sie alle heißen.
Nein eigentlich nicht, da Updates heutzutage die bestehenden Dateien nicht mehr modifizieren sondern komplett ersetzen. Insofern ist es normal, dass beispielsweise eine leicht modifizierte 1GB große Datei dann bei bestehender Installation temporär doppelt vorhanden ist.
Immerhin gibt es hier anders als bei GTA etwa die Möglichkeit, die Version bei GOG als Witcher 3 GOTY Classic herunterzuladen.

Witcher3RT+FSR.jpg
Witcher3FSR.jpg
Cyberpunk2077RT+FSR.jpg
Also die Frametimes mit RT sind ja schlecht, ohne sind sie normal. Bei Cyberpunk2077 sind es auch bessere Frametimes mi RT.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück