The Witcher 3: Neue Details zu Mod-Support, Kämpfen und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Neue Details zu Mod-Support, Kämpfen und mehr

CD Projekt will noch in diesem Jahr das Open-World-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt veröffentlichten, das eine größere Spielewelt als Skyrim besitzt und das ehrgeizigste Projekt des Spielestudios darstellt. In einem Interview mit unseren Kollegen der PC Games hat Game Director Konrad Tomaszkiewicz neue Details verraten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Neue Details zu Mod-Support, Kämpfen und mehr

AW: The Witcher 3: Neue Details zu Mod-Support, Kämpfen und mehr

Übernommen habe man sich mit dem riesigen Projekt aber nicht. Das Spiel sei zwar eine Herausforderung, aber machbar und in vielen Dingen bereits "abgehakt".
Abwarten.
Skyrim war anfangs auch recht gut, wurde dann aber irgendwann sehr öde. Ich hab mir garnicht mehr alle Höhlen angeschaut, da es einfach immer das gleiche war.
Aber gut, eine 85+ Wertung sollte TW3 locker packen. Wird schon werden. Ich finde ja der Witcher passt perfekt in ein Open World Setting.

the witcher 3 Modden? Mögen die PCs das Glühen beginnen

nachdem sie angekündigte dinge streichen könnte es gut sein das sie sich übernommen haben. ich persönlich hätte auch mit einem release 2016 und 80€ für die retail fassung leben können, aber irgendwer sieht hier wohl seine felle wegschwimmen.

Ob sie sich übernommen haben? Jedenfalls haben angeblich zwei wichtige Mitarbeiter das Schiff vorzeitig verlassen. Ob es nun sinkt, sehen wir bei release. :ugly:
The Witcher 3 gameplay designers leave CD Projekt Red to join indie studio | Polygon

Naja, soweit wie TW3 bereits fortgeschritten ist, dürfte das eher wenig Auswirkung haben. Die Entwicklung begann ja schon, als man noch an TW2 gearbeitet hat und man sollte jetzt eigentlich schon im Endstadium sein, wo es letztlich primär nur noch QA Testing und den technischen Feinschliff samt Portierungen gehen sollte.

Ob sie sich übernommen haben? Jedenfalls haben angeblich zwei wichtige Mitarbeiter das Schiff vorzeitig verlassen. Ob es nun sinkt, sehen wir bei release. :ugly:
The Witcher 3 gameplay designers leave CD Projekt Red to join indie studio | Polygon

Ich denke das Spiel ist bereits so fortgeschritten, dass es nun ein ziemlich legitimer Zeitpunkt ist, um das Studio zu verlassen, wenn man es denn möchte ^^
Was anders wäre es sicher, wenn sie das Studio bereits vor einem Jahr verlassen hätten.

Nach so vielen Jahren nur mit The Witcher ist es ziemlich verständlich, wenn sie mal etwas ganz anderes machen möchten.

Abwarten.
Skyrim war anfangs auch recht gut, wurde dann aber irgendwann sehr öde. Ich hab mir garnicht mehr alle Höhlen angeschaut, da es einfach immer das gleiche war.

Kann ich überhaupt nicht sagen. Das war doch einer der größten Unterschiede und auch einer der schwerfälligisten Kritikpunkte der community bei Oblivion so das die Höhlen in Skyrim nun alle von hand gestalltet wurden. Und so ist jede Höhle auch einzigartig und wie ich finde auch sehr abwechselungsreich. Dwemer Ruinen, Wasserfälle, Oasen, Lichtung, Bachläufe, Seen usw

Mag alles sein aber ich hab nach über 200h auch aufgehört Skyrim zu spielen und mir keinen einzigen DLC gekauft. Ich fand es einfach nur noch öde in der Welt rum zu laufen. Zudem wollte ich eigentlich gar nicht die Drachen töten. Lebendig sind die Viecher doch viel schöner.

Ob das Spiel so gut wird wie erwartet?

Hab das 1er und 2er hier und habe es noch nie durch gespielt, irgendwie fehlt mir die ambition das game zu zocken, kann mir einer erklären warum das so ist?? Wie sieht ihr es?

Klink
Warum? Meinst du ich sollte es mir doch Rein ziehen?? Mich stört das Kampf System, komm mir immer so von der Zeit zurückversetzt alla Dragon age 1 da war das Kampf System auch kacke, meine Meinung!

Mag alles sein aber ich hab nach über 200h auch aufgehört Skyrim zu spielen und mir keinen einzigen DLC gekauft. Ich fand es einfach nur noch öde in der Welt rum zu laufen. Zudem wollte ich eigentlich gar nicht die Drachen töten. Lebendig sind die Viecher doch viel schöner.

ohhhh .....dann haste richtig geile Quests verpasst.... hab 2 wochen jetzt gebraucht für Dawnguard.... und darfs ncohmal spielen wegen kaputtem Save -.- ....
ABER .... dungeons noch besser als Vanilla, und Dragonborn soll richtig heftiges Addon sein .... mir warn die Viecher bis jetzt zu stark:D wollte noch bissl level Pushen ;)

Die einzigen Dungeons die ich wirklich öde bei Skyrim fand waren die Gräber, die sahen wirklich immer gleich aus, es waren immer die gleichen Zombies drin und es gab zu viele davon. Allerdings gab es so viele andere schöne Dungeons, vor allem die Dwemer Runinen, dass man da schonmal drüber wegsehen konnte.

Zum Topic: Wenn W3 auch nur einen halb so guten Modsupport von der Community erfährt wie Skyrim sehe ich da etliche zusätzliche Stunden Spielspass auf uns zukommen.

Hab das 1er und 2er hier und habe es noch nie durch gespielt, irgendwie fehlt mir die ambition das game zu zocken, kann mir einer erklären warum das so ist?? Wie sieht ihr es?

der anfang ist bei mir bei ziemlich allen rpgs schwierig, aber the witcher hat ne story die sich lohnt, vorallem der 2. teil ist hammer, hoffentlich gibts keine neuen filme an w2 kämen die nicht ran. wenn de ab zu nen buch liest kannst ja damit anfangen, und danach was fürs auge tun, is zumindest nen cooler action kracher (babes, gewalt, gute story).

Hock mich heute mal dran.

Weiß einer wie man beim ersten Teil die Steuerung auf x360 Steuerung belegt? Geht das? Soweit ich weiß geht das ab den 2ten teil.

GZ... Mir ging es bereits nach 80h Spielzeit so. Anfangs fand ich Skyrim toll, doch mittlerweile verstehe ich nicht dass ich mehr als 10h in dieser langweiligen Ödnis verbracht habe. Von Abwechslung der Dungeons kann absolut nicht die Rede sein. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

Wie soll man sowas erklären können? Entweder dir gefällt das Spiel oder eben nicht. Ich möchte TW nicht missen, selten hat mir ein Spiel solche Freude bereitet.

Zurück