The Witcher 3: Neue Details zu Mod-Support, Kämpfen und mehr

AW: The Witcher 3: Neue Details zu Mod-Support, Kämpfen und mehr

Hock mich heute mal dran.

Weiß einer wie man beim ersten Teil die Steuerung auf x360 Steuerung belegt? Geht das? Soweit ich weiß geht das ab den 2ten teil.
Beim ersten Teil geht es, soweit ich weiß, nicht.

Zugegeben, ich habe auch ein wenig gebraucht, um mich in Teil 1 rein zu fuchsen. Den habe ich später NACH The Witcher 2 gespielt, weil mir das Gameplay auch nicht zusagte. Aber irgendwann wurde ich von der Story und der Welt gefesselt und ich habe es bis zum Schluss durchgezogen. Mehrmals. Letztendlich sind beide Teile gameplaymäßig und im Fall des 2. Teils auch technisch (NICHT optisch) nicht gerade auf hohem Niveau, auch wenn der zweite Teil ein paar mehr taktische Möglichkeiten lässt. Die Stärken sind aber eindeutig die geniale Welt und die Story. Und natürlich die Entscheidungsfreiheit und deren Auswirkungen.

Ich erwarte mir von The Witcher 3 bezüglich Gameplay eigentlich keine großen Verbesserungen. :ugly: Aber ich erhoffe sie mir.

Ist der 2te teil unabhängig vom einser oder hängen die geschichtlich zusammen?

Ist der 2te teil unabhängig vom einser oder hängen die geschichtlich zusammen?
Die hängen zusammen. Die Handlung des zweiten Teils schließt sich dem ersten Teil an, wobei von der Geschichte her da ein kleiner Zeitsprung dazwischen ist.
Hier versteht man deutlich mehr von der Handlung, wenn man den ersten Teil gespielt hat. Zumal man paar Entscheidungen in den Teil zwei rübernehmen kann.

Ok dann geht's jetzt mal von vorne los.

Bin gespannt.

Zur Not streichen sie Inhalte und liefern diese dann in der Enchantet Edition aus,wie bei den Vorgängern. Nebenbei kann man auch + Punkte bei den Spieler sammeln, die sich als Dank das Spiel dann noch einmal kaufen. Gute Marketing in Perfektion!

GZ... Mir ging es bereits nach 80h Spielzeit so. Anfangs fand ich Skyrim toll, doch mittlerweile verstehe ich nicht dass ich mehr als 10h in dieser langweiligen Ödnis verbracht habe. Von Abwechslung der Dungeons kann absolut nicht die Rede sein. Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden ;)

Bei mir war es nach ca 100 Stunden. Ich hatte schon längst die besten Items + alle Skills die ich wollte auf 100. Das einzige was noch fehlte waren die Magie Skills, aber mit Magie kann ich allgemein nicht viel anfangen, vor allem nicht in Skyrim weil es sich einfach schlecht spielt. 2/3 habe ich mal normal gezockt, würde ich sagen. Danach bin ich auch nur mehr durch die Dungeons gerannt damit ich zumindest alles mal gesehen haben. Als das auch erledigt war, habe ich das Spiel trotz ner haufenweiser Quests weggelegt. Alle Gilden waren noch nicht durch...aber egal, 100 Stunden für 50 Euro ist sehr gut. Mittlerweile habe ich sogar 220 Stunden drauf, weil ich immer wieder neu Anfangen. Momentan habe ich mir vogenommen mich auf die Gilden zu konzentrieren, damit ich die Erfolge dafür bekomme.

ohhhh .....dann haste richtig geile Quests verpasst.... hab 2 wochen jetzt gebraucht für Dawnguard.... und darfs ncohmal spielen wegen kaputtem Save -.- ....

Dawnguard war doch das mit den Vampiren, oder? Wie kann man da 2 Wochen brauchen? Oo Selbst wenn man sich sehr viel Zeit lässt ist man in 20 Stunden durch. Naja ok, wenn man jede Tag ~ 1,5 Stunden spielt, kommts hin.

Ach ja, damit es nicht nur Offtopic ist: TW1 finde ich von der Community deutlich überbewertet. Teil 2 war in Ordnung, hat aber auch seine Schwächen. Der zweite Akt verliert sich in blöden herumrenn Missionen um die Zeit zu strecken, und Akt 3 ist trotz EE enttäuschend. Der Hauptgrund warum ich nicht so ein Fan davon bin, liegt wohl am Hexer. Ich kann mit seinen Charakter und seiner pseudo coolen Art einfach nix anfangen. Aber die Spieleserie gibt es ja nur wegen den weißen Wolf, das auch noch auf Bücher bassierd, also kann das Spiel da nix dafür O,o

Zuletzt bearbeitet:

Ich erwarte mir von The Witcher 3 bezüglich Gameplay eigentlich keine großen Verbesserungen. :ugly: Aber ich erhoffe sie mir.

vergiss es das beste wurde ja schon wieder gestrichen, anvisieren einzelner körperfelder des gegners (gibt wahrscheinlich zuviele gegnertypen und die zeit drängt), ich bin schon zufrieden wenn es keinen rückschritt gibt. es kotzt mich an das das budget beschränkt ist und sie das game unbedingt dieses jahr releasen wollen, natürlich kann man immer etwas besser machen aber wenn 2 topleute gehen, rund um die uhr gearbeitet wird, und teile wieder gestrichen werden, dann hätte man entweder weniger hineinpacken sollen oder mehr risiko gehen müssen (mehr geld, mehr zeit und ob sich das in den verkaufszahlen wiederspiegelt (tja wer möchte schon verluste machen), usw. aber mmn ist qualität das beste verkaufsargument).

Naja, vl gehen sie ja auch Kickstarter. Dann hätten sie kein Budget Problem mehr ;D

Dawnguard war doch das mit den Vampiren, oder? Wie kann man da 2 Wochen brauchen? Oo Selbst wenn man sich sehr viel Zeit lässt ist man in 20 Stunden durch. Naja ok, wenn man jede Tag ~ 1,5 Stunden spielt, kommts hin.

Ganz einfach:
Frostfall und überall hinreiten .... musst immer drauf achten gunug happa happa mitzuhaben .... ansonsten jagen .... darfst natürlich dann keine Feuerholz vergessen ... nich dass du nachts/im regen/ im schnee erfrierst ... oh und wenn du ins wasser gefallen bist musst du dich auch Trocknen ....
ziemlich sick wie Skyrim dadurch zum Survival game wird....
ahjo ... essen schlafen trinken baden ... kostet alles siene Zeit ^^
aber ich fand das Storytelling von Dawnguard herrlich.... selbst wenn ich gerne Vampir gemacht hätte um dan auf Romantische art und weise mich und serana zurückzuverwandeln, damit man heiraten könnte (hab Nord gemacht und Nord werden keine Magier ... und als Schild/Schwert Drachenblut macht sich fehlende Ausdauer nicht allzugut :P).....

sobald man sich anfängt wirklich background auszudenken und den Handlungen nen Sinn zu verpassen Bockt das richtig hart :D

PS hab in Skyrim jetzt so bei 3-4 wochen Aktiv spielen 160 h verbraten :D
in letzter Zeit habch aber viel BF gezockt ... man könnte ja mal wieder in Himmelsrand reinschauen

Ich finde das Sprechen gehört einfach zu einem Drachen.

In einer Fantasywelt kann das sicherlich auch dazu gehören, aber mir sind die Drachen am liebsten wie in Herrschaft des Feuers.
Monströse Killer, verdammt gefährlich, und garantiert nicht ansprechbar.

Zurück