The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

Ganz einfach ich rede davon das Privatpersonen für Sozialwertvolle Arbeit im IT/GamingBereich Belobigt werden sollten. Weil sie es Unentgeldlich für jeden verfügbar machen.
Und du Zitierst mich mit, einem ungefragten NVidia hat aber seit Jahren dies und das.... und AMD hat nix.. blabla.

Lass Dich doch da nicht reinziehen. Es ist nur der Versuch aus einem ganz neutralen Thread einen NV-Werbethread (oder Heulthread) zu machen, der vom Artikel her alle GPUs mit Unified Shadern gleichartig einbezieht, seien sie von AMD, demnächst Intel, vielleicht auch Vivante, vielleicht auch ARM, vielleicht Matrox.
Und man liest ja auch aus dem Text ganz unverschleiert die Wut darüber heraus, dass es nichts NV-Exklusives ist, insofern ist das schon völlig entlarvend, dass es diesen Leuten weder um Technik, noch um Fakten geht, sondern vielleicht irgedwo im Kopf beim Betrachten einer NV-Werbematerials an einer problematischen Stelle ein Bit gekippt ist, das das Augenlicht auf eine bestimmte Farbe festgenagelt hat.
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

Ganz einfach ich rede davon das Privatpersonen für Sozialwertvolle Arbeit im IT/GamingBereich Belobigt werden sollten. Weil sie es Unentgeldlich für jeden verfügbar machen.
Und du Zitierst mich mit, einem ungefragten NVidia hat aber seit Jahren dies und das.... und AMD hat nix.. blabla.
Völlig Nutzlos was du geschrieben hast. Denn ich habe nie von Nutzbarkeit von AMD-Shadern gesprochen. Sondern einfach die Arbeit von Moddern gelobt OHNE Hardware Bezug
Hersteller Diskussionen Interessieren mich nicht, und gehen mir gehörig auf die Nerven.
Schon das "Sie" "Ihr" ist lächerlich. In einer Umgebund wo jeder Du´tzt, macht es Aussagen nicht höfflicher sondern Diffamiert den gegenüber.
Ich bin NICHT "Sie" (im Sinne der Höfflichkeit) weder mit 70 und schon gar nicht mit 30!
Ich zitiere mich noch einmal selbst.
Was Sie hier also der Community hoch anrechnen bezüglich der Nutzbarkeit von AMD-Shadern zum Raytracing auf consumer Grakas ist eine Arbeit, die nVidia zuverlässig seit langem für Besitzer von nVidia Karten erledigt.
Wo habe ich hier die Arbeit der Community herabgewürdigt? Das ist ja schon neurotisch, was man hier teilweise zu lesen bekommt.
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

durch die rt cores kann man aber deutlich bessere ergebnisse erzielen wenn man sie nutzt
Korrekt, außerdem handelt es sich um universelles RT von nem Modder, nicht wirklich mit Enginebastlern wie Crytek vergleich bar.
Aber er musste halt sein unterbelichtetes FB Kommentar abgeben, wie in jedem Thread mit RT um Leute in Wars zu baiten, dabei interessiert kein Schwein was er konsumiert.
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

Bin ich dieses gebashe langsam leid...

Nein es war im allseits bekannt AMD Fanboy Forum Luxx und eine Quelle zu diffamieren und gleichzeitig Nvidia als einen objektiven Lieferant von Fakten darzustellen finde ich schon sehr gewagt. Erklär mir mal bitte warum eine RTX2080ti gerade mal >15% mehr Leistung in Battlefield mit Raytracing hat obwohl die 2080 ganze ~33% weniger Rt Cores hat und deutlich weniger Rohleistung? Selbst eine 2060 hat weniger als die Hälfte an RT Cores und liegt gerade mal 30% hinter einer 2080ti so viel können die Rt Cores also nicht bringen und ein großteil der Berechnung findet hier nicht statt.

Fanboy Gelaber wird bei mir sofort konsequent geblockt für sowas habe ich keinen Nerv mehr.

Man muss erstmal differenzieren und verstehen das die RT Cores kein RT berechnen, sondern das RT nur beschleunigen. Die eigentliche Berechnung des RT läuft weiterhin über die Shader und machen bei der Berechnung eines einzelnen Frames den größten Teil aus. In der Nvidia Präsentation Accelerating the Real-Time Ray Tracing Ecosystem wurde gezeigt dass die Beschleunigung durch die RT Cores nur ca. 10% der Rechenzeit des Frames ausmacht (gezeigt anhand von Metro Exodus). Ohne RT ist eine 2080ti ca. 15% schneller als eine 2080 und hat eine 25% höhere RT Leistung die sich aber nur auf 10% der Berechnungszeit eines Frames auswirkt. Der Vorteil in RT ergibt sich so zu 0,9x15%+0,1x25% = 16%. Der Unterschied zwischen den GPUs ist also in Abhängigkeit davon wie anspruchsvoll RT ist und wie viel Zeit die RT Beschleunigung bei der Berechnung eines einzelnen Frames in Anspruch nimmt. Die 25% höhere RT Leistung macht gemessen an der Gesamtframerate keine 25% unterschied. Ist das RT wie in BF5 nicht so anspruchsvoll ist die Shaderperformance bei der Berechnung des Frame wichtiger und der Performanceunterschied liegt näher an dem Performanceunterschied wie ohne RT. Je höher die Anforderung an das RT und damit ein größerer Anteil an der Gesamtberechnungszeit des Frames, desto mehr schlägt der Unterschied in der RT Leistung durch. In einem Spiel wie z.B. Metro Exodus sollte sich die 2080ti entsprechend stärker von einer 2080 absetzen können als in Battlefield 5 oder Shadow of the Tomb Raider.
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

The Witcher 3 gefällt mir mit der Mod jetzt nicht so gut.

Skyrim SE sieht damit aber stellenweise echt knorke aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Man darf sich von dem Vorschaubild aber nicht täuschen lassen, mit RTX, DXR oder VoxelGridRT hat das nichts zu tun und Reshade weiß auch nicht was in dem Bild eine Lichtquelle ist und was nicht.
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

Ich weiss ja nicht, aber wenn man schon den ganzen Aufwand betrieben hat und das auch noch aufnimmt könnte man denn nicht gleich eine anständige Bitrate nehmen.
Ich sehe teils fast nur Pixelbrei (kampf gegen Bären).

Ich meine, ist das so abwegig?
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

Ich zitiere mich noch einmal selbst.

Wo habe ich hier die Arbeit der Community herabgewürdigt? Das ist ja schon neurotisch, was man hier teilweise zu lesen bekommt.

Und ich habe nicht in einem einzigen Wort auch nur 1 mal AMD´s Shader Nutzung angedeutet, und auch NICHT das die "Comunitity", "DIESE" AMD eigenen für irgendetwas nutzt. Und es ist mir auch absolut egal- Demendsprechend will ich nicht damit durch ständige Zitatbenachrichtigungen maltretiert werden. Ich habe Oberflächlich zum Allgemeinen Thema geantwortet. Nicht um Dich zu Unterhalten. Das betrifft alle alle alle alle Hersteller, k a n n s t d u u u M i r f o l g e n?? Und jetzt lass mich !bitte! mit diesem kram in Ruhe. Das wäre sehr Freundlich! Ende der Durchsage. Bye Bye. Vielen Dank! Jetzt noch nette Smile´s damit es weniger jähzornig klingt--->:daumen::banane:
 
AW: The Witcher 3 mit Raytracing: Reshade-Mod macht es möglich

Die Mod arbeitet nicht einwandfrei.
Z.B. werfen die roten Fahnen an der Hauswand einen deutlich sichtbar roten Schatten auf die Steine.
 
Zurück