The Witcher 3 mit einer GeForce GTX 470 spielbar?

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Habe ein großes Problem, habe meine R280x wegen bösen Artefakten zurückschicken müssen. Jetzt habe ich ein paar Wochen nur die GTX 470 noch in meinem alten Rechner. Wird das Spiel laufen, wenn ich die GTX 470 in meinen Hauptrechner stecke?
Die Daten des PCs stehen in der Signatur.

ICH WILL W3 UNBEDINGT WEITER SPIELEN!!!!! :(
 
Kein Problem. Einfach Detailstufen entsprechend reduzieren und weiterspielen. :ka:

Deaktiviere Hairworks und SSAO/HBAO und schiebe alles sonstige auf mittlere Details. Das sollte für ein flüssiges Spiel ausreichen. Je nach persönlichem Geschmack kannste dann noch leicht hoch/runter regeln bis es dir gefällt.
 
Weil in den Mindestanforderungen steht was von einer Geforce 660... das hat mich stutzig gemacht... aber gut, wenn du sagst es kann laufen, werd ich den aufwand auf jeden fall betreiben!!
 
Wenn Du das Spiel eh schon hast teste es doch einfach aus, was anderes bleibt Dir echt nicht übrig, denke aber auf Mittel sollte es klappen.
 
Vergiss die Anforderungen. Wenn du resistent bist gegen niedrige Details und niedrige Auflösungen und niedrige fps läuft das Spiel auch noch auf serhr viel schwächerer hardware.

Ich meine natürlich wird die alte GTX470 keine Wunder bewirken aber wenn man die wirklich fodernden Dinge deaktiviert und die Detailstufe auf Niedrig bis Mittel stellt wirds auf jeden Fall in den spielbaren Bereich gehen, nur eben weniger hübsch als vorher. ;)
 
gut, ich werds morgen ausprobieren, und das ergebnis hier posten... vlt gibts ja noch andere arme seelen, die nur eine gtx 470 zur verfügung haben! mit der 280x sah es top aus!!!!! bis die beschissenen artefakte kamen. schon das zweite mal... kann man wenn die karte das zweite mal defekt (mit artefakten) zurück kommt, das geld zurück fordern? würde dann was von nvidia nehmen...

und noch was... nach 3 stunden W3 einfach aufhören war echt ********!
 
Nein, da kannste nichts anderes fordern. Aber es hilft auch nichts da zu NV zu wechseln, denn beide Kartenhersteller haben das Problem.
Es ist normal, dass Grafikkarten sterben wie deine es getan hat, ein sehr kleiner Teil tutdas nunmal, egal ob AMD oder NV draufsteht. Man muss nur zugegeben großes Pech haben um gleich zwei davon in so kurzer Zeit zu bekommen.

Ist wie mit Pannen bei neuen Autos. Die Chance ist klein aber es kann dir mit jeder Marke passieren. Und man muss sehr viel Pech haben, dass einem das mit zwei neuen Autos nacheinander passiert. :ka:
 
aber ganz ehrlich, will an sich diese Wow Momente, wegen ein paar Wochen zusätzlich vermiesen weil man auf einer Gurke spielt? Ich würde dir empfehlen auf deine Ersatz Karte zu warten und dann in fast voller Pracht es zu spielen.
 
Ich hatte auch ne GTX 470. Diese hatte aber nach 3 Jahren Fehler produziert und ich musste sie auswechseln. Zum Glück, denn dadurch bin ich auf die Idee gekommen, meine gesamte PC-Konfiguration zu überdenken und aufzurüsten. Da ich nicht viel Geld hatte, kaufte ich mir ne gebrauchte GTX 670 für 120 Euro, einen gebrauchten zwei GB RAM Riegel für 10 Euro und einen gebrauchten Q9550 mit dem sehr übertaktungsfreudigen E0 Stepping (auf 3,7 Ghz hochgeprügelt) für 90 Euro über Ebay. So kommt es nun, dass ich sowohl für GTA 5 als auch für The Witcher 3 gewappnet bin und für die nächsten 2 Jahre voraussichtlich jedes Spiel mit einer akzeptablen Grafikqualität und Framerate spielen kann.

Mit meiner alten PC-Konfiguration (GTX 470, Q6600 und 4 GB RAM) hätte ich ziemlich dumm dagestanden, so ähnlich wie du jetzt. Die GTX 470 taugt einfach nicht mehr viel. Aktuelle High-End-Karten haben die vier - achtfache Leistung. :ugly: Vor allem liegt es aber an den "neuen" Konsolen, die leistungstechnisch bei RAM, CPU und GPU enorm zugelegt haben und für die Spieleentwickler zumeist der Maßstab sind.
 
Die GTX 470 wird wohl nicht mehr viel reißen. Warte auf die 980Ti und habe bis dahin meine alte GTX 460 verbaut.
Und damit bekomme ich auf den niedrigsten Einstellungen keine Spielbaren FPS hin. In 720p könnte es halbwegs flüssig laufen - aber ob du dir das antun willst...
 
wollte nur noch kurz mitteilen, habe über nacht auch das spiel aufn zweit rechner installiert, sogar da läuft es in 1080p und niedrige details.... es ist also möglich und häßlich sieht es dadurch auch nicht aus, anders halt! ^^ aber durch aus für 2 bis 3 tage annehmbar... also: definitiv sogar auch mit alten dreikernern und alten "guten" gpu's

jetzt steinigt mich nicht weil ich es auf niedrig spiele... will damit sagen, dass ich es echt top finde dass dieses hammer spiel so anpassungsfähig ist!!!! wirklich top!
 
Ich spiele es auf ner GTX 460, und je nachdem, mit wie viel fps man zufrieden ist, sieht es ganz gut aus! Habe viele Einstellungen auf hoch. Nvidia hairworks ist natürlich ausgeschlossen mit solch einer betagten Karte!
 
also übergangsweise spiele ich es in full hd und niedrig... da bekomme ich so gefühlte 30fps hin... wird aber zeit dass die 280x zurück kommt ;)

danysahne, du spielst wirklich in hohen details?? kann ich mir kaum vorstellen....
 
Spiele auf 1680x1050, Hairworks aus, Anzahl Charaktere im Hintergrund hoch, Schatten niedrig, Gelände Qualität höchste, Wasser Mittel, Gras Mittel, Texturen höchste, Objektsichtweite hoch, Detail Grad höchste. Kein AA, Keine Bewegung s unscharfe, kein weichzeichnen.

Damit liege ich zwischen 25 und 30fps. Aber ohne OC der Grafikkarte fallen 5 fps weg. Von der Karte kann man einfach keine Wunder erwarten. :/ So sieht's noch ganz gut aus. :)
 
Hallo, ich überlege gerade mir das Spiel zu kaufen...Ich möchste es gerne in 2560x1440 spielen....Reicht da eine GTX 970?
 
Wie wäre es, wenn du dir die zahllosen benchmarks zu dem Spiel im Netz anschaust und einfach nachsiehst welche Fps eine GTX970 in den von dir gewünschten Einstellungen schafft und dann entscheidest ob das für dich flüssig genug ist?

Bei den Infos können wir nur sagen: Ja, wenn du die Settings so einstellst dass es für dich genug fps sind reicht ne 970.
 
Zurück