The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

unter win 10 ist die Performance (sicher mangels Treibers) echt bescheiden.. Drops auf 45fps und maximal 80% Auslastung pro Karte.

AW: The Witcher 3 im Technik-Test: Das schönste Rollenspiel? Benchmark-Live-Ticker (aktuell: 14 GPUs)

unter win 10 ist die Performance (sicher mangels Treibers) echt bescheiden.. Drops auf 45fps und maximal 80% Auslastung pro Karte.

Das wird sich wahrscheinlich leider erst zum offiziellen win10 Release ändern. Auf dieses OS setze ich momentan große Hoffnungen. Bleibt abzuwarten ob MS mich nicht doch wieder enttäuscht wie bei Vista ^^

Edit: oder auch win 8.

Hast du noch eine win7 oder 8.1 Installation? Wie läuft es da?

So einfach muss das sein: Einfach die Anzahl der dargestellten Charaktere von Ultra auf Hoch stellen und schon läuft das Spiel mit Hairworks und HABO+ auf ner 780TI akzeptabel ;)

Hab Hairworks ausgeschaltet und gönn mir lieber die höhere Auflösung. Das Zeug klaut mir gute 10 fps. :ugly:

Bei mir läuft es auf einer MSI GTX 980 Gaming 4G sehr gut, alles auf Ultra (1200p) und mit Hairworks habe ich meist zwischen 40fps und 60fps. (ohne vSync).

Zuletzt bearbeitet:

Naja meine R9 280X krüppelt sich einen ab min. 25-30 FPS zu kriegen (Hairworks aus, HBAO+ an, Rest auf Ultra bei 1080p ohne V-Sync, VRAM zu max. 1.9 GB belegt). Es wird Zeit für ein Upgrade :ugly:

Wollt schon sagen. Denn 1440p flüssig (ohne Hairworks) ist mit deiner Hardware drin. ;)

Ich verstehe nicht wieso CDProject so am Vram gespart hat, in 1440P knapp unter 1.7GB Vram.:ugly:
In Ultra!

Da hätte man doch locker 2.5GB für 1080P und 3GB für 1440P anstreben können, aber so müssen wir auf High Res Texturen warten, die sollten auch nicht lange auf sich warten lassen.

Maximal genutzter VRam war bei mir bis jetzt 2097 auf meiner 780Ti@1080p. Stabile 60fps bei getweakten Einstellungen. Muss dazu sagen das ich Schatten z.Bsp. auf hoch habe, also sollte die VRam-Auslastung bei anderen eigentlich höher sein.

Zuletzt bearbeitet:

Frag mich eher wie die das überhaupt so hinbekommen haben. :D

Nope, das max, was ich unter Gesicht gesehen hab, war bisher 1,8 gb. Und ich zock es in 1440p.
Allerdings ohne Hairworks. Kann sein, dass das mehr schluckt, falls du es aktiv hast. ;)

Frag mich eher wie die das überhaupt so hinbekommen haben. :D

Die scheinen 'ne extrem schnelle Streamingmethode zu verwenden (ich glaube Unreal Engine ähnlich), daher sieht man auch (sehr selten und bei genauem Hinsehen) mal fix 'ne reinstreamende Textur. Aber bei weitem nicht so wie bei Rage oder ähnlichen Titeln.

Also bei mir läufts so zwischen 30 und 45 FPS bei 1440p (alles auf max. + Gameworks gedönse, nur das Chromatische Abberation und Motion Blur aus sind)

Also bei mir läufts so zwischen 30 und 45 FPS bei 1440p (alles auf max. + Gameworks gedönse, nur das Chromatische Abberation und Motion Blur aus sind)

Aber ohne Hairworks. Weil das kommt ansonsten so mit den fps nicht hin. ;)

Doch mit, hab doch gesagt Gameworks gedönse :P

Ach du hast 2x GTX 780 Karten. Hab ich jetzt erst gesehen. Ok, dann kommt das natürlich so hin. :D

Ist aber heftig wie die Kepler beim Game absäuft ^^ vorhin noch nen kleinen Hitzestau im Rechner gehabt da meine Lüfter nur mit 5V liefen so das GPU und CPU auf 80C° waren [emoji33]

Ist mir auch schon mal passiert. Gemerkt hab ich es allerdings dann erst, als der PC sich mit einem Neustart verabschiedete. :D

Ich verstehe nicht wieso CDProject so am Vram gespart hat, in 1440P knapp unter 1.7GB Vram.:ugly:
In Ultra!

Da hätte man doch locker 2.5GB für 1080P und 3GB für 1440P anstreben können, aber so müssen wir auf High Res Texturen warten, die sollten auch nicht lange auf sich warten lassen.

Sonst wird immer gejammert, dass der VRAM vollgeklatscht wird und das man tausende GB brauch, jetzt kommt n Spiel was den VRAM nicht vollklatscht und dann soll es lieber mehr verbrauchen :ugly::ugly::ugly::ugly:
Muss man nicht verstehen

Zurück