The Witcher 3: Hearts of Stone: Steuereintreiber-NPC fordert hohe Strafe von Exploit-Nutzern

Muss ja nicht beim ersten Durchgang sein, aber wenn ich GTA beispielsweise durchgespielt habe und einfach bock auf Chaos hab dann cheate ich mir halt gerne mal n Panzer oder so :D
Ähnliche Sachen gibts zb bei Skyrim wo man sich per Konsole Gegner spawnen kann, guck mal bei Youtube da gibts Regelrechte Schlachten ala Herr der Ringe :ugly:
Man cheated ja nicht zwangsweise weil man im Spiel schneller weiterkommen will, sondern (zumindest bei mir so) weil man einfach n bisschen Spaß haben will, ähnliches Prinzip bei Kinofilmen, Transformers guckt auch keiner für die Story :D

Ich kann mir kaum etwas traurigeres vorstellen, als bei einem Singleplayerrollenspiel zu mogeln.
Das ergibt gar keinen Sinn und zerstört doch nur das eigene Erlebnis. :(

Schön das es für dich keinen Sinn macht, schließe von dir aber nicht auf andere. Andere haben vielleicht Spaß gleich alles zu haben und/oder auch keine Lust ewig zu spielen und ercheaten es sich halt. Was soll daran verwerflich sein?
Was bockt es dich überhaupt was andere in ihren Singelplayer-spielen so treiben?

Taucht der wirklich nur auf wenn man die Exploits benutzt hat? Habe keinen der Exploits benutzt und den Typen trotzdem in Oxenfurt getroffen. Habe gar nicht den Zusammenhang zwischen den Fragen und den Exploits gewusst und einfach alles mit "Ja" beantwortet da ich bestimmt in White Orchard irgendwelche Felle verkauft habe und auch auf Skellige bestimmt mal Perlen verkauft habe. Wahrscheinlich hat der mich aufgesucht weil ich immer die Häuser leergeräumt habe (ist auch eine der Fragen die er stellt). Die Strafe fand ich jetzt nicht sonderlich hoch. Habe alles mit "Ja" beantowrtet und sollte 1000 Kronen bezahlen was um den Level 30 rum quasi nichts ist. Beim Runenschmied muss man ja schon 5000 Kronen für Stufe 1 bezahlen und dann jeweils 10.000 und 15.000 für die nächsten Stufen.

Gut das gegen Cheater vorgegangen wird! :daumen:

Aber auf die Idee friedliche Kuhherden umzuholzen, um deren Leder zu verkaufen, muß man erstmal kommen. :lol:
Auch das Perlenpulen kannte ich noch nicht und ist ja schon mit ehrlicher Arbeit verbunden, die auch entlohnt werden will! :D
Preisdifferenzen nutzen um Gewinne zu erzielen gehört meiner Meinung nach zum Handelssystem und es kann sich schon lohnen, nicht den armen Straßenverkäufer sein Loot überlassen! :schief:

In diesem Sinne ist der Steuerfutzi in TW3 total überflüssig und eigentlich ein Gauner! :ugly:

Schöne originelle Idee, kann ich mich nur anschließen :daumen:
Auch das Perlenpulen kannte ich noch nicht und ist ja schon mit ehrlicher Arbeit verbunden, die auch entlohnt werden will! :D
Ich denke der Exploit bezieht sich auf die Zeit, als man von einem bestimmten Händler unendlich Muscheln für kleines Geld kaufen, diese billig zerlegen und den Inhalt teuer weiterverkaufen konnte ;) Wurde schon vor geraumer Zeit gepatched.

ich spiele auch gerade witcher 3 und habe eben auch besuch vom steuereintreiber gehabt ;o
ich habe aber keinen exploit benutzt
die, die es mal gab, funktionieren doch gar nicht mehr
ich glaube, das hängt mit einer geldgrenze zusammen, ich habe seit kurzem über 50k cash - das kommt aber nur deshalb, weil ich alles plünder (und nur beim richtigen händler verkauft wird), was nicht festgekettet ist und ich nicht eine einzige sache bei einem händler gekauft habe^^
aber witzig finde ich es trotzdem ;]

Zurück