The Witcher 3: Entwickler über die Story in der Open-World-Umgebung und dem Ende von Geralt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Entwickler über die Story in der Open-World-Umgebung und dem Ende von Geralt

In einem Interview spricht der Autor Jakub Szamalek über die neuen Herausforderungen in The Witcher 3. Die Story muss der neuen Open-World-Umgebung angepasst werden, außerdem bekommen die Fans einen völlig neuen Geralt präsentiert. Der Hexer wird außerdem im dritten Teil der Serie wohl seinen letzten Auftritt feiern, nach The Witcher 3 soll Geralt keine Hauptrolle mehr spielen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: Entwickler über die Story in der Open-World-Umgebung und dem Ende von Geralt

AW: The Witcher 3: Entwickler über die Story in der Open-World-Umgebung und dem Ende von Geralt

Geralt wird also ein komplett anderer Charakter?
Ich muss sagen, ich hab die Bücher nie gelesen, weshalb ich nichts über Geralts Charakter dies bezüglich sagen kann. Aber ein misanthropisches Arschloch will ich nun auch nicht spielen. :ugly:
Hoffentlich wird Geralt nicht allzu sehr umgekrempelt. Aber der Bart steht ihm zumindest. :daumen:

Ich hab mich übrigens auch in den Vorgängern nie gezwungen gefühlt, der Story zu folgen. Die ist ohnehin mein Hauptantrieb, ein Spiel zu spielen. Zumindest beim ersten Durchgang.
Hoffentlich sind die "Puzzlestücke" der Story auch große Puzzlestücke und nicht, wie etwa in Mass Effect, nur kleine Häppchen, die man größtenteils in gut einer Stunde geschafft hat.

AW: The Witcher 3: Entwickler über die Story in der Open-World-Umgebung und dem Ende von Geralt

Naja, Witcher2 hat auch schon gewisse Open-World Elemente. Aber ich freue mich drauf, mal sehen, was daraus wird. :daumen:

das hört sich schon mal gut an, dass nach the witcher III noch andere teile kommen. wir werden dich vermissen Geralt. :-|

Ich vermute mal das die Story etwas unter der neuen Open World Ausrichtung leiden wird, aber zumindest bekommt man viel Freiraum in seinem Vorgehen, zusammen mit einer großen Welt und viel Spielzeit.

Ich vermute mal das die Story etwas unter der neuen Open World Ausrichtung leiden wird, aber zumindest bekommt man viel Freiraum in seinem Vorgehen, zusammen mit einer großen Welt und viel Spielzeit.
Die Vermutung...oder eher Befürchtung...habe ich auch. Zumindest was das Storytelling an sich angeht. Denn die war in The Witcher 2 grandios umgesetzt, mit tollen Cutscenes und ordentlichen Dialogen.

ich fand den ersten teil am besten, der zweite teil war auch gut, aber der weg war ziemlich vorgegeben und die umgebung war nicht gerade groß.

Zurück