Das Spiel hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, ich sehe aber nach wie vor keinen Grund es mir vorzubestellen.
Erstmal ein paar Tests, Spielermeinungen und Patches abwarten.
Bei einem Spiel dieser Größe halte ich ernsthafte bugs bei release für kaum vermeidbar.
Ich habe es schon vorbestellt, seit es möglich war (05.06.2014) ... Ein Preis von gerechnet nur 25,68€ ohne einen Key-Shop bemühen zu lassen hat mich dann doch überzeugt. Mal davon abgesehen, dass ich CDPR aufgrund von Vergangenheitserfahrungen sowieso einen Vertrauensbonus gebe.
Hab auf GOG vorbestellt:
Wenn man Witcher 1+2 dort registriert erhält man erstmal ein DRM-freies Backup.
Außerdem erhält man einen Preisnachlass auf 43,79 €
Dazu gibt es noch Neverwinter Nights Diamond Edition kostenlos dazu: Preis bei GOG: 9,49 €. (Die Digitalversion wollte ich sowieso immer schon haben, da das installieren und Patchen von 8 CDs unheimlich nervt.)
Und zu der Zeit gab es noch 2 Spiele im Wert von 5,99 US$ die man frei wählen konnte bei GOG noch als Fair Price Aktion dazu.
In Summe habe ich nur die 25,68 € bezahlt und dass ist es mir auf alle Fälle wert.
Außerdem diskutieren wir grad über eine Antwort von mir auf folgende Aussage:
"Schön zu sehen das es noch Entwickler gibt, die sich Mühe geben und ihre Spiele nicht völlig halbfertig auf den Markt schmeißen."
Im Kontext eines Day1 Patches. DAFUG? O.o
Ich glaube, da gehen unsere Meinungen auseinander ... Gäbe es den Patch nicht, dann wäre es wahrscheinlich unfertig, da die Retailversion ja schon in die Presse gewandert ist und da es ja keine 2 Versionen geben wird, ist der Patch wohl nötig, ansonsten müssten immer 2 Patchversionen gepflegt werden ... Und wer will das durchhalten ohne wieder andere Fehler einzubauen.
Schließlich will man ja als Retailkäufer nicht immer 2 bis 3 Patches hintereinander einspielen wollen, wenn man es mal wieder installiert.
Aber gegen den DayOnePatch gibt es doch eine einfache Gegenwehr: Ladet das Spiel erst am 2. Tag runter

.
Hilft nur den Retailkäufern so gar nicht, außer es gibt in der Schachtel sowieso nur nen Code ... wie zum Beispiel in Homeworld Remastered.