The Witcher 3: "Das Spiel wird besser aussehen als auf den letzten Screenshots - plattformunabhängig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: "Das Spiel wird besser aussehen als auf den letzten Screenshots - plattformunabhängig"

Marcin Momot, Community Manager bei CD Project Red, hat eine Stellungnahme bezüglich etwaiger Grafik-Downgrades gegenüber worldsfactory.com abgegeben. Demnach werde das Spiel nicht so aussehen wie auf den letzten Screenshots, allerdings im positiven Sinne: Die Grafik werde noch weiter optimiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Witcher 3: "Das Spiel wird besser aussehen als auf den letzten Screenshots - plattformunabhängig"

AW: The Witcher 3: "Das Spiel wird besser aussehen als auf den letzten Screenshots - plattformunabhängig"

Das es bei uns nicht so zu Negativer Kritik kam lag daran, das wir nicht jeden Mist glauben der im Netz zu finden ist. :)

Das der Entwickler kontert ist doch klar, sie haben ihren Ruf zu verlieren und über die noch kleinen Mängel die vorhanden sind muss man sich nicht aufregen, wir haben erst Oktober und bis Februar dauert es noch ein bisschen. ;)

AW: The Witcher 3: "Das Spiel wird besser aussehen als auf den letzten Screenshots - plattformunabhängig"

Das es bei uns nicht so zu Negativer Kritik kam lag daran, das wir nicht jeden Mist glauben der im Netz zu finden ist. :)
Das würde ich jetzt nicht unterschreiben ;)

Screenshots sind doch immer so ne Sache. Die letzten Gameplay Szenen haben deutlich gezeigt wie stark TW3 aussieht, da lasse ich mich von zwei Screenshots nicht aus der Ruhe bringen.
Zudem hat CDPR zu recht einen sehr guten Ruf, da haltet man sich mit dem gehate vorerst mal ein wenig zurück ;)

Die sollen lieber mal drum kümmern das sie das Game ordenlich zum laufen bringen, nicht das wieder so eine Ruckelorgie wie bei Watch Dogs bei raus kommt, ist ja schrecklich, hat man ziemlich gute hardware und dann scheiterts am VRam ... .______.

Die sollen lieber mal drum kümmern das sie das Game ordenlich zum laufen bringen

Wer sagt, dass es nicht ordentlich läuft?
Vielleicht ist das so, aber man sollte sich finde ich nicht so auslassen und Bezug auf ein Spiel eines anderen Entwicklers nehmen solange es keinen Anlass dafür gibt

Anders gesagt: Es ist wieder das gleiche wie bei Witcher II: Manche wollen Downgrade-Vorwürfe anbringen, aber das Endergebnis sieht dann doch besser als alles bis dahin gezeigte aus! :daumen:

Ich sehe es schon kommen... wenn das Spiel zu viel Leistung braucht, und es nur auf niedrig mit 60fps läuft, meckern wieder alle rum, dass die doch Spiele entwickeln sollen, die auf ihren Pcs laufen.
Und wenn die Grafik dann schlechter als erwartet ist, es aber auf ultra und 60fps läuft, meckern wieder alle rum, dass die doch bitte bessere Grafik machen sollen. :schief:

Wer sagt, dass es nicht ordentlich läuft?
Witcher 2 soll ja zu Release so seine Problemchen gehabt haben. Kann ich nichts zu sagen, bin erst mit Version 1.35 eingestiegen, die lief wunderbar.
Und naja, bei der Gamescom-Demo hat sich offenbar auch gezeigt, dass die Technik noch nicht zu 100% fertig ist - normal, aber da weiß man auch nicht, welche Fehler davon rausfliegen und welche bleiben ;)

wenn das Spiel zu viel Leistung braucht, und es nur auf niedrig mit 60fps läuft, meckern wieder alle rum, dass die doch Spiele entwickeln sollen, die auf ihren Pcs laufen.
Es gab doch mal die Diskussion, ÜberSampling aus dem Optionsmenü herauszuwerfen, weil die Leute sich beschwert haben, dass ihre PC dafür zu lahm sind. :ugly:

Ich sehe es schon kommen... wenn das Spiel zu viel Leistung braucht, und es nur auf niedrig mit 60fps läuft, meckern wieder alle rum, dass die doch Spiele entwickeln sollen, die auf ihren Pcs laufen.
Und wenn die Grafik dann schlechter als erwartet ist, es aber auf ultra und 60fps läuft, meckern wieder alle rum, dass die doch bitte bessere Grafik machen sollen. :schief:
Es ist halt immer so eine Sache. Wenn das Spiel den entsprechenden optischen Gegenwert liefert, dann finde ich es völlig OK wenn ich mit meiner Karte gerade mal auf Mid spielen kann. Wenn dies jedoch nicht der Fall ist, dann empfinde ich es mMn zurecht als schlampige Portierung resp Programmierung des Entwicklers.
Ein Hauptgrund meiner Faszination des Gamings ist die Grafik. Deshalb werde ich wohl immer dafür sein, dass man in Spielen das Bestmögliche an Grafikpracht herausholt.

Ganz ehrlich,allein TW2 war damals zu Release ein Hardware fresser,mit SSAA schmelzen selbst heute nicht viele Grafikkarten ^^
Denke mit TW3 wirds ähnlich sein,hoffe aber dieses mal direkt beim Start auf weniger Bugs
Anders als Ubisoft hats aber CDP drauf,sie entwickeln direkt am PC und optimieren dementsprechen drauf - ich freue mich richtig drauf
Aber die Aussage besser als auf den Screenshots,mit sowas tut man sich keinen Gefallen,so schraubt man die Erwartungen bloss noch weiter hoch (geht das überhaupt noch ?xd)

ps:irgendwo habe ich gelesen,dass trotz der Verschiebung CDP ordentlich durcharbeiten muss,um das Spiel vernünftig releasen zu können am Februar
Ich hoffe die Jungs übertreiben es nicht mit ihrem Eifer,Überarbeitung tut nie gut und schadet auch dem Projekt selbst manchmal

Ich gehe davon aus, dass das Spiel so ziemlich jeden PC in die Knie zwingen kann. Ich hoffe es sogar. Endlich mal wieder ein richtiger Leckerbissen.

Witcher 1 war lange Zeit ein so geniales Game, da gabs den Witcher-Hype damals noch gar nicht und das Game gabs schon 2-3 Jahre? KA.... Auf jedenfall ist meine Meinung: Zitat: "Its done, when its done". Lasst Euch Zeit mit Eurem "Kunstwerk", EA hat damals Bioware so dermaßen geschadet, nur weil SWTOR zu Wheinachten erscheinen sollte, obwohl Bioware sagte, "mindestens noch 6 Monate" .............. lasst Euch Zeit, aber bitte keine xx Jahre Verspätung .)

Zurück