AW: The Witcher 3: CD Projekt über die PC vs. PS4 / Xbox One - Infos zur Enhanced Edition
Wie gesagt, ob man wirklich so viel mehr verdient, ist fraglich..
Wachsen nur des Wachsens wegen ist ziemlich unsinnig. Das ist falsch verstandener Kapitalismus...
Fraglich ja,aber CDP ging trotzdem das Risiko ein.
CDP wird im voraus alles abgeschätzt haben,ob sich der Aufwand lohnt.
Was genau ist denn richtig verstandener Kapitalismus? Mir ist schon klar,dass man nicht auf Teufel komm raus wächst,aber bei vielen Filmen ist es halt das Ziel mehr Gewinn zu machen.
Und weiter? Spiele, die einfach von anderen erfolgreichen Spielen abkupfern, sind selten erfolgreich. Das sieht man schon an den ganzen schlechten CoD Rip-Offs. Die Steam-Topseller sagen also absolut gar nichts darüber aus, ob dein eigenes Spiel erfolgreich sein wird. Vielleicht wird es ja gerade deshalb erfolgreich, weil es neu und frisch und anders ist und die Leute die Nase voll von Skyrim haben?
Da wundert es einen doch glatt, dass es überhaupt noch andere Spiele gibt. Warum macht dann nicht jeder den nächsten LoL Klon?
Das weiß ich,sag es aber den Entwicklern/Publishern,die glauben ein Stück vom Kuchen abhaben zu können.
Neu und frisch? Was ist denn überhaupt noch heutzutage neu und frisch?
Du meinst wohl eher anders,aber Titel,die etwas anderes versuchen,sind in der Vergangenheit oft genug auf die Schnauze geflogen.
Manchmal hat man eben Glück und man trifft den Zahn der Zeit und schlägt mit einer Bombe ein,aber manchmal auch nicht.
Oft sind Titel,die sich eben nicht am Mainstream orientieren, btw kleinere Titel und das ist eben nicht das Ziel gewesen von CDP,man wollte eben halt bekannter werden und mehr Gewinn erzielen ,daher die Anbiederung am Massenmarkt.
Vielleicht gehts eben doch nicht immer nur ums Geld alleine und vielleicht ist das doch nicht alles so einfach mit den Trends, wie du das hier darstellst...
Es geht auch nicht immer ums Geld oder um irgendeinen Trend,du verstehst es einfach nur grade so

Natürlich gibt es auch genug Entwickler,die sich mit weniger zufrieden geben und ihr eigenes Ding machen,aber das wollte CDP nicht.
Ein Witcher 3 wäre natürlich in jedem Fall ein SP Spiel geworden. So wie auch ein neues Tomb Raider niemals ein reiner MP Titel werden wird und ein neues CoD niemals ein reines SP Spiel werden wird.
Wieso genau hätte das Spiel TW3 heißen müssen? Kannst du mir das bitte verraten? Ich verstehe immer noch nicht,wieso du von einem klassichen Sequel ausgehst.
Ein Ablegern im TW Universum hätte auch ein MMO sein können,zb TW Online
Also zum einen ist das ein logischer Fehlschluss. Und zum anderen muss man das als Spieler jetzt wohl nicht noch extra begrüßen, oder? Zumal sich CDPR ja selbst gerne als "Rebellen" usw. stilisieren...
Begrüße ich irgendwo diese Entscheidungen? Du solltest es besser wissen bzw mich besser einschätzen können.
Ich sage das aus der Sicht eines Unternehmen ,natürlich heißt Mainstream nicht automatisch immer maximaler Gewinn.
Btw wenn man immer noch diese PR Maschen glaubt,mit dem "Ja wir sind soooo anders" "Wir sind Rebellen und so Leute,kauft uns" - dann tut man mir Leid.
Das Ganze ist doch sowieso nur Mittel zum Zweck,hätte CDP nicht TW bzw hätte ich die Romane nicht so gern,dann wären sie mir egal.
Reboot und Sequel sind zwei paar Schuhe..
Sag bloß - ändert nichts an meiner Aussage.^^
Nein, können sie imo nicht. Aber das führt die Diskussion zu weit weg vom Thema....
Doch,Skyrim zb ist ein Sandbox RPG - natürlich können RPGs auch Sandbox Spiele sein,ob sie Spaß machen ist dann so eine Sache.
PS: können wir bitte das Ganze kompakter machen? Ich finde es mühselig selbst kleine Sätze zu zitieren.