The Witcher 3 auf der Gamescom: Absolut atemberaubend - Unsere Eindrücke

AW: The Witcher 3 auf der Gamescom: Absolut atemberaubend - Unsere Eindrücke

Wurde dieses mal eigentlich die PC Version gezeigt, oder war es wieder X1 Material?

unser Herz sehnt sich schon nach neuen Abenteuern mit Geralt von Riva.
Meins auch :-X
Das klingt wirklich nach einem liebevoll designten RPG und dann ist es auch noch DRM-Free! Ich hoffe das Spiel verkauft sich Millionenfach :daumen:

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und vermute, dass du eine neue Grafikkarte aber keinen neuen PC brauchen wirst. Viel schneller als i7 3770K wird es vermutlich selbst bis Ende 2015 nicht ...

Bin mir ziemlich sicher, dass die 270x in Full HD kein AA mehr stemmen wird. Ich halte sehr viel von CD-Projekt, aber eine gute Performance-Optimierung würde mich zumindest überraschen.

Das wird in Zukunft Standard bei vielen Spielen werden. OK, was die Ausgestaltung der Spielwelt angeht setzt the Wicher schon seit Teil 2 Maßsstäbe. Aber was den look und den Realismus angeht, werden ein AC Unity oder The Division locker mithalten. Da sieht man mal, wie stark die alten Konsolen die Entwicklung aufgehalten haben.

Für Witcher 3 wird jedoch auch ein ganz anderer Aufwand betrieben. Es hat seine Gründe, wieso AC-Titel im Akkord produziert werden. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Entwickler in den jeweiligen Teams.

Hübsch finde ich soweit alle drei Titel. Sehr gespannt bin ich auf The Division, das kann ganz groß werden, je nachdem was man daraus noch macht.

Ich freue mich riesig drauf!!! Sieht auch wirklich toll aus. Aber ich bin ja eh nicht so fokusiert auf die Grafik. Vielmehr die Story. Wenn die gut ist, nehme ich auch nicht so gute Grafik in kauf. Ach was red' ich, hier ist mit Sicherheit alles bestens. Habe die anderen Teile auch echt verschlungen. Bin damals nur durch Zufall drauf gestoßen.
Aber eines hat mich so ein wenig an dem Trailer gestört. Irgendwie fand ich die Übergänge in den verschiedenen Landscapes gerade zu trastisch. Kann ich schwer erklären, Sumpf und plötzlich Wald. Wie gesagt zu erklären, vielleicht weiß jemand was ich meine. Könnte natürlch auch an dem Glas Wein liegen. Nun, ich glaube ich gönne mir noch eines und sehe es mir nochmal an.:D

Kann es kaum erwarten das Spiel zu spielen, danke für die neuen Screenshots. :daumen:

Ich freue mich riesig drauf!!! Sieht auch wirklich toll aus. Aber ich bin ja eh nicht so fokusiert auf die Grafik. Vielmehr die Story. Wenn die gut ist, nehme ich auch nicht so gute Grafik in kauf. Ach was red' ich, hier ist mit Sicherheit alles bestens. Habe die anderen Teile auch echt verschlungen. Bin damals nur durch Zufall drauf gestoßen.

Dito.

Aber eines hat mich so ein wenig an dem Trailer gestört. Irgendwie fand ich die Übergänge in den verschiedenen Landscapes gerade zu trastisch. Kann ich schwer erklären, Sumpf und plötzlich Wald. [...]

Da kann ich dich beruhigen, sowas ist durchaus natürlich. :ugly:

Wurde dieses mal eigentlich die PC Version gezeigt, oder war es wieder X1 Material?

Ich freue mich riesig drauf!!!
Wer tut es nicht?
Generell muss man Dank der neuen Konsolen ja mit immer mehr Grafikfeuerwerken rechnen

Danke, das sieht echt klasse aus,das wird ein Spiel sein wo ich meine GPU endlich updaten werde (@max und FullHD und ~45 fps werden mit der HD7870 sehr wahrscheinlich nicht möglich).
Eine R9 290 oder irgendwas in der Leistungsklasse wird es wohl werden.:D

Der IGN Player ist bei mir sehr langsam, hier die Youtube Variante:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Eindruck ist, dass sich die Auflösung der Texturen unterscheidet. Allerdings sind die weniger hoch aufgelösten Texturen jene, die im Hintergrund liegen, weshalb da selten der Blick aktiv drauf fällt.

Besonders ansehnlich wird es dann während der Dialog-Szenen. Die waren schon im zweiten Teil toll. Hier fallen aber auch, wie im Artikel erwähnt, die sehr flexiblen Gesichtszüge der Figuren auf. Wirklich tolle Mimiken.

Was von einigen Personen schon als Instabilität der Performance gewähnt wurde sehe ich eher als ein Anecken Geralts. Hin und wieder ist zu sehen, wie er kurz ins Stocken gerät. In einem Video läuft er zwar nur gegen ein paar Tiere, wenn ich das richtig sah, aber häufig sind es wohl nur kleine Erhebungen auf dem Boden. Auch hatte ich den Eindruck, dass Geralts Sprünge über Hindernisse nicht so geschmeidig sind, er auch teilweise aus zu großer Distanz über diese springen kann, in dem er dann ein kleines Stück näher an das Hindernis gerückt wird, ehe er springt. Das sieht dann doch ein wenig befremdlich aus.

Letztlich werde ich aber nur eine Sache kritisieren können, da bin ich mir sicher. Und zwar wünsche ich mir generell einen Fortschritt in den Kampfsystemen solcher Spiele. Schwertkämpfe mit auf verschiedene Körperteile abzielenden Schlägen und Paraden, das wäre toll. Und das muss sich bald etablieren. Man kann es ja mit einem Schwierigkeitsgrad verknüpfen und somit die Alternative schaffen für das ansonsten so triviale Draufkloppen mit Aliby-Ausweichmanöver.

Und mein Eindruck ist,dass das Spiel fucking awesome wird :sabber:
Ich entschuldige mich für meine Wortwahl :D

Ein Forenmitglied sprach vor kurzem noch von einem Grafikdowngrade...
...ich bleib dabei: Vielleicht wurde die Grafik nicht verbessert, aber ich bin dennoch der Meinung, dass das Gesamtbild aus Bildqualität, Grafik und Stil sich sogar seit dem ersten Trailer verbessert hat!

So oder so: Die Collectors ist schon lange bestellt. DRM-free und dann auch noch mit Spitzentechnik, die ausnahmsweise entgegen der Mainstreamgewohnheit mal nicht für eine leere Schlauchwelt, sondern für eine wirklich verschlungene Welt genutzt wird, ist halt einfach nur ein Knüller.
Habs mir aber nicht live angesehen, den VIP-Pass für Witcher III hab ich erst seit der GOG-Party heute Abend... :(
...egal, denen, die die Gamescom an mehreren Tagen besuchen, hilft es sicher! :daumen:
Und ich bin eh im Spielesektor ziemlich geduldig...

Das wird ein Spiel bei dem ich auf die schnellreise Funktion verzichte und einfach den Galopp durch diese unglaubliche Welt geniesse. Ich werde mich bemühen TW3 so langsam wie möglich durchzuspielen :ugly:

Das wird ein Spiel bei dem ich auf die schnellreise Funktion verzichte und einfach den Galopp durch diese unglaubliche Welt geniesse. Ich werde mich bemühen TW3 so langsam wie möglich durchzuspielen :ugly:

Viel Spass dabei, werden dann aber sicher mehrere 100 Stunden sein. ;)

Das sind möglicherweise auch alles nur Konsolenszenen, auf dem PC wird das natürlich deutlich besser aussehen!

@Konsolen-Version: Wir haben auf der GC definitiv PC-Szene gesehen. No way, dass die Konsolenfassung so gut aussieht. Zudem: Nvidia Hairworks war mit dabei und wohl auch (zumindest) Multisampling - was schwer einzuschätzen ist, wenn die Auflösung nur 1080p ist und der Bildschirm gigantisch. Aber ich kann jedem hier versichern: The Witcher 3 sieht wahnsinnig gut aus. :)

Gruß,
Phil

Mich spricht es optisch wirklich sehr an. Allerdings kann ich das nur schwerlich begründen. Was mir auffällt, und ich bei den Skyrim-Mods nicht gern hatte, ist, dass The Witcher 3 satte Farben bietet. Die Kulissen wirken bisweilen ziemlich bunt und hell. Es ist mir nicht negativ aufgefallen, aber grundsätzlich ist das weniger mein Fall.

Zurück