The Witcher 2: Verkaufszahlen und Spielsünden - CD Projekt redet Tacheles

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Witcher 2: Verkaufszahlen und Spielsünden - CD Projekt redet Tacheles gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Witcher 2: Verkaufszahlen und Spielsünden - CD Projekt redet Tacheles

Das Hauseigene Portal Gog bringt hinsichtlich DRM durchaus keine Sicherheit - die Spiele da sind grundsätzlich DRM-frei.

Zuletzt bearbeitet:
AW: The Witcher 2: Verkaufszahlen und Spielsünden - CD Projekt redet Tacheles

wenn die Macher es jetzt noch hinbekommen die ständigen B2D´s die seit dem EE Patch auftreten in den Griff zu bekommen wäre das Klasse. Das scheint ein größeres Problem zu sein und viele zu treffen. Im Sammelthread sind dort auch schon Stimmen laut geworden zu dem Problem.

Ich hoffe dass sich CD Projekt ihren Idealen noch lange treu bleiben und so weiter machen. Für mich sind sie unangefochten die Nr. 1 in der Branche, da ihr Fokus in erster Linie beim Kunden und nicht dessen Geld liegt :daumen:

Ich hoffe dass sich CD Projekt ihren Idealen noch lange treu bleiben und so weiter machen. Für mich sind sie unangefochten die Nr. 1 in der Branche, da ihr Fokus in erster Linie beim Kunden und nicht dessen Geld liegt :daumen:

Denen ist genauso viel am Geld des Kunden gelegen wie allen anderen auch. Deren Vorteil ist, dass sie als kleines Studio nicht ansatzsweise so mit PR-Mitteln um sich werfen können wie die großen, die mit entsprechenden Publishern zusammenarbeiten. Deswegen müssen die sich was anderes einfallen lassen, um ins Gespräch zu kommen.

Auch hier wird die Krawatten Mafia früher oder später einziehn.:ugly:

Naja CD Projekt entwickelt zumindest noch für den PC und reizt diesen aus ;) Auch wenn nur DX9 so sieht The Witcher 2 ja umwerfend aus.

The Witcher 2 ist ein Wahnsinns geiles Game, WEHE EA DU VERGREIFST DICH DARAN ich schwöre ich kauf jetzt schon ungern deren Spiele. Dead Space 3 wird ja auch neu ausgerichtet ich bin mal sehr gespannt....

Abgesehen dass das Spiel ein Absturzweltmeister ist, kann ich nur sagen: "Schöne Story und hübsche Grafik".

Ich meine würden sie mal das Problem mit "Back to the Desktop" in den Griff bekommen, hätte es von mir eine 90% Wertung bekommen. Aber so ist es nur ein 70% Spiel.

Nein, es liegt nicht an meinem Rechner! Denn alles andere läuft super stabil. Und im Internet häufen sich die Beschwerden.

Also liebe Leutz noch mal ran an die Arbeit und den Fehler suchen.

Tolles Spiel trifft sympathisches und kundenfreundliches Unternehmen.
Mehr muss man dazu wohl nicht sagen, außer, dass ich ihnen weiterhin viel Erfolg wünsche :)

Abgesehen dass das Spiel ein Absturzweltmeister ist, kann ich nur sagen: "Schöne Story und hübsche Grafik".

Ich meine würden sie mal das Problem mit "Back to the Desktop" in den Griff bekommen, hätte es von mir eine 90% Wertung bekommen. Aber so ist es nur ein 70% Spiel.

Nein, es liegt nicht an meinem Rechner! Denn alles andere läuft super stabil. Und im Internet häufen sich die Beschwerden.

Also liebe Leutz noch mal ran an die Arbeit und den Fehler suchen.

Was eine Relation 90% ohne Abstürze gegen 70% mit Abstürzen bei dir...

Was eine Relation 90% ohne Abstürze gegen 70% mit Abstürzen bei dir...

Weil es doch sehr den Spielfluss stört und somit die Atmosphäre vor die Hunde geht. Außerdem es ja nicht vereinzelnd vorkommt sondern doch schon recht oft und bei recht vielen Usern passiert.

Ich sehe das als relevant.

Den Inhalt des Spieles will ich ja nicht schmälern, aber das geht doch mit der Zeit auf die Nerven. Zumal man ja davon ausgehen sollte, das mit dem EE-Pack/Patch diese der Vergangenheit angehören sollte.

Das CDProject Red primär eben auch an unserem Geld interessiert ist, sollte eigentlich jedem klar sein, da es sich hierbei eben auch um ein wirtschaftliches Unternehmen handelt. Der große Unterschied ist aber, das die Jungs alles daran setzen, das ihre Kunden auch zufrieden sind, und das ist in der Wirtschaft ebenfalls kein wirklich neuer Ansatz, wird aber in der Gaming-Industrie irgendwie nicht wirklich wahrgenommen. CDProject Red verfolgt prinzipiell lediglich eine nachhaltige Unternehmensstrategie, was ich persönlich sehr gut finde :daumen:

Den Inhalt des Spieles will ich ja nicht schmälern, aber das geht doch mit der Zeit auf die Nerven. Zumal man ja davon ausgehen sollte, das mit dem EE-Pack/Patch diese der Vergangenheit angehören sollte.

Wieso der Vergangenheit?
Die Abstürze kamen doch erst frisch mit der EE rein. Vor der EE konnte man 24/7 ohne Abstürze zocken.

grafik top ohne frage

und danke für eure hinweise,

habs mir nicht gekauft,

kein openworld , kein reiten / keine transportmöglichkeiten, zu fummelige inventar&menü strukturen für neu einsteiger (meine "nicht gekauft-indizien)

ich finde im jahr 2012 darf mann von computer und konsolen spielen mehr als bling bling erwarten

spiele weiter red death redemption ^^ thx 2 rockstar für ein vom rollenspielvergnügen ungeschlagennes game ^^ :daumen:

grafik top ohne frage

und danke für eure hinweise,

habs mir nicht gekauft,

kein openworld , kein reiten / keine transportmöglichkeiten, zu fummelige inventar&menü strukturen für neu einsteiger (meine "nicht gekauft-indizien)

ich finde im jahr 2012 darf mann von computer und konsolen spielen mehr als bling bling erwarten

Das Spiel bietet weit mehr als nur bling bling.

Wieso bestehst du auf Reiten bzw Transportmöglichkeiten, wenn W2 doch kein Open World Game ist?
Das das Inventar zu fummelig wäre ist mir auch neu.

Deine KO-Kriterien kann ich leider nicht nachvollziehen. Du verpasst mE nach eines der besten RPGs die es gibt.

Wieso der Vergangenheit?
Die Abstürze kamen doch erst frisch mit der EE rein. Vor der EE konnte man 24/7 ohne Abstürze zocken.

So ist das nicht ganz richtig. Es gab auch schon vor dem EE-Pack Probleme. Die aber nicht so extrem waren. So kam es bei sehr hohen Grafikeinstellungen, in der Standard Version, auch schon zu abstürzen. Diesen konnte man aber entgegen wirken indem man die Grafik heruntergeschraubt hat. Das ist mit dem EE-Pack aber nicht mehr möglich. Nun ist es egal wie die Einstellungen sind. Kein Plan ob man so wenigstens die Häufigkeit beeinflussen kann. Aber Absturzprobleme waren seit der ersten Version vorhanden.

So aber mal abgesehen von dieser Tatsache. Ich finde nicht das die Menüs komisch/schlecht sind. Im Gegenteil da kann so manches Spiel ein Beispiel dran nehmen. Die Story ist ausgewogen und schlüssig. Von der Grafik her muss man nun halt sagen: "ist halt DX9" und das die Engine auch nicht mehr die neuste ist. Aber was da auf dem Monitor zu sehen ist nun mal nicht schlecht und kann sogar zum Teil mit neueren Spielen mithalten. Besonders die Detailverliebtheit hat mich beeindruckt. Auch die Animationen sind fast Fehlerfrei(hab da zB. in MassEffect - mein persönlicher Spielhit - schlimmeres gesehen).

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gar nicht, warum hier so viele TW2 kritisieren. Wenn ihr irgendwelche technischen Probleme habt, solltet ihr am besten den Support nach Lösungen befragen und euch nicht einfach nur hier beschwerden. Ich bin mir sicher, dass euch der Kundendienst helfen kann!

Zum Gameplay:
Mich hat das Spiel (und das obwohl ich nicht wirklich auf Rollenspiele stehe!) sehr gut unterhalten und ich konnte es problemlos durchspielen :)

Zurück