CDPR ist schon mit Wokie-Zensurites auffällig geworden. Das man gezwungen wird als Frau weiter zu spielen, ohne Gerald, ist wie Mass Effect ohne Commander Shepard. Ciri nervte mich schon in Teil 1 bis 3, nicht weil sie eine Frau ist, sondern der Charakter nervt.
Ich kann nachvollziehen, dass einem ein Charakter nicht sympathisch ist.
Dabei muss ich sagen, dass ich erst mit W3 eingestiegen bin und hab daher einen anderen Zugang.
Ciri stört mich daher nicht
Das funktioniert nicht, die meisten Kunden wollen eher, dass die Geschichte mit ihren Lieblings Protagonisten weiter erzählt wird
Das hängt halt stark davon ab von welcher Art Spiel wir reden, es gibt Spiele da ist mir das völlig Schnuppe
und nicht versucht wird, jeden abzuholen inkl. krampfhafter Anbiederungs Political Correctness.
Das ist der Punkt den ich einfach nicht verstehe bei den vielen Beschwerden: zu glauben man führt die Welt mit Ciri fort, nur wegen political correctness.
Es war mir während des Spielens von W3 völlig klar, dass es mit Gerät endet (gut, die Bücher hab ich ja gelesen) und es wurde immer wieder Mal klar, dass Ciri seine Nachfolgerin wird, weil die Beziehung immer Mal wieder als Vater-Ersatz beschrieben ist.
Aber vielleicht bin ich selbst zu sehr Papa, und ich kann das gut nachvollziehen.
Wenn ich meiner Tochter öfter beim Problem lösen zusehe, verstehe ich das "He lives in you" aus König der Löwen sehr gut.
Dieses künstliche "woke" Aufregen nervt einfach und dummerweise macht die Anti Woke Bewegung genau dasselbe wie die Woke Bewegung selbst, nämlich Canceln und sich künstlich aufregen.
Ciri ist Geralts spirituelle Nachfolgerin, immer schön gewesen. Hier im Nachgang Woke zu schreien ist einfach falsch und 90% der Leute tun dies nur um sich irgendeiner Bewegung zugehörig zu fühlen.
Bei Teil 1 bis 3 war der Kauf vorher schon klar. Teil 4 muss ich mir erst mal ansehen,
Einfach die Reviews abwarten und es als Spinoff betrachten, wenn es rauskommt
Release gefühlt in tausend Jahren…
4 Jahre Minimum ja, aber das ist eigentlich gefühlt schon morgen, ich kann etwa nicht glauben, dass W3 schon wieder 10 Jahre draußen ist. Gut, aber bei mir vergeht die Zeit auch sehr schnell