News CD Projekt Red: Updates zu The Witcher 4 und Cyberpunk 2

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CD Projekt Red stockt seine Teams kräftig auf: Über 400 Entwickler arbeiten an The Witcher 4, während Cyberpunk 2 offiziell in die Vorproduktion geht. Auch die Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu CD Projekt Red: Updates zu The Witcher 4 und Cyberpunk 2

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich finde es bitter, dass sie sich nicht darum kümmern, dass Gwent weitere technische Updates erhält. Gwentfinity funktioniert meiner Meinung nach nämlich gut, aber es braucht halt einfach noch weiteres sonstiges Polishing im Bereich von verbuggten Quests, von HighFidelityUpscaling (einerseits, weil das AA einfach nicht gut ist, andererseits aber auch mit Blick auf die Handhelds!!!) und manchmal eben auch Snappiness in der Bedienung oder auch bloß das Management von Cosmetics. Daran kann man doch einfach ein, zwei Devs stetig arbeiten lassen und auch Upgrades der UnityEngine mitnehmen. Dafür bleiben sie stets in den News mit dem bestaussehendsten Kartenspiel. Und allein schon besseres Management von Cosmetics alleine wird dazu führen, dass sich auch mehr Leute welche kaufen werden und die Devs somit bezahlt werden können...

Hatte große Freude in W3 mit den Hexerrüstungen. Hoffe das es sowas auch im nächsten Teil gibt, auch wenn man nur ne Frau spielen kann. Immerhin kam das im Trailer einigermaßen rüber.

Beide Spiele werden, nach aktuellem Stand, auf die Unreal Engine setzen. Nach der technischen Cyberpunk Aufarbeitung kam es zu der Ankündigung, dass man nicht mehr mit der Red Engine weitermacht. Ich denke, das sollte Anhaltspunkte dazu geben, wenn man sich dafür interessiert mit was sich CDPR wohl hauptsächlich beschäftigt - direkte Engine-Entwicklung bzw. Weiterentwicklung ist es sicherlich nicht.

Beide Spiele werden, nach aktuellem Stand, auf die Unreal Engine setzen. Nach der technischen Cyberpunk Aufarbeitung kam es zu der Ankündigung, dass man nicht mehr mit der Red Engine weitermacht. Ich denke, das sollte Anhaltspunkte dazu geben, wenn man sich dafür interessiert mit was sich CDPR wohl hauptsächlich beschäftigt - direkte Engine-Entwicklung bzw. Weiterentwicklung ist es sicherlich nicht.
Man wird die Red2 Erfahrung ja nicht über Board werfen sondern das sind zum Teil Systeme die in die UE integriert werden müssen statt sie der UE zu überlassen.
Zumal: bis wir CP 2 sehen, ist die UE6 fertig, man kann davon ausgehen, dass CDPR einen gewissen Einfluss hat auf ebendiese bzw die Entwicklung zu dieser

Schade, keinerlei Hinweise auf das Witcher 1 Remaster. Das würde mich ehrlicherweise noch vor dem Witcher-Reboot mit Ciri interessieren. Aber wenn nebenbei sogar schon an Cyberpunk 2 gearbeitet wird, wird das Remaster wohl erst sehr viel später kommen.

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage. Gibt mir doch Argumente. Blood and Wine schließt Geralts Geschichte ab. Ja man könnte macht man aber nicht. Also bitte erkläre mir was du damit meinst es wird failen.
Doch - es war schon die passende Antwort auf deine Frage, du willst sie nur nicht akzeptieren. Whatever. Witcher 4 wird deshalb flopped, weil Geralt nicht der Hauptcharakter ist, so einfach ist es. Blood and Wine war toller Abschluss von Witcher 3, mehr aber nicht. Es sollte nichts mit Witcher 4 zu tun haben.

Was macht ein gutes Spiel aus?
Für mich meist: Gameplay.
wenn der Protagonist von den Spielen den du gut findest in den Nachfolger Spielen eine Nebenrolle übernimmt, warum solltest das noch gut finden?
Ich betrachte W4 einfach als Spin-Off. Problem erledigt.
Auch deshalb ist Disney Star Wars mist.
Star Wars war schon davor mist. Man kann EP4-6 mögen, ok, aber 1-3 war eigentlich schon schwach und niemand würde darüber reden, wenn es nicht "Star Wars" wäre.
Allein schon der kindische erste Teil...

Was macht ein gutes Spiel aus? Wenn der Protagonist von den Spielen den du gut findest in den Nachfolger Spielen eine Nebenrolle übernimmt, warum solltest das noch gut finden? Auch deshalb ist Disney Star Wars mist.
Star wars ist mal gut mal schlecht es hängt stark vom Schreiben ab. Es gibt kein Argument gegen Ciri. Ciri ist ein gut geschriebener Charakter wie Aloy, Ellie oder etliche andere WEIBLICHE Charaktere es weckt eher den Anschein als ob du zweifelhaft an etwas festhälst was NICHT die Basis für einen Erfolg oder Misserfolg darstellt. Grundsätzlich gilt doch: Gelungene Welt,Gute Story,Spannende Charaktere und gutes vielleicht sogar neuartiges Gameplay.

Zurück