The Witcher 2: Lösungen für Probleme - CD Key invalid, Probleme mit Aktivierung, zu niedrige Fps

AW: The Witcher 2: Lösungen für Probleme - CD Key invalid, Probleme mit Aktivierung, zu niedrige Fps

ist das denn so schwer ?

Ich komm dir gleich da rüber du...:devil:!!!!!!!!!!

Nein

meinte ob ich den ganzen Ordner "saves" Witcher 1 in den
3. gehe in den gamesaves ordner von the witcher 2, welcher sich bei win7 hier befinden sollte
C:\Users\"dein benutzername"\Documents\Witcher 2\gamesaves
4. nun rechte maus in den ordner und "einfügen" oder "strg+v" wählen.

einfügen soll.

Das war gemeint:D

Schonmal danke,ich probiere es später aus.Sage bescheid

AW: The Witcher 2: Lösungen für Probleme - CD Key invalid, Probleme mit Aktivierung, zu niedrige Fps

nein, das macht doch garkein sinn:D

nicht den ordner, NUR DAS SAVEGAME ;)

:daumen2: Unbenannt.PNG

So sieht das jetzt bei mir aus. Leider immer noch kein Import.... Dreck!

Darf ich mal Fragen ob es ein bestimmtes Savegame handeln muß? Mein letztes Save Game ist kurz bevor ich den Saal betrete in dem der Großmeister mit den ganzen Leuten ist (wo er das Baby Hochhebt als der Hexer den Saal betritt) wenn ich dieses Video überspringe komme ich in die Eiswüste.

Durchgespielt habe ich es aber wie schon gesagt mein letztes Savegame ist das oben genannte.

das Fenster sieht aus als hättest du irgendein nicht-natives Windows-Thema aktiv, vielleicht verhaut das die Fenstergröße? Probiers doch mal mit dem Standard-Windowsthema.
Das hat leider nichts gebracht, aber danke dir für die Hilfe und den Tipp.

Du kannst noch versuchen, die Anwendung über den Task Manager zu maximieren.
Danke, hat funktioniert, hab dann zwar ein riesen Fenster, aber so gehst dann erst mal.

@ orca26

hast du diesen ordner nun selbst erstellt ?

...ich schreib dir ne PN :)

So ich habe es jetzt!:

Mein letztes Save (ich hatte es schon im Thread gepostet) war das vor der Eiswüste.Von da an hatte ich das Game durchgespielt und nicht mehr gesaved. Jetzt habe ich mir grad mal etwas Zeit genommen und The Witcher eins NOCHMAL durchgezoggt (von meinem besagten Save an). Dann habe ich nachdem der Großmeister tot ist und ich mir aus seiner Leiche die gestohlenen Hexer Sachen geholt habe (dann wird die Quest "Geheimnisse der Hexer abgeschlossen") gesaved. Dann habe ich Witcher 2 gestartet. Siehe da,sofort ist dieser Spielstand automatisch importiert!

Man braucht gar nix selbst zu machen.

Ich hab auch ein Save nach dem Tod des Großmeisters genommen, allerdings sind auch meine Saves aus der Eiswüste zur Auswahl aufgetaucht. Ausprobiert hab ich die aber nicht.

Ein nerviges Problem hatte ich bisher zwei mal: an zwei verschiedenen Stellen ist meine Steuerung teilweise "eingefroren" - ich konnte mich nicht mehr mit der Maus drehen, teilweise nicht mehr angreifen, keine Items mehr benutzen, keine Items oder Zeichen mehr wechseln... beim Neuladen konnte ich nicht mal mehr Laufen :ugly: dieses Save war dann im Eimer... zum Glück war in den 20 Minuten zum letzten Save nicht wirklich was passiert weil ich ca drölf mal versucht hab eine Endregakönigin zu töten. Verdammt zähe Biester :wow:

Endraköniginnen sind assi... Aber ich wurde mit denen einwandfrei fertig. Hat noch einer Probleme mit Saveimport? Auf der Entwickler Seite gibt's ein Patch bzw eine .dll Datei die man nehmen kann falls partout nix geht! Ihr findet dazu was unter den FAQ

Ok Spiel läuft inzwischen aber ich habe Probleme mit den DLCs ich kann die "Probleme mit dem Troll" nicht laden. Der läd sie 7000Kb ca. dann will der irgendwas verifizieren,anschliessend läd er von neuem und dann endlosschleife...

Das Problem mit dem Troll DLC wird erst mit dem nächsten Patch behoben. Ich hoff der kommt bald. Solang muss ich wohl noch in Akt 1 bleiben. :schief:

Gut jetzt bin ich doch froh noch abgewartet zu haben.
Sowas geht für mich ja mal gar nicht, würde mich nur zu Tode ärgern mit solchen Bugs. Viele Kleinigkeiten verderben auch den Spielspaß :D
Werd was Anderes zoggen und dann irgendwann bei der Enhanced Edition zuschlagen :D

@Redaktion

Man könnte in den Artikel aufnehmen, dass die Crossfire- Unterstützung funktioniert, wenn man die Witcher2.exe in "dirt2.exe" umbenennt. Anders als bei "UT3.exe" o.ä. greift dann das Crossfire-Profil.

Hat davehimself bereits mal erwähnt.

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:

:daumen2:Anhang anzeigen 417640

So sieht das jetzt bei mir aus. Leider immer noch kein Import.... Dreck!

bei mir ist der Dateipfad für die Safegames (1. Spiel) zum importieren:

C:\Users\########\Documents\The Witcher\saves
AUßERDEM!!!
bei mir haben nicht alle Saves funktioniert, anscheinend muss man "weit" genug im Game sein oder so..

hoffe es hilft dir..

Na klasse der erste Witcher lief noch super mit der 3D Vision ( zocke ihn eigentlich grade als Vorbereitung auf den Zweiten) und beim Zweiten muss man sie komplett abschalten? Ich glaub den zweiten Witcher können die wohl so lange behalten bis sie das gefixt haben. :daumen2:

@Redaktion

Man könnte in den Artikel aufnehmen, dass die Crossfire- Unterstützung funktioniert, wenn man die Witcher2.exe in "dirt2.exe" umbenennt. Anders als bei "UT3.exe" o.ä. greift dann das Crossfire-Profil.

Hat ein User bereits mal erwähnt.

Grüsse,
Deimos

könnte ich gewesen sein. weis auch nicht warum das nicht aufgenommen wird. gibt halt zu wenig crossfire besitzer :huh:

...allerdings ist das noch lange keine befriedigende lösung. die 2. karte arbeitet nun zwar und man hat ein paar fps mehr, aber je länger ich gespielt habe, dest deutlicher ist der geringe unterschied aufgefallen. in manchen szenen waren es dann vielleicht noch 1-3 fps mehr als mit einer karte. naja, zumindest muss man aber nicht crossfire deaktivieren weil die performance schlechter wird.

>Das Problem ist: Auf legalem Wege kommt man nicht an die GoG-Exe.

Hm? Nicht mal nen Kauf des Spiels bei GOG ist möglich?

Finds ja irgendwie ulkig, das DRM solche Probleme verursacht - dabei hatte CD Projekt doch noch ausdrücklich darauf hingewiesen, man wolle die Käufer nicht durch Kopierschutz unnötig abstrafen...
Spiele grad den ersten Teil, obwohl der zweite schon seit 7 Tagen bei mir liegt - bestätigt mal wieder meine Theorie: Erst ein Spiel installieren, wenn es ein paar Wochen alt ist, und somit die gröbsten Fehler gepatched worden sind :D

Also ich kanns nur bestätigen: die Ladezeiten sind bei mir drastisch kürzer - die Perfomance insgesamt auch etwas besser (im Schnitt 5-10 FPS)

könnte ich gewesen sein. weis auch nicht warum das nicht aufgenommen wird. gibt halt zu wenig crossfire besitzer :huh:

...allerdings ist das noch lange keine befriedigende lösung. die 2. karte arbeitet nun zwar und man hat ein paar fps mehr, aber je länger ich gespielt habe, dest deutlicher ist der geringe unterschied aufgefallen. in manchen szenen waren es dann vielleicht noch 1-3 fps mehr als mit einer karte. naja, zumindest muss man aber nicht crossfire deaktivieren weil die performance schlechter wird.

So isses.
Hab deinen Namen noch ergänzt. Ehre, wem Ehre gebührt ;) (und btw. danke für den Tipp!!!).

Was hast du für ein Crossfire-Gespann? Bei mir kommt die zweite Karte (Radeon 5850) doch relativ deutlich zum Tragen und entscheidet bei höchsten Details (ohne Übersampling) des öfteren über die Spielbarkeit.

Bezüglich Vermerk im Artikel: Die Jungs von PCGH sind bekanntermassen (und je nach Wahrnehmung nachvollziehbarerweise) keine grossen Fans von MGPU. Vielleicht fehlts deshalb an der Zeit, das zu testen und entsprechend zu dokumentieren....

Es gäbe da allerdings schon noch ein-zwei Punkte, die für Radeon/Multimonitor-User erwähnenswert resp. zu präzisieren sind (wohlgemerkt: eigene Beobachtung, aber vielleicht hilfts ja jemandem...):
- Anisotropes Filtern lässt sich im Treiber erzwingen (und schaut auch deutlich besser aus!), erzwungenes AA hingegen führt zu Bildfehlern wie auch im Artikel erwähnt
- Eyefinity/Multimonitor-User sollten alle Bildschirme bis auf den Main-Screen deaktivieren, dann klappts auch mit Vollbild. Bei mir wurde der (Fullscreen-)Start konsequent verweigert, bis ich die restlichen zwei Monitore deaktiviert habe.

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück