Sodele, nach dieser Vorfreude nun mal wieder zurück zum Tagesgeschäft.
Was ich ABSOLUT nicht verstehe ist, das ihr auf ein 1155 System mit 2600k umgestiegen seid.
Ok klar, die Plattform ist wirklich interessant, da sehr Leistungsstark UND Preislich sehr attraktiv, aber eben nur 16 Planes für die GPU. Damit fallen jedwede MultiGPU-Benches eigentlich schon flach in meinen Augen. Das empfinde ich als SEHR unglücklich. Vor allem auch wenn man bedenkt, das in den nächsten 2-3 Monaten BD kommt, der ja zumindest 32 Lanes liefert, und danach dann ja auch SB-E mit Sockel 2011, wo man 40 Lanes hat (also mehr als genug) UND PCI-E3.0!
So ein neuer Unterbau sollte ja möglichst lange halten. Der hier wird aber nicht mal ein 3/4 Jahr halten..... Mit Sockel 2011 solltet/müsst ihr ja eigentlich umsteigen. Egal wie unattraktiv die Sache preislich ist. Allein schon die Anzahl der ECHTEN Lanes + 3.0 ist halt ein Faktor, der Zukunftssicherheit bietet, und auch ermöglicht den Unterbau dann sehr lange zu nutzen, und sogar Direktvergleiche zwischen 2.0 und 3.0 GPUs zu machen, sobald diese dann mal verfügbar sind.
Ich versteh es leider wirklich nicht, warum ihr euch dazu entschlossen habt, gerade 1155 als Unterbau für die neuen GPU-Benches zu nehmen.