Ohh manoman, ich habe gestern anscheinend einige aufgescheucht die das herunterladen als Sport empfinden, bzw das zu locker sehen

Meine Theorie, das man es soweit verharmlost um das Gewissen zu erleichtern.
Kompliziert ist hier gar nichts, du machst es nur dazu.
Sorry aber das ist lächerlich, das ist sicher auch das Motto der Hacker,
weil sie es können machen sie es auch und stehlen sensible Geheime private Daten, ob sie sie verwenden um andere zu schaden oder nicht, sie hätten auch arbeiten könne aber warum sollten sie es tun geht ja viel einfacher um an Geld zu kommen für diejenigen ^^
Falsch, bereits gesagt, es gibt gute Statistiken dafür die mehr als ausreichend sind. Und der
Reale Verlust ist ungefähr zu beziffern, das ist kein Problem.
Ach nein, eure Argumentation drehen sich nur darum. Und das man es "kann" ist der knackpunkt das unterbunden werden sollte.
Ja genau erst klauen und dann erst darüber nachdenken ob man es auch benutzt und dafür bezahlt ^^ Das tun sie eben nicht !
Es gibt auch Demos und Artikel, Videos wie die Spiele sind !
Das ist ja das Problem weil sich diese Leute das Spiel eben nicht kaufen, also
MUSS man Analysen machen um die zahlen einzugrenzen.
Das sind höchstens noch die halbwegs ehrlichen darunter, die meisten führen aber an das es ihnen zu teuer ist, einfach nur eine ausrede mehr auch nicht.
Ich kenne selbst auch jemanden in meinem Freundeskreis der Prinzipiell alle Spiele klaut was nur geht, und er Spielt auch jedes davon, und wenn es ihm gefällt spielt er es auch (mehrmals) durch.
Er sagte mir mal "warum kaufen, ich habe es mir doch schon heruntergeladen" - das ist das was diese Downloader gemeinsam haben, nachträglich Geld zahlen für etwas was sie bereits haben tun nur die wenigsten.
Wir die ehrlichen Käufer sind die leidtragenden der ganzen Sache, wir bekommen wegen dieser Illegalen Downloads Onlinezwang als Feature zugesprochen und Accountzwang als Allheilmittel aufgedrängt

Diese Illegalen Downloader schaden nicht nur uns ehrlichen sondern auch sich selbst weil die Spiele immer mehr Sicherheitsblödsinn haben muss und teurer werden dadurch - das ist der Teufelskreis !