The Witcher 1 Enhanced edition

Grinco

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hab folgendes Problem. Wenn ich The Witcher 1 zocke, kommt aufeinmal ein schwarzes Bild und wenn ich dann nach gucke was er hat, ist eine fehler Meldung. Als Problemereignis kommt BEX, womit ich nichts anfangen kann. Habe auch schon gegooglet, und finde einfach nichts richtiges.

Kann mir da einer helfen?!.. Treiber alle Aktuell, also daran sollte es nicht liegen. Wird als Admin ausgeführt :D. Ist auch nur bei dem Spiel bis jetzt. Patch 1.4.1280 ist drauf, soweit ich das erkennen kann. Mods sind keine drauf.

Danke im voraus

Vielleicht mal mit dem Patch 1.5.0.1304 probieren. Welche Version man installiert hat kann man sehen wenn man auf die Spiele exe (ist im Ordner System) auf Eigenschaften geht und dann auf Details. The Witcher 1 reagiert empfindlich auf Veränderungen am Speicher. Sprich, wenn man Trainer oder Programme wie Cheatengine benutzt oder einfach nur viele Hintergrundprozesse hat (Messenger, Musikplayer usw.) kann es zu Spielabstürzen oder dem Lazy Bug (Geralt liegt leblos auf dem Boden und man kann nichts machen) kommen. Auch Müllt The Witcher 1 die Festplatte ziemlich voll. Jeder Quicksave ist ein eigener Spielstand und jeder Spielstand verbraucht um die 20MB. Habe es die Tage durchgespielt und kam am Ende auf ca. 450 Spielstände (Quicksave und Autosave) was dann einige Gigabyte an Daten macht auf die das Spiel ab und an zugreifen will, z.B. wenn man einen Spielstand laden will. Würde also ab und an die alten Spielstände löschen (findet man unter Eigene Dateien/Dokumente/The Witcher/Saves). Durch das zumüllen kann dann auch schnell die Auslagerungsdatei zu klein werden was auch zu Problemen führen kann.

Das Problemereignis BEX habe ich aber noch nicht gesehen. Ich hatte nur Crash to Desktop ohne Fehlermeldung oder dass das Spiel nicht mehr reagiert hat und beendet werden musste.

Na hatte ich nach geguckt, darum bin ich mit bei der Version ziemlich sicher. Würde es dann mal Patchen und gucken was passiert. Ich habe auch nicht viel im Hintergrund auf, evtl. firefox das war es aber auch schon. Quicksaves nutze ich lieber als richtig speichern, aber soviele hab ich da auch noch nicht :D.. Das die 20MB groß sind wusste ich nicht, aber gu tzu wissen ;), dafür schonmal danke. Das unser super Hexer auf dem Boden liegt und nichts macht, hatte ich auch noch nicht, zum glück. Naja im grunde wird das Bild schwarz und dann muss ich erstmal zum Task-Manager wechseln um überhaupt das fehler Fenster zu sehen :D. Cheats oder Trainer benutze ich nicht, finde man sollte schon anständig spielen, auch wenn es Single player ist ;).. Ich bescheiße nur bei spielen, die von anfang an langweilig sind und auch nicht spannender werden :P..

Aber danke schon mal Yingtao für die Hilfe.

Über weitere hilfe würde ich mich freuen ;).

BEX = "Buffer Overflow Exception". Das ist eine (nichtssagende) Fehlermeldung, die in einigen Fällen in Zusammenhang mit Windows' DEP (Data Execution Prevention) auftreten kann -> Microsoft Security Essentials :) Ich nehme an, das läuft bei dir? Es könnte helfen, den Echtzeitscanner zu deaktivieren (und einen besseren Virenscanner zu installieren). Wahrscheinlich handelt es sich um eine Art False Positive.

Gruß,
Phil

Zurück