The War Z: Drei neue Screenshots zum Day Z-inspirierten Zombie-MMO

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The War Z: Drei neue Screenshots zum Day Z-inspirierten Zombie-MMO gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The War Z: Drei neue Screenshots zum Day Z-inspirierten Zombie-MMO

Die Ähnlichkeit zu DayZ ist ja schon fast lächerlich!

Erst der Name und dann das Charakteraussehen mit Cap und Rucksack.
Warum das nicht durch irgendwelche Gebrauchsmuster, Design-Patente oder sonstiges gesichert wurde (ob vom Modder selbst oder von den Arma Leuten).

Tut es das?
Und das siehst du an - Screenshots?

Also bisher sieht's für mich nur wie ein Plagiat aus, mit dem man versucht jemanden einen gute Idee zu stehlen, um gierigst selbst so schnell wie möglich dran zu verdienen.

Darüberhinaus:
Ich vermisse für diese realitätsnahen Survival-Horror Spiele einfach zuviele Elemente - und zuviel Hirn in der Gesellschaft, in der man sich da bewegt. Wenn ich "Ich schieß einfach auf alles, was sich bewegt" spielen möchte, kann ich auch gepflegt einen Egoshooter im Deathmatch spielen. Ich bezweifel, das mir DayZ oder WarZ jemals den Spielspaß bieten können, den ich für eine solch eigentlich sehr gute Idee erwarten würde, woran nicht unbedingt das Spiel Schuld wäre.

Moin!

Ich glaub mir wird das Spiel schon wieder zu aufwendig. Wenn ich da was von Charakterplanung, Missionen usw. les, ist es bei mir schon wieder vorbei.
Ich find das schöne an DayZ ist, dass man sich seine Ziele selbst setzen kann und mit nur etwas Können und Geduld auch vieles erreichen kann. Wenn ich mir dann evtl. schon wieder Gedanken um eine Skillung oder so einen Mist machen muss, ist's schon wieder aus.
Und gerade der entgültige Tot macht DayZ so spannend. Wenn ich hier wieder "respawnen" kann ist doch ein Großteil der Spannung weg. Genauso, wenn es PvP-freie Zonen oder sowas gibt...

Ich finde gerade die Gefahr, dass alles was man hat, ganz schnell wieder weg sein kann, macht das Spiel für mich interessant und im Fall der Fälle auch immer wieder spielenswert.
Wir haben in den letzten Tagen zu dritt mühselig nen Heli repariert und gestern wurde der uns dann geklaut und ich wurde letztendlich sogar noch von "unserem" Heli erschossen. Und trotzdem hab ich wieder angefangen, hab jetzt wieder eine brauchbare Ausrüstung und nen fahrbaren Untersatz haben wir auch schon wieder. Entweder wir holen uns jetzt unseren Heli zurück, oder wir suchen uns einen anderen und machen den flott.

ich finds gut, ein spiel für die casual leute die eh nicht spielen können und alle 5 meter nach mami whinen und eins wo man nach 5 metern keine mami mehr und deswegen whinen muss :ugly:

Meine Persönliche Meinung ist das DayZ als Standalone Game einen besseren Weg geht.
Mit dem Minecraft-Modell ist es erstens günstig und Zweitens wird dabei mehr auf die Community gehört.....

Zu dem ich nehme 85% des Inhaltes und 50% des Namens eines anderen Spiels hier muss man nicht viel sagen...

mfg Ratha

Man schaue sich nur mal aktuelle Screenshots der ArmaIII-Engine an, gepaart mit der Tatsache, dass DayZ wirklich seit Monaten spielbar ist.
Warum bekommen wir nur Screenshots und keine Videos von diesem Spiel, welches angeblich schon bald erscheinen soll? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück