The Vanishing of Ethan Carter bei Steam vorbestellbar: Minimale Systemanforderungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Vanishing of Ethan Carter bei Steam vorbestellbar: Minimale Systemanforderungen

Auf Steam kann seit wenigen Tagen der "Weird Fiction"-Horror-Titel The Vanishing of Ethan Carter als digitale Download-Version vorbestellt werden. Dort lassen sich auch die minimalen Systemanforderungen finden, die mit einem Core2Duo sowie einer DirectX-9-Grafikkarte (512 MiByte VRAM) durchaus moderat ausfallen. Die empfohlenen Komponenten sind noch nicht bekannt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Vanishing of Ethan Carter bei Steam vorbestellbar: Minimale Systemanforderungen

Seit dem 21. kann die GOG-Variante vorbestellt werden: Ich glaub einfach mal daran, dass das die bedeutendere, weil ungewöhnlichere News wäre...
The Vanishing of Ethan Carter - Special Edition for download $19.99 - GOG.com
Außerdem ist sie günstiger und DRM-frei (normalerweise müsste eigentlich die DRM-versetzte Version weniger kosten, schließlich erhält man da ja auch weniger...), weshalb es eigentlich gar keiner Diskussion würdig ist, welche Version hier die empfehlenswerte ist! :daumen:

ui, bei dem Preis kann man nicht meckern. Wundert mich allerdings, da das Game anscheinend viel Arbeit und Zeit in Anspruch genommen hat. Da nehmen andere gerne mal das doppelte.
Oder das Game ist nach 3-4 Stunden durch :ugly:

ui, bei dem Preis kann man nicht meckern. Wundert mich allerdings, da das Game anscheinend viel Arbeit und Zeit in Anspruch genommen hat. Da nehmen andere gerne mal das doppelte.
Oder das Game ist nach 3-4 Stunden durch :ugly:
Gibt ein Interview, wo der hauptsächlich zuständige Entwickler das 60$-Preismodell kritisiert und auch erwähnt, dass tradtionelle Publisher "die Notwendigkeit [verspüren], in Triple-A-Spielen Füllmaterial zu bieten, ob es nun Sammelgegenstände sind oder eine weitere Welle an Feinden"
http://www.eurogamer.de/articles/2014-06-02-chmielarz-im-jahr-2014-60-dollar-fuer-ein-spiel-zu-verlangen-ist-ein-wenig-verrueckt"

Seit dem 21. kann die GOG-Variante vorbestellt werden: Ich glaub einfach mal daran, dass das die bedeutendere, weil ungewöhnlichere News wäre...
The Vanishing of Ethan Carter - Special Edition for download $19.99 - GOG.com
Außerdem ist sie günstiger und DRM-frei (normalerweise müsste eigentlich die DRM-versetzte Version weniger kosten, schließlich erhält man da ja auch weniger...), weshalb es eigentlich gar keiner Diskussion würdig ist, welche Version hier die empfehlenswerte ist! :daumen:
Ich baue es gleich ein. =)

Jetzt liegt der Preis bei 25$ mit 5$ Cashback bzw €18.99 mit 3,50€ Cashback.:(
Haben die jetzt doch noch regionale Preise eingeführt?

Weiß einer wie es bei gog aussieht wenn man dort mit einem VPN einkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gestern schon das Lets Play von Gronkh angeschaut. Selbst er ist wahnsinnig erstaunt, was die Grafik angeht.
Habe es mir eben gerade bei Steam für 18,99€ vorbestellt. Kann es kaum erwarten... Noch eine Woche. :ugly:

Über den "Vorbesteller-Content" freu ich mich sicherlich auch. Ich denk mal, dass die Karte hilfreich sein könnte. :)

Habe mir gestern schon das Lets Play von Gronkh angeschaut. Selbst er ist wahnsinnig erstaunt, was die Grafik angeht.
Habe es mir eben gerade bei Steam für 18,99€ vorbestellt. Kann es kaum erwarten... Noch eine Woche. :ugly:

Über den "Vorbesteller-Content" freu ich mich sicherlich auch. Ich denk mal, dass die Karte hilfreich sein könnte. :)

Ich habe es mir auch sofort vorbestellt, das wird es garantiert wert sein!

So, gerade auch vorbestellt.
Hab ein Video bei Gronkh angeschaut und war sofort in den Bann gezogen.
Hätte es zwar gerne an der PS4 gezockt, aber solang will ich nicht warten. Außerdem ist gerade eh Spieleflaute.

Die Atmo in dem Spiel ist der Wahnsinn.

Habs mir eben runtergeladen und wurde leider gleich enttäuscht. Das Spiel unterstützt kein 21:9 Format... Traurig... Hoffentlich wird das gefixt.

Habs mir eben runtergeladen und wurde leider gleich enttäuscht. Das Spiel unterstützt kein 21:9 Format... Traurig... Hoffentlich wird das gefixt.
Sowas finde ich ehrlich gesagt geradezu lächerlich.

Ein Kumpel von mir hat vor kurzem auch nen LG 21:9 gekauft, und muss das Spiel nun liegen lassen, weil es keinen Support gibt.
Da kauft man neue und sauteure Hardware, und die wird dann eh nicht unterstützt...

:klatsch:

Ich kann euch nur zum Spiel raten, ich habe es vorbestellt und keinen Cent bereut!

Photoreale Grafik die man so bisher nie sah, dazu eine interessante Story und ein absolut gelungener Soundtrack!

Und:

Selbst auf meiner HD7870 läuft das Spiel in @max, FullHD und 2 MSAA fast immer mit 60fps!

Sowas finde ich ehrlich gesagt geradezu lächerlich.

Ein Kumpel von mir hat vor kurzem auch nen LG 21:9 gekauft, und muss das Spiel nun liegen lassen, weil es keinen Support gibt.
Da kauft man neue und sauteure Hardware, und die wird dann eh nicht unterstützt...

:klatsch:

Offiziell wird es immer noch nicht unterstützt.
Aber "Flawless Widescreen" bietet einen Fix - dieser funktioniert auch wunderbar. Habe das Spiel in 21:9 durchgespielt - ein Genuss ! ;)

Wer mag, dann kann ich auch in den nächsten Tagen 21:9 Ingame Wallpapers hochladen - eigens natürlich von mir gemacht.:D

Zurück