AW: The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen
Story&Gameplay wird sicherlich kaum einen aus den latschen hauen, wer sich an leichter Rätselkost, gutem Soundtrack und schöner Stimmung erfreuen kann, wird mit dem Titel seine Freude haben.
Während dem Spielen hatte ich folgende Wünsche für den nächsten Titel
- Storyqualität auf Alan Wake Niveau
- ein paar "Feinde", welche zum Mystery Setting passen, davon jedoch nur sehr wenige und wirklich intelligent agierende, welche dafür sorgen, das man "ab und zu" unter Zeitdruck/Spannung spielen muss (z.B. mit einem Kreuz/Weihwasser/Amulett abwehren)
- Öllampe (welche sich tatsächlich verbraucht)
- dynamisches Wettersystem (Sonnig/Sturm/Hell/Dunkel)
Mit der Spielzeit habe ich absolut kein Problem, ich bevorzuge kurze intensive Spiele gegenüber dem ganzen Krempel den sich Entwickler mit Assasins Creed/Far Cry&Co. liefern, wo Spielzeitstreckung in Reinkultur vollzogen wird, wo nicht mal die Haupthandlung zu überzeugen weiß.
Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth
Einer meiner absoluten Lieblingsspiele, bis auf wenige Ausnahmen. Muss auch gerade lachen, das Ubisoft damals Publisher war, der Laden hat sich leider extrem verschlechtert. Call of C. zeigt sehr gut, was man aus Mysterium und Adventureanleihen machen kann, vor allem der Anfang ist grandios gewesen. Hätte Ethan Carter ähnliche Qualitäten geboten, wäre ich im 7. Himmel gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=sr6fRp8o95k
Was die Leute heute jedoch haben wollen ist non stop Action, Scripts alle 10min., explodierende Fässer nahe jeder Gegnerwelle, Rätsel welche keine sind..... könnte das endlos fortführen. Da war Ethan Carter eine willkommende Abwechslung, aber wie schon mehrfach angesprochen, nicht perfekt umgesetzt. Jetzt steht die Technik, das nächste Spiel dürfte somit mehr Inhalt erhalten, hoffe ich.