The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

The Vanishing of Ethan Carter des kleinen polnischen Entwicklerstudios The Astronauts ist seit gestern bei Steam erhältlich. Schon im Vorfeld der Veröffentlichung hatten Grafik und die Atmosphäre des Titels einen guten Eindruck hinterlassen und auch die Bewertungen bei Steam loben das Spiel und finden nur wenige Kritikpunkte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

AW: The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

Mein mögliches Interesse an dem Spiel endete, als mir als eingeloggter User erst 20 Sekunden Werbung angekündigt wurden, ehe ich mir den Trailer des Spiels hätte ansehen können.

Schade, dann eben keine Videos mehr bei PCGH. :)

AW: The Vanishing of Ethan Carter: Bei Steam erhältlich, Spieler mit sehr positiven Bewertungen

Ich kann das Spiel nur absolut empfehlen!

Eine wunderschöne und im Grunde photoreale Grafik, eine sehr interessante Geschichte und ein sehr gelungener Soundtrack!

Gerade die Geschichte ist wirklich sehr gut gemacht, und die Rätsel sind oft ein wenig knifflig und man muss dabei manchmal ziemlich viel nachdenken um zur Lösung zu kommen.

Ich kann das Spiel nur absolut empfehlen!

Eine wunderschöne und im Grunde photoreale Grafik, eine sehr interessante Geschichte und ein sehr gelungener Soundtrack!

Gerade die Geschichte ist wirklich sehr gut gemacht, und die Rätsel sind oft ein wenig knifflig und man muss dabei manchmal ziemlich viel nachdenken um zur Lösung zu kommen.

was ? Die Rätsel sind kinderleicht :>

Meine Eindrücke......

Pro :
- schöne Grafik
- gute Atmosphäre
- Landschaft erforschen

Contra :
- sehr, sehr kurze Spielzeit
- Rätsel sind zu einfach

Die Story hat einen gemischten Eindruck hinterlassen.

Wer sich für solche Spiele interessiert, kann sicherlich mal einen Blick reinwerfen. Zumal der Preis selbst für so eine kurze Spielzeit i.O ist.

^
Wie kurz ist denn die Spielzeit? Also ohne sich durchzuhetzen? Manche verstehen unter kurz 2 Stunden andere 8.

Was im Ernst?
Und da findest du 18,- € für gerechtfertigt?
4 Stunden zähl ich eher zu "nix" als "wenig" ... aber es reizt mich schon was ich so gesehen hab. Und Indis soll man ja auch ne Chance geben.
Ich denk drüber nach wenn ich Witcher durch hab, dann kostets vielleicht auch schon weniger.

Was im Ernst?
Und da findest du 18,- € für gerechtfertigt?
4 Stunden zähl ich eher zu "nix" als "wenig" ... aber es reizt mich schon was ich so gesehen hab. Und Indis soll man ja auch ne Chance geben.
Ich denk drüber nach wenn ich Witcher durch hab, dann kostets vielleicht auch schon weniger.

Und ich zahle 15€ um in Kino einen 2 Stunden langen Film zu sehen. Alles unter 20€ ist für so einen Titel ok.

11,90€ wäre vielleicht aber noch passender.

Und ich zahle 15€ um in Kino einen 2 Stunden langen Film zu sehen.

Dann kommt ggf noch der Überlängenzuschlag und der 3D-Zuschlag. Daneben gibts noch einen Liter Cola mit Nachos und schon bist du bei 20€ für eine Person :D

Ich hab heute Nacht nur noch ein wenig die Landschaft erkundet. Befass mich mit dem Spiel wahrscheinlich eher heute Abend etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Mein mögliches Interesse an dem Spiel endete, als mir als eingeloggter User erst 20 Sekunden Werbung angekündigt wurden, ehe ich mir den Trailer des Spiels hätte ansehen können.

Schade, dann eben keine Videos mehr bei PCGH. :)

ja das ist bei pcgh schon brutal, denn oft sieht man ja werbung vor der werbung! :devil:

zum spiel, also ich find die spielzeit genial - gut der preis ist dann immer wieder eine andere sache - aber man kann mal hemmungslos in einem spiel versinken ohne das sich rund um dem schreibtisch die arbeit stapelt.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habe 8 Stunden gebraucht, habe mir aber auch alles angeschaut und bin nicht durchgerannt.

Hallo Jungs,

klingt alles Top.

Kann mir einer sagen obs für Mac OSX ist oder geplant ist?

Ich hab mir alles angeschaut und hab ca 4h gebraucht. War am Ende natürlich auch überrascht das es schon vorbei ist.
Die Rätsel hätten ruhig etwas mehr sein dürfen (und auch anspruchsvoller).

Trotzdem kreide ich manchen Leuten hier an, meckert nicht über den Preis. Zahlt die ~18€ bei Steam, unterstützt den Entwickler und gut ist. Die "Welt" von TVoEC ist unfassbar toll geworden.

Hallo Jungs,

klingt alles Top.

Kann mir einer sagen obs für Mac OSX ist oder geplant ist?

Because the game employs such a powerful engine, it's easy to understand why its makers are not sure about the Linux and Mac OS X versions. It's difficult to make games for the latest generation of PCs and, at the same time, build a port of the game that can run on the latest version of OpenGL, which is not even supported properly by the companies who build GPUs.
One of the developers from The Astronauts studio, the guys who are making the game, went to twitter and said they were looking into a Mac OS X and Linux version, although no one really asked.
The Vanishing of Ethan Carter Adventure Game Might Arrive on Linux

Ist noch ungewiss. Für ein kleines Indieteam kann ein OpenGL port viel Arbeit sein. Und obs am Ende sich für sie rechnet ist ne andere Frage.
Zurzeit ist wohl die Antwort auf deine Frage: Vielleicht.

Habs mir auch gerade gegönnt und hey "Mädels"....18€ kann man ruhig für diese Game latzen :schief:.

Jo geiles teil......grafikkracher pur....manche sachen sehen echt photorealistisch aus...und was noch wichtiger ist ....es ist
kein cod oder bf ........also macht spass.....:daumen:

Hey Community,

also ich bekam das Spiel um 15€.

Ich habe mir mehr als Zeit gelassen, ich musste einfach diesen Fotorealistischen Anblick genießen! Es wurden gelegentlich auf Details sehr geachtet, bei manchen etwas weniger, aber an Stellen, wo sonst nie einer Hinrennen würde, dort findet man die Eastereggs ;) Ja es gibt welche, mehr als genug. Aber das ist bei nem Indie-Game doch normal? Oder habt ihr nicht danach gesucht?

Die Story habe ich versucht, so lange wie möglich NICHT zu spielen, beziehungsweise, während der Story einfach wirklich alles betrachten, dort stehen bleiben, Atmosphäre genießen, dort stehen bleiben, hey sieht das nicht aus Wie ... von Herr der Ringe? (sucht selbst). Es gibt ziemlich viel zu entdecken, und da ich nur Abends ca. 1h zum Zocken habe, habe ich meine Zeit gebraucht.

mfg,

PS: Seit froh das PCGH-Werbung macht! Sonst gäbe es unser Forum nicht, oder die unterhaltsamen Filmchen der Redakteure C:

Hm also zusamenfassend ist das Spiel zwar recht kurz und die Rätsel ziemlich leicht,aber es weiss trotzdem zu gefallen dank Atmosphäre,Grafik und Story? ^^
Ich legs mir dann auch mal zu,wobei erstmal noch 1-2 Titel durchspielen

Zurück