The Last of Us: Voraussichtlicher PS3-Hit mit Bildern und Video - Ein Blick wert für PC-Zocker?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Last of Us: Voraussichtlicher PS3-Hit mit Bildern und Video - Ein Blick wert für PC-Zocker?

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last of Us: Voraussichtlicher PS3-Hit mit Bildern und Video - Ein Blick wert für PC-Zocker? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Last of Us: Voraussichtlicher PS3-Hit mit Bildern und Video - Ein Blick wert für PC-Zocker?

The Last of Us - E3 Gameplay - YouTube

E3 Gameplay-Video. Das Spiel sieht gut aus und scheint auch gut zu werden.
Wenn die Survival-Elemente auch gut umgesetzt werden (Munitionsknappheit usw.) und auch die Story gut ist, werd ich wohl mal einen Blick wagen.

Zu schade, dass es nicht auch für den PC angekündigt wurde.

AW: The Last of Us: Voraussichtlicher PS3-Hit mit Bildern und Video - Ein Blick wert für PC-Zocker?

Eigentlich wollte ich für die PS3 kein Game mehr kaufen, aber das Video hat mich beeindruckt.

AW: The Last of Us: Voraussichtlicher PS3-Hit mit Bildern und Video - Ein Blick wert für PC-Zocker?

Wohl eins der letzten PS3-Games, das ich mir antun werde...mehr als nur einen Blick wert, würde ich sagen.

Hoffe nur, es wird nicht zu actionreich, Shooter gibt's genug. Und man die Atmosphäre richtig auf sich wirken lassen, wenn es ein paar stille Momente gibt.

Für den PC wär natürlich klasse, ist aber ziemlich unrealistisch...:schief:

Das Spiel ist ja der Burner!:ugly:

pcler am neiden , spielt doch sowieso nur die xte crysis grafik mod :P

Müssen PC-Spieler womöglich minimal neidisch werden? (PC Games Hardware Redaktion, 15.08.2012)
Bei diesem lächerlich polemischen Satz (ach eigentlich bei der ganzen News) ist mir klar, wieso kein Redaktuer mit seinen persönlichen Namen für den Artikel herhalten musste. :schief:

Sind Sie der Ansicht, dass Titel wie The Last of Us durchaus auch auf dem PC eine gute Figur machen würden?
Ich versteh' die Frage nicht.

Man darf bei guten exklusive Deals öfters neidisch sein.
Ein Killzone, ein Halo und viele anderen würden eine sehr gute Figur auf dem PC machen.

Ich finde es Schade, dass erstklassige Titel von der Technik limitiert werden müssen und dann noch auf einem geschlossenem System veröffentlicht werden, so dass sich da auch nichts ändern lassen wird.

Huii nach so langer Zeit werde ich wohl wieder etwas länger als nur ne Stunde an der PS3 sitzen :D Sieht richtig gut aus das Game :D

3rd person? Pfffft. ;) Dann muss ich mich ja nicht ärgern, dass dieses Spiel nicht für PC kommt.

Man darf bei guten exklusive Deals öfters neidisch sein.
Ein Killzone, ein Halo und viele anderen würden eine sehr gute Figur auf dem PC machen.

Ich finde es Schade, dass erstklassige Titel von der Technik limitiert werden müssen und dann noch auf einem geschlossenem System veröffentlicht werden, so dass sich da auch nichts ändern lassen wird.

Warum überhaupt plattformexklusive Titel? Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Eine PS3 hätte z.B. auch ohne ein exklusives God of War ihre Daseinsberechtigung, genau wie die Xbox360 und der PC.

Besonders die von dir genannten Spiele würden sich auf dem PC wirklich gut tun. Auch Games wie The Last of Us. Daran besteht keinen Zweifel.

Zuletzt bearbeitet:

Warum überhaupt plattformexklusive Titel? Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Der Sinn ist doch ganz klar ersichtlich, man will der Plattform etwas Einzigartiges mit auf dem Weg geben, wo der Kunde nicht drum herum kommt das Produkt zu kaufen.
Je mehr und je bessere exklusive Deals man hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit Kaufanreize zu schaffen und Marktanteile zu sichern.

Leider muss ein anderer Teil dafür auch leiden. ( Die, die definitiv nicht zuschlagen werden )
Diese exklusive Deals sind der Grund wieso ich die neue Konsolen Generation mit Skepsis betrachte. Am Ende zerfleischen sich die großen 3 wieder gegenseitig und versuchen sich ab zu grenzen und der PC kommt unter Umständen wieder unter die Räder, wobei wir die letzte Zeit echt einen Aufschwung feiern dürfen.
Sonic, Rayman, Epic Mickey 2, Metal Gear Solid Rising, Binary Domain usw. gibt es (wieder) auf dem PC diesmal.

Ein zum Teil gutes Argument welches gegen diese heftige Exklusive Welle spricht ist, dass die Kosten so hoch sind, sodass man es sich nicht immer leisten kann nur auf einer Plattform zu releasen und auch das einige Verträge für Sony, MS oder Nintendo nicht lukrativ sind, falls man sie unter exklusive stellen will.

Eigentlich wollte ich für die PS3 kein Game mehr kaufen, aber das Video hat mich beeindruckt.

Schließ ich mich an :) Und selbst die Grafik ist für PS3 Verhältnisse sehr gut (und ich will hier jetz nix von Crysistexturen hören) !!!! Wann kommen solche Spiele mal auf den PC, würde sich bestimmt gut verkaufen zwischen den ganzen Shootern und OrcRPG´s ^^

Mit Sicherheitsabstand zum TV bietet das Spiel bestimmt eine gute Grafik. Nähert man sich aber mit kritischen PC-Augen dem TV-Gerät frisst einen das Kantenflimmern und die geringe Auflösung förmlich auf. In dem Titel steckt aber Potential.

Ein zum Teil gutes Argument welches gegen diese heftige Exklusive Welle spricht ist, dass die Kosten so hoch sind, sodass man es sich nicht immer leisten kann nur auf einer Plattform zu releasen und auch das einige Verträge für Sony, MS oder Nintendo nicht lukrativ sind, falls man sie unter exklusive stellen will.

Der wirtschaftlich Standpunkt ist hier aber nicht von einem Entwickler aus zu sehen, der einen Titel verkaufen möchte, sondern von einem Hardwarehersteller der ein Gerät verkaufen will. Sony und MS finanzieren solcherlei Titel nicht umsonst selbst, einfach weil (fast) kein Entwickler mehr auf die Einnahmen aller 3 großen Plattformen verzichten würde. Exklusivtitel werden in Zukunft wohl noch weiter ausdünnen, einfach weil es nicht den maximalen Ertrag einbringt.

@TLoU
Setting/Artdesign - Interessant und wie gewohnt sicher sehr gut
Story/Charaktere - wohl gut, das Setting hat gerade für die Charaktere viel Potenzial zu bieten und mir persönlich gefällt der Cast jetzt schon besser als bei Uncharted
Gameplay - wohl eintönig wie bei Uncharted, Horror will der Entwickler kaum vermitteln und das Gameplay soll eher Actionreich sein. Munitionsknappheit!?:lol:
Technik - ....:ugly:

Ich behalte das ganze erst mal im Auge, eben wegen dem gradiosen Setting, was ja mehr oder minder gerade auf die Zombiewelle (Walking Dead) passt und vom Stil an den zumindest optisch guten Film "I am Legend" angelehnt ist.

Oh yeah. Das sieht sehr vielversprechend aus. Wenns dazu ne Demo gibt werd ich se mir angucken. Aber ich hoffe auf gute Vertonung ins deutsche so wie bei uncharted 1, 2 & 3 :D

Zurück