The Last of Us: Remake angeblich im September für PC und Konsole

Ich hab TLoU1 bis heute nicht durchgespielt. :ugly:
Interesse an einem TLoU1 & 2 Remake wäre daher vorhanden.

Ich hab es auch angefangen aber dann irgendwie nicht durchgespielt. Kann nichtmal sagen wieso, weil ich es eigentlich gut fand. Ich werde es mir "einfach" holen und werde es dann erneut versuchen. Gerade nach jahren Metro 2042 durchgespielt, Resident Evil the Village muss auch noch...puhhh wird Zeit das ich in Rente gehe und mehr Zeit habe. Sind aber noch 30 Jahre ...;););)

Remake, Remaster... man hört nur noch sowas... haben gerade die größeren Studios / Entwickler keine Ideen mehr, als immer wieder alten Kaffee aufzuwärmen? Wirklich frische Ideen gibts fast nur noch von kleinen Indie-Entwicklern. Das nimmt ja langsam echt überhand.

Wie soll man etwas sonst nennen, wenn ein ursprüngliches PS3 Spiel mit nahezu völlig neuer Technik, nach Jahren auf dem PC erscheint. Oder hat TLoU deiner Meinung nach keine Berechtigung auf dem PC erscheinen zu dürfen ?

Wie soll man etwas sonst nennen, wenn ein ursprüngliches PS3 Spiel mit nahezu völlig neuer Technik, nach Jahren auf dem PC erscheint. Oder hat TLoU deiner Meinung nach keine Berechtigung auf dem PC erscheinen zu dürfen ?

Ich bin Retrofan, ich hätte noch Bock auf NFS Underground 2, Far Cry 1,2...C&C Generäle usw...das war die schönste Zeit für mich am PC muss ich sagen...

Remake, Remaster... man hört nur noch sowas... haben gerade die größeren Studios / Entwickler keine Ideen mehr, als immer wieder alten Kaffee aufzuwärmen? Wirklich frische Ideen gibts fast nur noch von kleinen Indie-Entwicklern. Das nimmt ja langsam echt überhand.
Wundert dich das wirklich? Call of Aufguss, Betafield Dreiunddrölfzig, Fifa, Nfs und diverse Battle Royal Shooter verkaufen sich doch wie blöd. Und solange die Kunden das auch weiterhin tun, wird sich da nicht viel ändern.

Warum sollte man da als großer Hersteller Ressourcen in ein völlig neues Projekt stecken? Remakes und Remaster-Versionen sind günstiger als eine komplette Neuentwicklung. Und so bleibt es halt entweder an den Indie-Entwicklern oder aber den Moddern hängen, die aus alten Spielen wie STALKER, Empire at War, Dawn of War, Company of Heroes, Command & Conquer, Schlacht um Mittelerde etc etc... das maximal mögliche herauskitzeln.

Ein Blick in die Steam-Charts genügt:
1654758642954.png
Platz 2: CoD... Nuff said

Als Ausgleich dafür sind aber auch Indie- und Nieschenspiele dabei. V Rising, DCS, COI oder Rogue Tower.

Und sind wir mal ehrlich. Viele Marken/Reihen werden auch weiterhin nicht in vollen Umfang genutzt, liegen auf Eis oder die Devs haben es verbockt.

Command & Conquer, Dungeon Keeper, Herr der Ringe, Supreme Commander, World in Conflict, Burnout, BioShock, Unreal (Tournament), Sim City, Theme Park, Star Wars: Empire at War, Black & White, Titanfall, Mirrors Edge, No one lives forever, Splinter Cell, SW: Republic Commando, Rainbow Six (Singleplayer!), Silent Hunter, Nfs Underground etc etc etc.

PF.gif

warum muss man überhaupt alte Spiele für neue System neu auflegen. Wenn das alle machen würden, dann gäbe es immer die selben Spiele. Im meinem Alter kennt man die ganzen Spiele ja schon. Kann es noch halb verstehen, wenn jemand junges mal die guten Alten games zocken will... aber mir reicht es halt einmal

Aber das passiert doch schon.
Ständig die gleichen Spiele. Wir haben alles schon gesehen.
Gut das so "interaktive Filme" rausgebracht werden, DIE hab ich nämlich noch nicht gesehen (hab mich geweigert für ein Game eine PS anzuschaffen).

Ein "HD-Remaster" gab es ja im Prinzip schon für die PS4. Da wurden einfach Fps und Auflösung angehoben.
Ich denke die Unterschiede für die PS5 werden drastischer ausfallen und eben locker auf TLoU2-Niveau und darüber liegen .....
aber das man so wie du meinst solch große Veränderungen in der Story vornimmt, puhh keine Ahnung.
Klar, ein Remake kann völlig anders aufgebaut werden (siehe FF7), aber das traue ich Naughty Dog irgendwie nicht wirklich zu. Evtl wird der DLC in die Story eingebunden, wie hier schon geschrieben wurde.

Muss ja auch nicht schlecht sein ein komplettes Remaster...
Schauen wir mal was da kommen wird...

Muss ja auch nicht schlecht sein ein komplettes Remaster...
Schauen wir mal was da kommen wird...
Die technische Umsetzung bzw Weiterentwicklung von TLoU2 im Gegensatz zu Teil 1 war ja schon wirklich enorm.
Wenn man Teil 1 auf dieses Level (und da PS5) noch darüber hinaus bringt, dürfte der Unterschied zum originalen TLoU1 sehr groß ausfallen.
Bin mal gespannt wie viel Aufwand man betreiben wird.

Remake nach 9 Jahren???
Hab es auf PS3 damals gekauft. Eines der wenigen Spiele, die ich tatsächlich vorbestellt hatte, in der Ellie Edition.
PS4 Remaster gekauft.
Nochmal kaufen....nope.

Da ich nochmal Lust auf eine Runde TLoU hätte, käme mir ein adäquates Remake sehr gelegen. Von daher immer her damit.

warum muss man überhaupt alte Spiele für neue System neu auflegen. Wenn das alle machen würden, dann gäbe es immer die selben Spiele. Im meinem Alter kennt man die ganzen Spiele ja schon. Kann es noch halb verstehen, wenn jemand junges mal die guten Alten games zocken will... aber mir reicht es halt einmal
Hast du eine Vorstellung was die Spiele Entwicklung heute so kostet? Natürlich versuchen die Hersteller das maximale aus ihren Spielen zu erwirtschaften. Die Zeiten von Exclusiv Spielen sind doch schon fast vorbei. Für PC Spieler ist es eine erfreuliche Entwicklung, dass sie jetzt auch ältere PS Spiele spielen können.
Ich verstehe ja, wieso viele nichts von Remakes halten. Ich bin auch nicht der Meinung das man für alles ein Remake brauch, aber TLoU z.b. ist zu großartig gewesen nur um dann schnell in PS4 Gefangenschaft in Vergessenheit zu geraten.

Hast du eine Vorstellung was die Spiele Entwicklung heute so kostet? Natürlich versuchen die Hersteller das maximale aus ihren Spielen zu erwirtschaften. Die Zeiten von Exclusiv Spielen sind doch schon fast vorbei. Für PC Spieler ist es eine erfreuliche Entwicklung, dass sie jetzt auch ältere PS Spiele spielen können.
Ich verstehe ja, wieso viele nichts von Remakes halten. Ich bin auch nicht der Meinung das man für alles ein Remake brauch, aber TLoU z.b. ist zu großartig gewesen nur um dann schnell in PS4 Gefangenschaft in Vergessenheit zu geraten.
Wenn es einzelne Perlen sind, bin ich bei Dir. Aber es sind ja leider mittlerweile sehr viele Spiele. Da fühlt man sich als alter Hase ja langsam in die 200er zurück versetzt. :D

Zurück