The Last of Us 2: Hacker, Leaker, Racheakt - Wer steckt hinter den Leaks?

Ihr müsst aber auch jeden Spoilerschlamm fressen und dann dazu dumm saften. Warum ist wird hier soviel Homophobie versprüht? Warum erzürnt ihr euch daran? Wie soll man heutzutage ein Story Spiel ohne zwischenmenschliches gestalten, welches einen auch noch emotional berühren soll? Ihr habt echt Probleme. Das ist ein Forum vorrangig für harte Ware und Nachrichten aus der IT Welt, wie z.b. dieses Hack Gedöhns hier. Fahrt mal euren Kamm runter und versucht endlich mal auf eure Orientierung klar zu kommen, bzw lasst euch endlich mal von jemanden einen abjuckeln. Wie wäre es mit weiteren Hobbies neben harter Ware und eventuell weniger homophoben Scheiß konsumieren?

Ich freue mich schon auf das Spiel!

TY9udZ3.png

P.S.: das Leben spielt sich immer noch draußen ab und nicht als Internetheld auf der Suche nach digitalen Fame vor der Kiste.

@PCGH: Sorry wenn das zu bös bzw nicht mehr forenkonform war, dann löscht diesen Kommentar einfach. Es macht einen nur sauer, hier solch Stuss zu lesen. Hab euch lieb :hail:

Ihr schreibt hier in dem Thread aber nicht, dass die Story Murks ist (dazu kann und will ich nichts sagen), sondern von Deinem ersten Posting ab geht es nur um das Thema LGBT. Also?

Die Story ist leider LGBT Propaganda pur. Das ist mindenstens so schlimm wie die neuen Star Wars Trilogie.

Die Leaks sind derart entlarvend für die extrem linke Identitätspolitik aus Amerika, dass einem schlecht wird. Lass dir das von Jemandem sagen, der den ersten Teil geliebt hat.

Nix homophob: Anti-Christentum, Anti-Männer, Anti-Hetero, Anti-Familie ... so lässt die Story sich zusammenfassen ohne wirklich zu spoilern.

Teil zwei ist so schlecht, man möchte es erst nicht glauben. Ich habe die Originalvideos aus den Leaks gesehen und mir wurde fast übel. Die Propaganda springt dir sofort ins Gesicht.

Alles was in Teil 1 passiert ist plötzlich nichtig. Es geht nicht einmal mehr um Zombies in einer gottverdammten Zombie Apokalypse(!).

Stänker rum so viel du willst, das ändert nichts. Viele Last Of Us Fans sind derart vergrämt, dass sie ihre Vorbestellung stornieren.

Und nein, es ist KEIN Widerspruch, Leute, die ein Wort verwenden nicht weiter zu beachten, und ihnen gleichzeitig zu begegnen, dass man das Wort als Kompliment betrachtet. Man nennt das "Rhetorik" und "Wind aus den Segel nehmen".

Alles was du hier machst ist wild in die Menge schlagen. Wenn du die Leaks und Spoiler nicht hören willst, ist das OK. Lass es aber gefälligst sein, andere von oben herab zu behandeln. Das wird deiner Message wenig helfen! :daumen2:

Wir sind in einem Computerforum, nicht im Aktivistenbereich der sozialen Medien! Hier gilt immer noch Meinungsfreiheit, soweit ich weiß!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es erschreckend und widerwärtig, wie hier verschiedene User ein Verhalten an den Tag legen und durch ihre Äußerungen ein Gedankengut preisgeben, als lebten wir in Deutschland 1933-1945 und nicht im Jahre 2020...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es erschreckend und widerwärtig, wie hier verschiedene User ein Verhalten an den Tag legen und Dinge äußern, als wären wir in Deutschland 1933-1945 und nicht im Jahre 2020...

Aus reiner Neugierde:
-Von welchem Verhalten redest du hier?

Unterstellungen gab es sicherlich genug in diesem Thread. Totschlagargumente wie "homophob" wurden auch von Naughty Dog mehr als genug verwendet. Die übliche Verschleierungstaktik von SJW Schreiberlingen um die wieder einmal grottenschlechten Drehbücher zu rechtfertigen.

Das hilft nur leider nichts, denn nach den diversen Flops wie Ghostbusters (2016), Star Wars und ähnlichen Schlechtwerken wir die Tricks langsam kennen. Der Fluch ist jetzt leider bei unseren geliebten Videospielen angekommen.

Fakt ist:
-Naughty Dog hat seine Angestellenten wie Dreck behandelt und werden demnächst ihr schlechtestes Werk abliefern
-Über 70% der Mitarbeiter hat das Unternehmen während der Entwicklung verlassen
-jahrelange Berichte über endlose Überstunden und schlechte Arbeitsbedingungn bei Naughty Dog machen die Runde
-Leaks der Storyhandlung kamen aufgrund eines angeblich ehemaligen Mitarbeiters und einer unterlassenen Lohnzahlung zustande
-Leaks sind verheerend für Sony & Naughty Dog, weil die Geschichte einfach Müll ist und jeden auf die Palme bringt, der sie liest :wall:
-Sony verschiebt den Release von Last of Us Part 2 auf unbestimmte Zeit
-Naughty Dog & Sony reagieren mit Schadenskontrolle und missbrauchen das Meldesystem für Copyright von Youtube und Twitter = diverse unrechtmäßige copyright claims lähmen die Kritiker = alle sind stocksauer(!)
-Fans und Community rund um Naughty Dog stornieren massenweise ihre Vorbestellungen wegen Leaks und der Art wie die Behandlung ihresgleichen
-Sony & Naughty Dog versuchen weitere Schadenskontrolle mit dem "wir wurden gehackt" Nebelkerzen.... doch keiner glaubt den Unsinn!
-der potentielle Schaden ist inzwischen so groß, dass Sony den Release auf Mitte Juni gelegt hat um wenigstens die Vorverkäufe irgendwie zu retten
-Naughty Dogs Vize-Präsident Neil Druckmann versucht es mit drücken auf die Tränendrüse, deaktiviert aber die Kommentare. Das Video wird in Grund und Boden mit "Dislikes" überschüttet

Jede Aktion macht das Desaster nur schlimmer. Da reden wir noch nicht einmal von den üblichen Ausreden von wegen "homophob". Die Leute sind aus ganz anderen Gründen sauer.
-> Das hat genau Null mit den Nazis oder dem 2. Weltkrieg zu tun. Wer so agumentiert, macht sich nur lächerlich und zeigt wie uninformiert man gleichzeitig ist! :motz:

Aus reiner Neugierde:
-Von welchem Verhalten redest du hier?

Unter anderem von deinem in Post #102, in dem du von "LBGT Propaganda" und "extrem linker Identitätpolitik" redest. Lächerlich machen sich mit solchem Dreck nur Leute wie du.
Das aber nur als Hinweis. Mein Statement steht für sich und ich habe nicht vor, das mit Leuten wie dir auszudiskutieren.

Die Leute sind aus ganz anderen Gründen sauer.
Aber sicher nicht aus den Gründen, die du hier anbringst. Sondern aufgrund der LGBT-Inhalte. Zeigt sich ja ganz gut hier im Forum. ^^

Die Verschiebung, die Überstunden usw. sind kritisiert worden, aber aktuell nicht der Grund, warum ihr sauer seid.

-> Das hat genau Null mit den Nazis oder dem 2. Weltkrieg zu tun. Wer so agumentiert, macht sich nur lächerlich und zeigt wie uninformiert man gleichzeitig ist! :motz:
Wer von "extrem linker Identitätspolitik" usw. schwurbelt, ist jetzt auch nicht unbedingt besser. Das hat rein gar nichts mehr mit Kritik zu tun.

LGBT ist kein Problem. Ihr konstruiert euch daraus nur ein Problem.

Ich finde es echt kurios wie hier User gleich in eine Ecke gedrängt werden nur weil Sie das Spiel nicht mögen. Eure Doppelmoral Greston, Mahoy und Co ist an überheblichlichkeit kaum zu überbieten.

Das man hier User gleich als Homophob oder als Nazis hinstellt zeigt einfach eure Engstirnigkeit und das ihr Null verstanden habt was die User bekriteln.

Ich kann dem 2 Teil auch nichts abgewinnen, weil die Story nun nichts mit dem ersten Teil den er so besonders gemacht hat verbindet. Wer die Leaks gesehen hat und den ersten Teil geliebt hat versteht auch den Zusammenhang warum die Fans enttäuscht sind und massenhaft stornieren, weil sie für sich den ersten Teil und die Geschichte behalten wollen.

Und wenn es dann solche User wie euch gibt die sich einfach nur ins Rampenlicht stellen wollen und mit ihrem Schein daher kommen und meinen Sie müssen da jetzt User in eine Ecke drängen seid ihr um nichts besser. Ich habe in meiner Familie einen der Gleichgeschlechlich ist wie auch 2 Arbeitskollegen mit denen ich auch meine Mittagspause verbringe und auch so gerne quatsche, aber das muss nun nicht heißen das ich das neue Spiel mögen muss.

Ihr habt es noch immer nicht verstanden, denn es geht den meisten hier gar nicht um das Thema und wenn ihr die Leaks gesehen hättet, könntet ihr mitreden und solange ihr das nicht habt oder kein Fan der Serie seid und das Game euch eh nicht interessiert solltet ihr der Debatte fernbleiben oder zumindest mal zwischen den Zeilen lesen, damit ihr versteht warum viele enttäuscht sind...

Ihr habt es noch immer nicht verstanden, denn es geht den meisten hier gar nicht um das Thema

Hm. Wenn ich verschiedene Posts hier im Thread lese, dann geht es so manchem User sehr wohl um dieses Thema...
Und wenn ich hier lese, dass versucht wird einen kausalen Zusammenhang zwischen LBGT oder Diversität und dem Niedergang von Franchises herzustellen, dann ist das unter dem Strich grober Unfug. Weder LGBT noch Diversität halten die Macher davon ab, gute Filme oder Spiele zu machen. Wenn man z.B. einen Ghostbusters Film mit Frauen macht und castet dafür Schauspielerinnen, die nicht mal im Entferntesten an die Klasse eines Bill Murray, Dan Akroyd oder Harold Ramis heranreichen, dann ist eindeutig nicht LBGT oder Diversität das Problem dieses Films. Ghostbusters hätte auch mit Frauen funktionieren können, wenn man gute Schauspielerinnen engagiert hätte, bei denen die Chemie stimmt, und es ein brauchbares Drehbuch gegeben hätte.
Mal ganz davon abgesehen, das z.B. ein Franchise wie Die Hard ohne LBGT und trotz Bruce Willis prächtig an die Wand gefahren wurde...

Zuletzt bearbeitet:
aber das muss nun nicht heißen das ich das neue Spiel mögen muss.

Es soll auch sicher niemand gezwungen werden das Spiel mögen zu müssen, so einige Kommentare machen aber eben sehr deutlich, dass diese Personen in Machwerken wie Spielen und Filmen, offenbar unter keinen Umständen zwischenmenschliche, politische und soziale Problematiken sehen wollen, wenn diese mit Farbigen, Homosexuellen, Transsexuellen usw. zu tun haben. Das offenbart dann nun mal eine vermeintliche Grundeinstellung dieser Personen, obwohl (oder gerade weil? ;) ) diese Art der Probleme ja ein Spiegel unserer Gesellschaft sind und ganz sicher nicht durch eine hypothetische Zombie-Apokalypse verschwinden würden.

Ich finde es jedenfalls sehr gut, wenn Spiele und auch eben die Rollenverteilung darin das immens breite Spektrum der Individualität der Menschheit abbilden, denn dieses ist ganz einfach Fakt.
Bei einigen Kommentaren hingegen bekommt man das Gefühl, dass sich so einige Leute Spiele bitte nur mit Weißen und Heterosexuellen wünschen, weil sie sich durch alles andere irgendwie angegriffen fühlen.

Das ist eben genau das warum ihr es nicht versteht ohne den Spoiler dazu. Es geht ihnen nicht um das Thema sondern das was passiert in dem Spoiler. Ich würde echt empfehlen den Thread einzufrieren und lasst die Diskussion erneut starten wenn es da ist und die ersten es gespielt haben! Ich denke dann geht es in die richtige Richtung.

Das ist eben genau das warum ihr es nicht versteht ohne den Spoiler dazu. Es geht ihnen nicht um das Thema sondern das was passiert in dem Spoiler. Ich würde echt empfehlen den Thread einzufrieren und lasst die Diskussion erneut starten wenn es da ist und die ersten es gespielt haben! Ich denke dann geht es in die richtige Richtung.

Der Punkt ist: Man braucht die Spoiler nicht zu kennen um hier getätigte Aussagen zu verstehen. Vieles was hier geäußert wurde, ist vollkommen selbsterklärend...

Der Punkt ist: Man braucht die Spoiler nicht zu kennen um hier getätigte Aussagen zu verstehen. Vieles was hier geäußert wurde, ist vollkommen selbsterklärend...

Das ist es eben nicht! Sorry Cook entweder du liest dir die Spoiler durch oder schaust dir die Leaks an und dann gibst du deine Äusserung dazu ab oder lasst es derweil, weil wenn du den Cut der ein massives Erlebnis in dem 2 Teil ist nicht kennst wirst du den Hintergrund nicht verstehen.

Ich kann auch bei Filmen die ich nicht gesehen habe Kritiken kritisieren weil ich noch gar nicht weiß um was es geht. Und dies hier ist sicherlich teilweise arg zu lesen und ob es jetzt um nur das Thema geht bei machen ka aber Fakt ist wenn man den Spoiler kennt liest man die Posts anders ist zumindest bei mir so.

Und die Diskussion ob wer Mann oder Frau lieber spielt sollte jedem selbst überlassen werden! Meine Frau spielt auch nur Spiele mit männlichen Hauptrollen da Sie die Frauen nicht leiden kann in den Games außer in einem Game was soll mir das jetzt sagen? Das meine Frau Frauen nicht mag? Ich spiele gerne Tomb Raider was sagt das jetzt aus?

Kannst du mir erklären, welche Ereignisse, welche in direktem Zusammenhang mit LBGT stehen, die Äußerungen hier im Thread rechtfertigen?
Gerne kannst du die Antwort in einem Spoiler-Tag setzen, falls er Spoiler enthält. Durch diese Thematik hier, habe ich nun mittlerweile trotzdem mehr erfahren als ich wollte.

Also wirklich der LBGT bezogene Circlejerk, wie man hier sagt. Nicht Storyinhalte, die einem nicht passen und nicht nachvollziehen kann, weil man trotz der Spoiler, immer noch den Großteil des Plots nicht weiß.

Und wieder Allgemeinplätze. Du käust wieder, was du gelesen hast und welche Leute dich warum stören, bist jedoch offenbar unfähig (oder unwillig), die Probleme *im Produkt* konkret zu benennen. Das Getöne von Kathleen Kennedy ist genauso hohl wie das von der Gegenseite, denn am Ende ist sie nur eine Angestellte und muss das liefern, was ihre Vorgesetzten von ihr verlangen. Und sie verlangen etwas, was sich verkauft.

Also, noch einmal mit Gefühl.

Ich habe dir ein vollständiges Plothole dargelegt, habe aufgezeigt, warum das durch Diversitätspolitik ausgelöst wurde und wie es dem Franchise nachhaltig schadet. Du bist unfähig das zu erkennen und käust den gleichen Mist wie im vorherigen Kommentar wieder. Aber das ist man von Apologeten der Identitätspolitik inzwischen ja nicht mehr anders gewohnt.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb, dass Star Wars qualitativ gegen die Wand gefahren wurde, jedoch finanziell kein Flop war.
Die Filme haben 762 Mio. Euro gekostet und allein in den Kinos knapp 4,5 Milliarden Dollar eingespielt, die weitere Verwertung noch gar nicht mitgerechnet. Finanzielle Misserfolge sehen anders aus

Und genau darauf bin ich eingegangen. Wer lesen kann ist wirklich klar im Vorteil. Vllt auch mal über einen Absatz hinweg bevor man hier so einen Mist kommentiert.

Das ist richtig. Jetzt musst du nur noch plausibel machen, dass das nicht naheliegenderweise daran lag, dass die Fans von Film zu Film immer weniger Hoffnung hatten, dass da noch etwas Gescheites kommt, sondern daran, dass von Film zu Film mehr auf Diversität/LGBT/Gender/Was-auch-immer gesetzt wurde.
Ansonsten würde deine These herzlich wenig Sinn ergeben, findest du nicht?

Das wäre nicht nötig, wenn du die fähig wärst die kognitive Transferleistung von Absatz 1 auf Absatz 3 zu erbringen. Aber was bild ich mir ein. Das wird eh nicht passieren. Genauso wie du nicht auf Ghostbusters oder BF:V eingehst weil das Eis für deine These dort recht dünn wird.

Ich finde es erschreckend und widerwärtig, wie hier verschiedene User ein Verhalten an den Tag legen und durch ihre Äußerungen ein Gedankengut preisgeben, als lebten wir in Deutschland 1933-1945 und nicht im Jahre 2020...

Ahhh die ersten Nazi-Accusations, die so gar nichts mit dem Thema zu tun haben. Hab mich schon gefragt, wann das auch hier losgeht.

Wenn jemand so einen Rotz wie "SJW Schreiberlingen" oder auch "LGBT Propaganda" schreibt ist das nun mal einfach völliger absurder Scheiß und keine "Kritik".
Das steht für mich auf einer Stufe mit QAnon und ähnlichem Bullshit...

Solche Dinge als Verschwörung abzutun und sich moralisch zu erheben ist natürlich auch einfacher als auf Argumente einzugehen.

Das ist es eben nicht! Sorry Cook entweder du liest dir die Spoiler durch oder schaust dir die Leaks an und dann gibst du deine Äusserung dazu ab oder lasst es derweil, weil wenn du den Cut der ein massives Erlebnis in dem 2 Teil ist nicht kennst wirst du den Hintergrund nicht verstehen.
Hier wird in erster Linie gar nicht darüber diskutiert, wie gut oder schlecht die Story ist. Das große Thema ist LGBT und wie Diversity angeblich alles kaputt macht. Das ist das große Thema hier im Thread und auch wenn ich die Leaks bisher nicht konsumiert habe, bin ich - und einige andere hier auch - doch des Lesens und des Verstehens mächtig, um zu checken, dass die Qualität des Spiels nicht Gegenstand der Debatte ist.

Hier im Thread geht es nicht um die Motivation der Charaktere. Es geht nicht um den Plot und es geht nicht mal darum, ob irgendein wichtiger Charakter verheizt oder getötet wird. Das ist in dieser Diskussion völlig zweitrangig und wird, wenn überhaupt, mal kurz am Rande erwähnt. Aber Franchises wurden schon öfter, auch ohne LGBT an die Wand gefahren. Viel öfter. Ich sag nur: Indiana Jones 4.

Hier wird von "extrem linker Identitätspolitik" geredet, von "LGBT Propaganda" usw. und einer spricht hier einem sogar noch die Männlichkeit ab, wenn man mit LGBT kein Problem hat. Das Problem liegt ganz offensichtlich nicht beim Spiel, sondern im Menschen selbst. Um das zu checken, muss man weder die Leaks gesehen, noch das Spiel gespielt haben.

Hier wird in erster Linie gar nicht darüber diskutiert, wie gut oder schlecht die Story ist. Das große Thema ist LGBT und wie Diversity angeblich alles kaputt macht. Das ist das große Thema hier im Thread und auch wenn ich die Leaks bisher nicht konsumiert habe, bin ich - und einige andere hier auch - doch des Lesens und des Verstehens mächtig, um zu checken, dass die Qualität des Spiels nicht Gegenstand der Debatte ist.

Hier im Thread geht es nicht um die Motivation der Charaktere. Es geht nicht um den Plot und es geht nicht mal darum, ob irgendein wichtiger Charakter verheizt oder getötet wird. Das ist in dieser Diskussion völlig zweitrangig und wird, wenn überhaupt, mal kurz am Rande erwähnt. Aber Franchises wurden schon öfter, auch ohne LGBT an die Wand gefahren. Viel öfter. Ich sag nur: Indiana Jones 4.

Hier wird von "extrem linker Identitätspolitik" geredet, von "LGBT Propaganda" usw. und einer spricht hier einem sogar noch die Männlichkeit ab, wenn man mit LGBT kein Problem hat. Das Problem liegt ganz offensichtlich nicht beim Spiel, sondern im Menschen selbst. Um das zu checken, muss man weder die Leaks gesehen, noch das Spiel gespielt haben.

Schwachfug. Die Probleme kamen in vielen Franchises erst durch die Politisierung. Dass man ein Franchise auch ohne gegen die Wand fahren kann ist kein Argument dagegen.

Wenn mir jemand erzählt ein Stuhl wäre ein Tisch kann ich dagegen nicht argumentieren ;)
Wenn der Stuhl auf einmal größer ist und nur noch aus einer Platte, sowie 4 Beinen besteht, siehst du da trotzdem nichts auffälliges. Steht ja Stuhl dran...🤦*♂️

Schwachfug. Die Probleme kamen in vielen Franchises erst durch die Politisierung. Dass man ein Franchise auch ohne gegen die Wand fahren kann ist kein Argument dagegen.

Das hat keinen Sinn. Du wirst hier nur in Ecken gestellt und die Verteidiger haben auch nicht das Interesse daran zu diskutieren. So gut wie keiner von denen hat hat sich überhaupt die Leaks angeschaut und Grestorn hat den ersten Teil nicht mal durchgespielt. Sie wollen sich nicht mit dem Thema befassen bzw. sich darüber informieren, aber mitreden das können sie. 0 Wissen, aber ganz viel Meinung. Darüber oder zu dem Offtopic und die Hetze von Grestorn verliert Mahoy lustigerweise kein Wort. Wieso auch? Passt ja in sein Narrativ, genau so wie das hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...t-rechtsradikale-symbole-17.html#post10133691
Die Dame hat er dort auch nicht kritisiert oder sich von der Aussage distanziert. Im Gegenteil, er stand im weiteren Verlauf des Threads sogar noch hinter ihr.
Mit Extremisten kann man nicht diskutieren.

Die Art und Weise, wie alle Schuld auf ein einzelnes Thema projiziert wird, ist außerordentlich typisch. Und sagt eigentlich alles.

Wo gab es das schon mal?

Türken?
Flüchtlinge?
Juden?
Ossis?
Wessis?
Chinesen?

soll ich weitermachen?

Ein wenig Selbstreflektion wäre vermutlich zu viel verlangt. Aber was mich erschreckt ist, dass diese verquere und extrem simplifizierte Weltsicht und eindimensionale Meinungsbildung tatsächlich derart in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist und auch so zahlreich und lautstark in einem solchen Forum vertreten wird.

Mit Extremisten kann man nicht diskutieren.

Und das ist in diesem Zusammenhang ganz besonders bemerkenswert. Wer vertritt denn hier die extreme Meinung, hmm? :)

Auch klar, dass Du in dem Link ein Posting promotest, das ganz klar rechtsradikal ist. Wundert mich nicht, Du hast Dich ja schon ausreichend geoutet.

Aber für Leute wie Dich ist jeder Mensch, der nicht auf die "wir gegen die" Schiene und das allgemeine "Othering" aufspringt natürlich sofort links(extrem). Für Dich ist Menschlichkeit, Toleranz, Verständnis für andere Menschen und Humanismus alles purer linker Dreck. Stimmts? Hauptsache Dir und Deinesgleichen geht's gut, alles andere ist egal.

Zurück