The Last Gurdian: Designer vergleicht Erwartungen der Fans mit No Man's Sky

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Last Gurdian: Designer vergleicht Erwartungen der Fans mit No Man's Sky

The Last Gurdian stammt von Designer Fumito Ueda, der mit Ico und Shadow of the Colossus schon zwei Kultklassiker erschaffen hat. Doch nach neun Jahren Entwicklungszeit könnten die Erwartungen der Fans seiner Ansicht nach wie bei No Man's Sky viel zu hoch sein. Gleichzeitig sei der spürbare Druck aber auch Motivation, ein besonders gutes Spiel abzuliefern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last Gurdian: Designer vergleicht Erwartungen der Fans mit No Man's Sky

Ich bin auf The Last Guardian gespannt und denke nicht das es da so einen Shitstorm geben wird wie bei No Man's Sky. Das Problem bei No Man's Sky ist das vorher viel gezeigt und gesagt wurde was am Ende so nicht im Spiel vorhanden ist. Bei The Last Guardian wurde fast gar nichts gezeigt und fast gar nichts über das Spiel erzählt. Die Erwartungshaltung resultiert aus dem eigenen Wunschdenken und nicht aus Informationen aus Videos und Entwicklerinterviews.

Freue mich tierisch auf den TItel.
Wenn das Spiel auch nur Ansatzweise so großartig wird wie Ico oder Shadow of the Colossus hab ich keinerlei Bedenken hier den Vollpreis für zu zahlen!
Beide Titel waren in ihrer Art einfach nur einzigartig, fernab vom üblichen Mainstream. Grade wegen solcher Spiele bin ich beim Gaming geblieben.

Naja, also der Vergleich zu NMS macht einem ja nicht gerade Mut, der Vergleich ist nicht besonders clever gewählt wenn ihr mich fragt. TLG wird in erster Linie grafisch / optisch nicht auf der Höhe der Zeit sein, ich würde es sogar diesbezüglich sowie insgesamt eher in die Indie-Ecke einordnen. In der Hinsicht wird es sicherlich einige enttäuschte Gamer geben, diese Erwartungshaltung wäre aber übertrieben, da jedem Interessierten bekannt sein sollte, dass die Ursprünge der Engine auf der PS3 liegen und die Optik rein technisch nicht mit aktuellen AAA-Titeln mithalten kann. Das alles finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm, die Optik ist dennoch hübsch und stimmig. Hauptpunkt wird die hoffentlich einzigartige Atmosphäre und das Gameplay sein, hier wird es sich zeigen bzw. darum gehen wie gut diese Punkte andere Makel vergessen lassen können.

Wayne.... da wohl PS4 only :schief:.

Kauf dir halt ne PS4, dann kannst du solche Perlen auch genießen. Wenn man sich als Spieler bezeichnet, kommt man heutzutage nicht um PC+Konsole herum, wenn man nicht ständig beleidigt ins andere Lager rüberschielen möchte. ;)

TLG wird vllt kein Day One Buy ... aber ein sehr zeitnah zum Release. Ich erwarte nichts weniger als einen Haufen großartiger Momente und vor allem Emotionen.

Als großer Fan der "Vorgänger" ICO und SotC freut es mich, dass TLG nun endlich erscheint. Zum Platin Erfolg bei SotC fehlt nur noch Coloss 15 im HTA -Modus, der hoffentlich bald auch besiegt ist.
Ich denke TLO spricht nicht jeden an, all jene, die jedoch die früheren Werke Uedas mochten werden auch hier nicht entäuscht werden.
Was die Grafik an geht, so bleibt diese vermutlich hinter den eigentlichen Möglichkeiten. Allerdings wirkt das Gezeigte sehr stimmig und wird dem Spielspaß somit nicht mindern. Die Story und Atmosphäre werden hoffentlich wieder erstklassig.
Ich freue mich schon, auch wenn ich bis auf weiteres erstmal keine PS4 kaufen werde.

Zurück