The Last Guardian: Langer Trailer mit PS4-Gameplay von der E3 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Last Guardian: Langer Trailer mit PS4-Gameplay von der E3 2015 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Last Guardian: Langer Trailer mit PS4-Gameplay von der E3 2015
 
Hab im Leben nicht mehr damit gerechnet zu diesem Spiel auch nur irgendetwas zu sehen.
Jetz muss es nur noch zusätzlich für PC kommen :P
 
Sieht für mich grad nicht viel besser aus, als die damalige Präsentation.
Was haben die denn die ganzen Jahre bitteschön gemacht? :what:
 
Ich hab echt keine Ahnung, warum jeder so auf dieses Spiel abgeht?! Sieht für mich nach den ganzen alten und neuen Trailer eher danach aus, dass man nach 30 min einpennt vor Langeweile.... nix für mich.
Mit Spielen aus Japan bin ich eh sehr vorsichtig geworden... :ugly:
 
Sieht für mich grad nicht viel besser aus, als die damalige Präsentation.
Was haben die denn die ganzen Jahre bitteschön gemacht? :what:

Was sollen die schon gemacht haben. Das Gerüst stand vermutlich und man hat das Ding auf die PS4 gebracht.
Ist doch wie mit Duke Nukem. Das sah nach den vielen Jahren auch nicht so pralle aus. Kein Wunder wenn das Projekt schon Jahre zuvor angefangen hat.

SotC Spieler werden jedenfalls die Atmo schätzen.
 
Schade das der Großteil der PC-Spieler heute nicht mehr kapiert, dass ein Spiel aus mehr als nur grafischen Effekten besteht.

Das ist bei weitem nicht nur auf PC Spieler beschränkt. Darf ich dich mal an die ewigen 900p vs 1080p Diskussionen unter Konsoleros erinnern? :ugly:

Was jetzt allerdings so faszinierend bzw. gut am Gameplay dieses Spiels sein soll, wurde mir aus dem Trailer nicht klar...
 
Sieht für mich grad nicht viel besser aus, als die damalige Präsentation.
Was haben die denn die ganzen Jahre bitteschön gemacht? :what:

Keine Ahnung was ich zu solchen Kommentaren noch sagen soll. Ich meine das nicht einfach nur so, sondern ganz ehrlich.

Da kommt ein Spiel mit der gleichen unfassbar guten Atmosphäre wie SotC und Ico. Es strotzt förmlich vor Andersartigkeit, die ich in vielen Spielen heute vermisse. Diese Beziehung zwischen dem Jungen und der Kreatur scheint vielversprechend interessant zu sein und allein wie er ihm vormachte, dass er springen solle ist einfach nur saucool und immersiv.

Und dann kommen solche Kommentare wie von dir.

"Was haben die denn die ganzen Jahre bitteschön gemacht?" ->Das Spiel bis ins kleinste Detail perfektioniert, wie ihre anderen Spiele zuvor auch.
 
Schade das der Großteil der PC-Spieler heute nicht mehr kapiert, dass ein Spiel aus mehr als nur grafischen Effekten besteht.

Ganz schön wagemütig von dir, so etwas plump zu behaupten ohne mich überhaupt persönlich zu kennen.
Es geht mir nicht nur um Grafik, noch darum das diese Overtoped ausschauen soll. Sondern um den Fortschritt an sich und den kann ich hier nu einmal seit der Erstankündigung nicht entdecken.

Ich bin btw nicht nur PC Spieler. ;)

Keine Ahnung was ich zu solchen Kommentaren noch sagen soll. Ich meine das nicht einfach nur so, sondern ganz ehrlich.

Da kommt ein Spiel mit der gleichen unfassbar guten Atmosphäre wie SotC und Ico. Es strotzt förmlich vor Andersartigkeit, die ich in vielen Spielen heute vermisse. Diese Beziehung zwischen dem Jungen und der Kreatur scheint vielversprechend interessant zu sein und allein wie er ihm vormachte, dass er springen solle ist einfach nur saucool und immersiv.

Und dann kommen solche Kommentare wie von dir. Aber ach, das kannste ja jetzt nicht schon wieder wissen. :ugly:

"Was haben die denn die ganzen Jahre bitteschön gemacht?" ->Das Spiel bis ins kleinste Detail perfektioniert, wie ihre anderen Spiele zuvor auch.

Was wurde denn bitteschön jetzt mehr gezeigt als beim aller ersten Mal. Leg mal los, ich bin gespannt. :D
Zur Hilfe gern noch einmal der Ursprungstrailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ahhhh...Dejavu. Nicht wahr? :ugly:
Und dann wird haargenau für eine neue Plattform! das Selbe gezeigt.
Da kann man schon etwas mehr Fortschritt erwarten. Schade das manche scheinbar Grafik mit Fortschritt verwechseln.

Daher auch mein Kommentar dazu, das du hier mal wieder gekonnt auseinander reißt und leider auch nicht meine Kritik so ganz verstehen willst.
So wie auch schon wie der verehrte Herr davor. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wurde denn bitteschön jetzt mehr gezeigt als beim aller ersten Mal. Leg mal los, ich bin gespannt. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=CnaQq0TqrH8

Das eine war für mich nur ein Trailer, das andere echtes Gameplay, was sie in der Zeit gemacht ist natürlich fraglich, aber vielleicht war das, was sie damals geplant einfach noch nicht auf der PS3 umsetzbar oder es gab intern Probleme.
Geldmangel oder keine genauen Ideen, vielleicht hat Sony auch damals die Ankündigung zu früh rausgehauen, einfach weil man den Shadow of Colossus/Ico Hype mitnehme wollte. :ka: Eventuell musste man das Projekt kurzzeitig auf Eis legen.
Ansonsten Leute, ganz cool müsst euch nicht gleich so anfahren oder gleich verallgemeinern.

@ Topic freue mich auf das Spiel, wird für mich neben DarkSouls3 ein Pflichttitel 2016. :)
Aber wäre ganz gut von PCGH,wenn man das Spiel in den Konsolenbereich verschieben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@majinvegeta20
Dann hast du dich unglücklich ausgedrückt, denn mit "Sieht für mich grad nicht viel besser aus" würde jeder diese Aussage mit der Optik in Verbindung bringen. Und das wäre nun wirklich nicht das Spiel für denjenigen, wenn er vor allem Wert auf eine tolle Grafik legt.

Daher auch mein post.
 
Wollte mal nachsehen was der ganze Hype ist, allerdings läuft SotC nicht besonders gut im Ps2 emulator also hab ichs sein lassen. Naja besonders interessant sieht es nicht aus.
 
https://www.youtube.com/watch?v=CnaQq0TqrH8

Das eine war für mich nur ein Trailer, das andere echtes Gameplay, weiß sie in der Zeit gemacht ist natürlich fraglich, aber vielleicht war das, was sie damals geplant einfach noch nicht auf der PS3 umsetzbar oder es gab intern Probleme einfach.

Ansonsten Leute, ganz cool müsst euch nicht gleich so anfahren.

@ Topic freue mich auf das Spiel, wird für mich neben DarkSouls3 ein Pflichttitel 2016. :)

Ich freu mich ja auch auf das Game, trotzdem darf solch eine Kritik ja erlaubt sein.
Schade in deinem verlinkten Video wird genau das Ende vom neuen gameplay nicht gezeigt, was aber wider rum im 2009 trailer bereits schon so vorkam.
Da konnte man das Ganze wunderbar sehen. ;)
 
Wollte mal nachsehen was der ganze Hype ist, allerdings läuft SotC nicht besonders gut im Ps2 emulator also hab ichs sein lassen. Naja besonders interessant sieht es nicht aus.

50FPS bei mir in 4K, mit Einbrüchen auf so 27-28FPS.

Hast du es auch richtig eingestellt? Vermutlich fehlt dir eine CPU, die AVX kann oder etwas anderes stört massiv.
Lade dir auch die letzten Builds von github herunter, benutze nicht den 1.2.1.

Ansonsten Leute, ganz cool müsst euch nicht gleich so anfahren oder gleich verallgemeinern.


Schon gut, schon gut, hab's nur in den falschen Hals bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
2009 wurds angekündigt und seitdem habe ich wirklich auf das Spiel gewartet. Dann kam es ewig lang nicht und nun wird es plötzlich für die PS4 nochmal angekündigt. Ich hoffe das sie in den über 6 Jahren ein grandioses Spiel entwickelt haben.
Leider hab ich nur die alte PS3 hier und keine PS4.
 
Ich freu mich ja auch auf das Game, trotzdem darf solch eine Kritik ja erlaubt sein.
Schade in deinem verlinkten Video wird genau das Ende vom neuen gameplay nicht gezeigt, was aber wider rum im 2009 trailer bereits schon so vorkam.
Da konnte man das Ganze wunderbar sehen. ;)

Wie bitte ?
Du meinst die letzte fehlende Minute, wo dieses Wesen darunter hängt und der Junge oben hochklettert ?
https://www.youtube.com/watch?v=zXLZvsSmBIs neuer Trailer

Wärst du so nett und sagst mir wo das 1 zu 1 so in deinem verlinkten Trailer vorkommt ? :)
Ich sehe da nämlich in einer Sequenz, wo der Junge panisch vor diesem Tier wegrannte und fast runterfiel (Vermutung erste Begegnung), aber nichts von dem neuen Trailer ?
Ich glaube aber an der Grafik muss man nicht großartig schrauben, das Wichtige ist hier der Stil sowie das Artdesign, ich habe btw meinen Post oben editiert.
Vermute ja, dass es Ico an Ideen mangelte, darin wird man wohl gearbeitet haben, hoffe ich zumindest. ^^
 
SotC lief auf der ps2 mit 15-20 fps, also stellt euch mal nicht so an, vllt will der emulator einfach nur ein orignalgetreuers spielerlebnis generieren :B
freue mich riesig auf tlg, hatte gänsehaut, als es heut nacht mal eben als erstes rausgehauen wurde. die atmosphäre ist einmalig und wer das gameplay von ico und sotc kennt (und nein, youtubevideos angucken zählt nicht!) , weiß, dass tlg einfach nur perfekt funktionieren wird. tlg hat mich bei der sony pk auf jeden fall am meisten geflasht, weil ich mich einfach nur freue, es dann doch noch spielen zu können - selbst wenn die optik nicht das non-plus-ultra darstellt, stimmt die immersion schon jetzt.
 
Er meint wohl die Sequenz ab 3:19, welche wohl auch tatsächlich identisch ist, nur nicht von der Spielerkamera aus gesehen.

Achso in Ordnung.^^
Da sieht man aber nur 5 Sekunden lang einzelne,zusammengeschnittene Szenen daraus, im neuen Trailer immerhin Gameplay sowie eben das Ganze aus der Sicht des Spielers.
Finde jetzt nicht, dass man sowas kritisieren muss ,aber ok :P

@Majin dann tut mir Leid, habe wohl nicht genau auf diese 5 Sekunden aus dem alten Trailer geachtet.
 
Zurück