The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Völlig nutzlos das Teil.
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Ich frage mich gerade für welchen Anwendungszweck das Ding gut geeignet sein soll, für Bastler zwar interessant um es mal zu testen aber mehr nicht. EIn passendes Gehäuse gibt es nur vom Hersteller des Kühlers und alle anderen müssen suchen oder nehmen einfach ein Benchtable. Und ja ich weiss das im Artikel steht das es nur für Bastler geeignet ist, aber wer will jetzt noch gross Tests dazu machen wenn der Kühler schon längstens zusammen mit dem Gehäuse erhältlich ist?
Klar wäre es mal nett zu wissen was der Kühler an Kühlleistung erreichen kann aber auch das wurde schon im Artikel genannt. Versteht mich nicht falsch, es ist nett das Monsterlabo den Kühler einzeln anbietet aber mir fehlt einfach die Zielgruppe dafür. Die hätten am besten den Kühler gleich zu Beginn auch noch einzeln anbieten können, so schwer war es nicht den Kühler jetzt einfach einzeln anzubieten.
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

In einem großen Gehäuse bekomme ich sehr leise AiO unter oder einen Noctua DH-15 der auch Flüsterleise ist.

Ein kleiner HTPC mit passivkühlung wäre was, aber der Brocken hier ist zu groß dafür.

Ne, lieber nicht ^^
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

ich find's recht doof dass die GPU nur reine Prozessor-Kühlung bekommt und VRM&RAM gar nicht gekühlt werden.

Das ist nicht doof, sondern macht das Teil in meinen Augen komplett unbrauchbar, als wenn es ohne das Gehäuse nicht schon fast unbrauchbar wäre. Als reiner CPU-Kühler für CPUs mit geringer Verlustleistung in einer reinen Gamingmaschine sicher brauchbar, aber da gibts schon kompaktere Lösungen, wofür man eigens ein Gehäuse bauen muss....
Außerdem finde den "Test" da den absolute Hammer. Die Grafikkarte ist schon bei PUBG kurz vorm verglühen, aber erst mal F@H drüber kloppen. Ja Nee, ist klar. Lieber mal jemanden fragen, der sich damit auskennt. Kurzzusammenfassung: Wer seine Grafikkarte liebt sollte sie nicht bzw. nicht ohne Kühler auf VRM & RAM auf das Ding schnallen.
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Die haben das echt mit einem i5 9400 getestet?
Wieso nicht mit einem 9900k?
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Die haben das echt mit einem i5 9400 getestet?
Wieso nicht mit einem 9900k?

Geringere TDP und damit kühler. Allerdings wären bei der CPU noch gut 40°C und bei der Graka 15°C Luft gewesen. Dennoch ein schön kühles und leistungsfähiges System, nicht selbstverständlich, wenn man es vollkommen passiv will.

In einem großen Gehäuse bekomme ich sehr leise AiO unter oder einen Noctua DH-15 der auch Flüsterleise ist.

Im Prinzip so, als würde man sagen, dass man mit dem Motorrad mindestens doppelt so schnell ist, wie mit dem Fahrrad. Beides sind verschiedene Ligen, die man so nicht vergleichen kann, wer passiv will, der will es eben völlig ohne bewegliche Komponenten.
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Geringere TDP und damit kühler. Allerdings wären bei der CPU noch gut 40°C und bei der Graka 15°C Luft gewesen. Dennoch ein schön kühles und leistungsfähiges System, nicht selbstverständlich, wenn man es vollkommen passiv will.

Aber es geht darum, was der Kühler leisten kann und das wirst du nur merken, wenn du eine starke CPU nimmst.
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Also für mich ist der Nix.
Zu teuer und zu klobig. :lol:
 
AW: The Heart: "Weltgrößter CPU-Kühler" von Monsterlabo jetzt auch separat erhältlich

Kommt auch mit Push-Pins, will ich mal schwer hoffen.
 
Zurück