• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

"The file is pobbibly corrupt - ich weiß nicht mehr weiter

Subi

Schraubenverwechsler(in)
"The file is pobbibly corrupt - ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,

ich versuche seit heute mittag ein neues System zum Laufen zu bringen und weiß einfach nicht mehr weiter.
Komponenten:
AMD Phenom X4 955
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Corsair 2x2GB (CORSAIRTW3X4G1333C9A)

Die Installation von Win7 läuft so lange, bis der pc neu startet und das erste mal von hdd gebootet wird. Dann kommt der Fehler: "The file is possibly corrupt. The file header checksum does not match the computed checksum"

Ich habe per DVD installiert, per USB stick installiert (jeweils verschiedene ISOs zum "brennen" verwendet). Ich habe die Platte (250GB IDE) komplett neu formatiert. Ich habe es mit jeweils nur einem RAM Riegel versucht. Ich habe die RAM Timings hochgestellt. Es ändert rein gar nichts. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß und Danke,
Julian
 

ruf!o

Freizeitschrauber(in)
AW: "The file is pobbibly corrupt - ich weiß nicht mehr weiter

Hi,

ich würde vielleicht mir ner Linux live CD mal versuchen zu booten und dann Speicher und HDD testen.


Mfg

ruf!o
 
TE
S

Subi

Schraubenverwechsler(in)
AW: "The file is pobbibly corrupt - ich weiß nicht mehr weiter

Es läuft...

Unglaublich. Ich hatte wirklich ALLES durchprobiert. Und auch irgendwie an fast alles gedacht. Nur nicht an ein offensichtlich defektes IDE Kabel... oO

Gute Nacht!
 
Oben Unten