Independence007
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich probiere mich kurz zu halten, die Verzweiflung ist hoch ^^
Systemdaten (alles bis auf die ssds neu gekauft):
Ryzen 5 7500f
Msi B650 Gaming Plus WiFi
32GB Corsair Vengeance (CMH32GX5M2B6000Z30K)
RM850x Netzteil
RTX 4060ti 16gb
250gb Ssd mit win10
Problem: alle Teile sind montiert und ich komme bis ins BIOS. Dieses habe ich per USB auf die aktuellste Version geupdatet. Egal was für ein Profil ich dem RAM zuweise, nach dem Speichern geht sofort die gelbe Dram debug leuchte auf dem Motherboard an. Frequenz bereits individuell eingestellt, Spannung, Expo natürlich auch probiert, jeden einzelnen RAM Stick in den einzelnen slots getestet.
Die Kabel sitzen alle fest in Ihrem jeweiligen Platz, auf beiden Seiten kontrolliert. Der RAM sitzt fest in der richtigen Positionierung und ist festgecliped.
Mit fällt an diesem Punkt nichts mehr ein.
Leider kann ich den RAM nicht testen da ich kein Vergleichssystem hier habe.
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen
Ich probiere mich kurz zu halten, die Verzweiflung ist hoch ^^
Systemdaten (alles bis auf die ssds neu gekauft):
Ryzen 5 7500f
Msi B650 Gaming Plus WiFi
32GB Corsair Vengeance (CMH32GX5M2B6000Z30K)
RM850x Netzteil
RTX 4060ti 16gb
250gb Ssd mit win10
Problem: alle Teile sind montiert und ich komme bis ins BIOS. Dieses habe ich per USB auf die aktuellste Version geupdatet. Egal was für ein Profil ich dem RAM zuweise, nach dem Speichern geht sofort die gelbe Dram debug leuchte auf dem Motherboard an. Frequenz bereits individuell eingestellt, Spannung, Expo natürlich auch probiert, jeden einzelnen RAM Stick in den einzelnen slots getestet.
Die Kabel sitzen alle fest in Ihrem jeweiligen Platz, auf beiden Seiten kontrolliert. Der RAM sitzt fest in der richtigen Positionierung und ist festgecliped.
Mit fällt an diesem Punkt nichts mehr ein.
Leider kann ich den RAM nicht testen da ich kein Vergleichssystem hier habe.
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen