The Elder Scrolls Online: Enthüllung im Mai?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls Online: Enthüllung im Mai? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Enthüllung im Mai?

Mit jedem einzelnen Gebiet kann sich gut Geld verdienen lassen. (siehe andere Online Rollenspiele) $$$

Wäre also nicht auszuschließen dass so eine Online Variante kommen könnte.

Stellt sich nur die Frage ob free to play oder in Monatlichen Raten.

Wenn einer der Fälle wirklich eintreten sollte, dann sage schon mal den Untergang der epischen Einzelspiele vorraus. :(

Erstmal die Zeit haben um Oblivion, Vegas, Skyrim... zu spielen. :)

AW: The Elder Scrolls Online: Enthüllung im Mai?

Bitte nicht.. -.- Skyrim ist und bleibt ein Singleplayerspiel....

Ich fände es echt genial, wenn ein TES-MMO käme. Es ist unwahrscheinlich, dass Bethesda irgendwann einen TES-Teil herausbringen wird, in dem man alle gebiete Tamriels bereisen kann. Das wird wohl nur in einem MMO möglich sein.

Wenn ein MMO kommen sollte, dann darf es auf keinen Fall mit einer Comic-Grafik daher kommen. Das wäre fatal.

Wenn es gut gemacht ist, wäre das natürlich sehr interessant. Bisher sah man ja nur die Provinzen Skyrim, Morrowind und Cyrodiil. Es wäre äußerst interessant mal Schwarzmarsch, Elsweyr oder die Summerset Inseln zu sehen.

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn es das als ganz normales Singleplayer-Spiel gäbe. Aber wie gesagt, Ich glaube kaum dass man eine derart riesige Spielwelt in ein SP-Spiel packen kann. Da wird man um ein MMO nicht herum kommen.

Ich bin gespannt auf die technische Umsetzung und hoffe mal, dass man die TES-Fans nicht mit einer WOW-Grafik quält^^ Natürlich darf das Ganze auch nicht zu teuer sein, aber wer weis, vielleicht setzt Bethesda auch auf ein Free2play-Modell. Einfach mal abwarten was da kommt.

Bitte nicht.. -.- Skyrim ist und bleibt ein Singleplayerspiel....
Skyrim an sich wird ja nicht verändert. Es wird nur ein neues TES rausgebracht.

Edit:
@über mir: Konnte man nicht in Teil 2 mehrere Gebiete bereisen? (Teil 2 ist ja auch bisher der größte TES-Teil [flächenmäßig])

Nicht noch ein MMO das nach kurzer Zeit in der Senke verschwindet.

Die sollen lieber an Elder Scrolls 6 arbeiten, beziehungsweise das 5er weiter verbessern.
Ein MMO wird mich jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit kalt lassen.

Skyrim an sich wird ja nicht verändert. Es wird nur ein neues TES rausgebracht.

Edit:
@über mir: Konnte man nicht in Teil 2 mehrere Gebiete bereisen? (Teil 2 ist ja auch bisher der größte TES-Teil [flächenmäßig])

Ja das konnte man schon. Allerdings wurden Landschaft und Quests afaik per Zufall generiert.

Es wäre daher schon etwas ganz anderes, wenn man ganz Tamriel mit der Skyrim-Grafik bereisen könnte.

Mal abgesehen davon das es Geldverschwendung ist, es wird keine Hardcore Spieler ansprechen...:schief:

ich würde mich über so ein Elder Scrolls MMO freuen :D aber bitte kein Free to play (oder besser pay to win) Mist, wenn dann bitte als Abo Modell!

Was ich schlecht finde: TES war ein Single-Player Spiel und man hat immer in einer Art Ego-Hack and Slay als ultimativer Held die Welt alleine gerettet...

Was ich schlecht finde: TES war ein Single-Player Spiel und man hat immer in einer Art Ego-Hack and Slay als ultimativer Held die Welt alleine gerettet...

Lore-mäßig nicht das Problem... viele Jahrhunderte liegen zwischen Oblivion und Skyrim. Wenn ich das Buch richtig in Errinerung hab gabs dazwischen mehrere große Kriege. Man muss ja nicht im MMORPG der Mega-ich-kann-alles-Held sein sondern zur Abwechslung mal als einfacher Soldat anfangen und sich "hocharbeiten" (aka leveln/questen)...

Bitte lasst das nur ein Scherz sein, ich will nicht noch einen WOW-Skin. :kotz:

OMG. Das musste ja irgendwann kommen. :klatsch: Hoffentlich hat das keine negativen Auswirkungen auf einen möglichen sechsten Teil. :(

Man muss ja nicht im MMORPG der Mega-ich-kann-alles-Held sein sondern zur Abwechslung mal als einfacher Soldat anfangen und sich "hocharbeiten" (aka leveln/questen)...
..hoffentlich geht hochschlafen schneller:D:ugly:

ne aber ich hör zum ersten mal von der idee & stehe ihr sehr offen gegenüber. ich werd ja nicht gezwungen es zu spielen...& ich denke auch nicht das ein weiterer singleplayertitel qualikativ darunter leiden wird eher im gegenteil. dabei der bezug zum aktuellen titel bzw. den vorigen welche ja sehr erfolgreich sind & waren.

ich bin überhpt kein wow-fan & bin bezüglich onlinespielen eher im egoshootergenre zuhause...aber die tatsache mein tiefergelegten, hochglanzpolierten, bis in die haarspitze durchgetunten char anderen präsentieren zu können & damit auf die kacke zu hauen reizt mich scho:D....letztlich erhöht abwechslung erheblich die lebensqualität:daumen:

aber was ich überhpt nicht vertreten würde is ein monatliches abo( auch einer der gründe warum ich wow ablehne) wenn ich 50 tacken fürn game aufn tisch lege, will ich min. 2 jahre support usw. aber nicht zusätzlich monatlich ein 10er blechen um es spielen zu können:daumen2:

Bitte arbeitet mit Outerra zusammen, das wär ma ne innovative Kooperation^^

Wird dann auch erstmals in der Geschichte von Elders Scrolls eine richtige Story eingebaut? :D

Wird dann auch erstmals in der Geschichte von Elders Scrolls eine richtige Story eingebaut? :D

Wenn du ein RPG mit Story willst, dann Spiel Risen, Gothic oder Dragon Age. Bei der TES-Reihe steht hauptsächlich der Open-World-Aspekt im Vordergrund. Eine Story haben übrigens alle TES-Teile. Man nimmt sie nur weniger stark wahr als es in anderen Spielen der Fall wäre, da sie nur einen recht kleinen Teil des Spiels und der Spieldauer ausmacht. In Dragon Age dreht sich ja quasi das gesamte Spiel um die Story. Abseits davon gibt es ja kaum Handlungsfreiraum.

Wenn man die Möglichkeit bekommen wird wieder so custom rüstungen etc. implementieren zu können wirds denk ich mal geil werden.

Oder noch besser, sie entwickeln die engine, bei welcher man dann, ausgehend von jedermans pc power, hoch auflösende oder niedrig auflösende texturen nutzen kann.

Skyrim schaut so geil aus mit den ganzen Custom Mods, wenn ichs allerdings ohne mods spielen müsste, würde ich es nicht spielen... eben wegen den mods habe ich mit skyrim angefangen.

Also da müssen die entwickler definitiv nachlegen!

und die Schatten... die sind grauenvoll! Keine Ahnung wer schuld ist, ob die engine oder die treiber oder alles zusammen... bitte bitte behebt das!

Zurück