The Elder Scrolls Online: Beta-Test spaltet die Spieler

Ich hatte mich vor ne Schmiede gestellt um einen Bug Report zu machen. Größter Fehler meines Lebens! Eine alte Asiatische Lady schrie alle 8~ Sekunden "Buying! Selling! Trading! Right here!". Nun kriege ich den mist nicht mehr aus dem Kopf. Ich saß gerade aufm Klo und hab den mist vor mich hin geplappert. 11/10!

Wenn ein Spiel spaltet dann ist es gut.

Die Kinder etc gehen wieder Moorhuhnfield,Call of Instantkill spielen.
Die Leute die wirklich was für RPGs übrig haben kaufen es.
Denn Spieler mit Herz haben keine Lust auf rumhüpfende "lol,rofl,noob" "mach mal dps" "ltp" Leute

Ich habe eher das Gefühl das die Leute die für RPGs was übrig haben Kritik üben und die anderen das Spiel bevorzugen. ^^

Aber eigentlich hast du Recht, es ist kein richtiges Mmorpg sondern eher ein online RPG.

MfG

Ich habe eher das Gefühl das die Leute die für RPGs was übrig haben Kritik üben und die anderen das Spiel bevorzugen. ^^

Aber eigentlich hast du Recht, es ist kein richtiges Mmorpg sondern eher ein online RPG.

MfG

Das sollte das Spiel von der Masse an MMORPG abheben. Durch Atmosphäre und Erwachsensein.

"Auch scheint man allgemein von der Stabilität und dem ausgereiften Status von TESO überrascht zu sein..."

Hab ich wohl ne andere Beta gespielt. ^^
Es gab doch ununterbrochen Disconnects und Rollbacks.
für eine Beta noch ganz normal.
Grade deshalb wundert mich ja, dass sich Leute ständig auf ne Alpha stürzen...

Wenn ein Spiel spaltet dann ist es gut.

Die Kinder etc gehen wieder Moorhuhnfield,Call of Instantkill spielen.
Die Leute die wirklich was für RPGs übrig haben kaufen es.
Denn Spieler mit Herz haben keine Lust auf rumhüpfende "lol,rofl,noob" "mach mal dps" "ltp" Leute

Immer diese Vorurteile...weil auch jeder direkt ein Kiddy ist, nur weil er das Produkt nicht mag. Ich bin fast 30 und mag TES:O auch nicht. Und nein ich spiele kein BF/CoD. Gerade für RPGs Fans, speziell Elder Sroll Fans, ist das Spiel ein Schlag ins Gesicht. ( zumindest für viele, nicht für alle!)

Für ein Spiel das in 2014 erscheint hat es eine viel zu geringe Textur Auflösung. Matschige Texturen überall und am meisten nervt es einen in der First Person Sicht, wenn man seine Waffe vor der Nase hat. Ich bin mir im klaren darüber, dass es auch auf den Low End PC's laufen soll. Aber mit einer gtx570 auf Ultra und durchschnittlich 70 fps? Bitte Leute da lacht sich eine Aktuelle Low End Karte ja schlapp. Besser von Anfang an Hochauflösende Texturen anbieten die man in den Einstellungen runter stufen kann und für die Langlebigkeit des Spiels sorgen. Zumindest in Grafischer Sicht!

Vor allem wenn man bedenkt das TES:O auch für die neuen Konsolen erscheint und die sollten ja genug Power haben. Auch gibt es schon MMORPGs mit besserer Grafik auf dem Markt! Es gibt auch keinen wirklich Grund das es aussieht wie von 2008-2010

Die Sängerin kennt die jemand ?

So ne Tante halt, die auf Youtube Lieder nachsingt. Heute ist ja jeder irgendwie berühmt der auf Youtube viele Aufrufe hat. Frage mich wann der Hype endlich wieder aufhört. Vor allem die lets Player nerven mittlerweile, jeder macht es und nur eine Handvoll ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nenne jetzt keine Namen aber wenn man sich Beiträge hier von Nutzern ansieht die über TESO schreiben, welche vor einem kurzen Zeitraum noch schrieben F2P ist Müll und sich nun beschweren dass TESO nicht F2P ist, dann sind diese Leute einfach nur Trolle. Als ich die vielen Beschwerden gelesen habe dass TESO nicht F2P ist und daher viel zu teuer ist, musste ich mich an die endlosen Diskussionen erinnern wo gerade das von der Community total angeprangert wurde, wenn ein Publisher sich für das F2P Modell entscheidet.

Dann ein Game welches endlich mal von dem Dualismus in MMORPGs abrückt und 3 Fraktionen einführt als Online RPG zu bezeichnen, solche Leute haben das Spiel bis level 5 gespielt und sich nie darüber Gedanken gemacht dass der Fokus hier auf Massen PVP im Endcontent liegt ähnlich DAoC.

Die Argumentation es handelt sich um Skyrim mit schlechterer Grafik fällt auch in diese Kategorie von Spielern die das Game weder gespielt, kaum gespielt oder es nur von hören und sagen kennen.

Ein WoW Classic Feeling kam bei mir nicht auf. Dafür schon im Vorfeld der Beta ein Dark Age of Camelot Feeling

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man sagen muss, dass das Game ja NICHT nur mit dem Massen PvP beworben wurde.

Es sollte für jeden was dabei sein. Auch für PvE'ler mit Forschungsdrang usw..

Hier ist erstmal bei mir der Funke nicht übergesprungen. Hatte nach dem WoE nicht das extreme "ich will sofort weiterspielen" Gefühl
dass ich z.b. bei HdRO hatte (zwar WoW Spielmechanik, aber tolle Story und..Mittelerde eben).

Denke aber....ich werde es mir trotzdem nach Release mal näher anschauen.

Hatte mir viel mehr erwartet, aber was rauskam ist ja nicht schlecht. Ansprüche waren einfach zu hoch oder falsch gesteckt,
da ich wirklich auf ein skyrim mit schlechterer grafik (zwangsweise) aber gleicher Spielmechanik hoffte.

Ich habe zwar nicht an der Beta teilgenommen, aber bisher kann ich mit allem gesehenen Leben. :daumen:

Hallo
Ich weiß nicht evtl. geht es ja anderen Spielen auch so wie mir...
Aber das MMO Feeling zu beginn von WOW Classic kommt NICHT wieder...

Ist so! Irgendwann ist halt alles ausgenudelt und alles weitere hat es schwerer und wird vorschnell als Einheitsbrei abgestempelt, da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist.
Nicht zuletzt weil seit einiger Zeit ständig irgendwelche Kriterien von Äpfel und Birnen verglichen werden. :schief:
In einem MMORPG macht halt Rudelbildung, Items farmen, expen und skillen ein Hauptteil aus, und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Das Gesamtkonzept um dieses erschaffene Universum muss stimmen und gut ausbalanciert sein, sonst nichts!
Andere Story, anderer Aufbau, anderes Game, etc. .
Also doch schon eine Revolution für sich, wie ich finde, sonst wäre es ja auch wirklich nur Einheitsbrei! ;)

Ich habe zwar nicht an der Beta teilgenommen, aber bisher kann ich mit allem gesehenen Leben. :daumen:

Ist so! Irgendwann ist halt alles ausgenudelt und alles weitere hat es schwerer und wird vorschnell als Einheitsbrei abgestempelt, da der Mensch ja ein Gewohnheitstier ist.
Nicht zuletzt weil seit einiger Zeit ständig irgendwelche Kriterien von Äpfel und Birnen verglichen werden. :schief:
In einem MMORPG macht halt Rudelbildung, Items farmen, expen und skillen ein Hauptteil aus, und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Das Gesamtkonzept um dieses erschaffene Universum muss stimmen und gut ausbalanciert sein, sonst nichts!
Andere Story, anderer Aufbau, anderes Game, etc. .
Also doch schon eine Revolution für sich, wie ich finde, sonst wäre es ja auch wirklich nur Einheitsbrei! ;)

Ja so was in die Richtung hab ich mir auch gedacht. Habe mich riseig auf den Stresstest gefreut, am Sonntag hab ich mich aber grad mal noch für ne Stunde eingeloggt. Meinem Bruder gings da ähnlich. Ich hab mittlerweile sehr viele MMO Releases mitgemacht, und irgendwie ist es halt dann doch immer das Gleiche. Und bei TESO ist jetzt auch nicht wirklich so die große Begeisterung übergesprungen bei mir. Ich denke schon dass ich mir das Spiel zum Release holen werde, aber ob es mich über einen längeren Zeitraum fesseln wird weiss ich noch nicht. Bei einem MMO kommt es dann halt doch auch auf den Endgame Content an, und da ist ja PvE-seitig noch nicht wirklich was gezeigt worden. Es wurde ja nur gesagt dass es keine Raids sondern irgenwie so "Multi-Group-PvE-Experiences" (sorry ich weiss das genaue Wort nicht mehr) geben soll.
Wir bleiben gespannt :D

Konnte am WE auch ein wenig spielen und habe das bekommen, was ich auch erwartet habe. Ein schlechteres Skyrim.
Grafik ist o, kommt aber an ältere Spiele wie Age of Conan nicht ran. Grad die Anfangsquests in AoC waren/sind ein Traum im Vergleich zu Teso.
Ich werde mir das Spiel nicht holen und warte weiterhin auf Eq:Next... Solange spiele ich halt noch Eq2 :D

Konnte am WE auch ein wenig spielen und habe das bekommen, was ich auch erwartet habe. Ein schlechteres Skyrim.
Grafik ist o, kommt aber an ältere Spiele wie Age of Conan nicht ran. Grad die Anfangsquests in AoC waren/sind ein Traum im Vergleich zu Teso.
Ich werde mir das Spiel nicht holen und warte weiterhin auf Eq:Next... Solange spiele ich halt noch Eq2 :D

Wobei ja in der buffed (ok von denen kann man ja auch halten kann was man will) vor paar Monaten schon die Enttäuschung groß war weil TESO eben doch ein sehr klassisches MMO ist und man hier die Hoffnung dann doch auf das wesentlich experimentierfreudigere Everquest Next setzt.
Und ja mit Age of Conan hast du bei beidem recht (Grafik und Gameplay). Das war damals einfach ein Traum das Spiel. Leider aber auch in der Versenkung verschwunden (was die Aufmerksamkeit in den Medien angeht), wobei auf den wenigen Servern doch ganz gut was los zu sein scheint (ich schau ab und an mal rein da F2P).

Ich glaube ein wow (nie gespielt) Gefühl wird bei keinem mehr kommen, da wow einfach damals für die Masse was neues war.

Wäre damals eso /sto /hdro usw. als erstes gestartet wäre das jetzt der Benchmark und würde mit ESO verglichen werden.

Ich startet meine mmorpg Erfahrung mit dem Release von HdRO und da es für mich neu war hatte ich eben "euer" vergleichbares WoW Gefühl.

Wollte damit sage, dass gibts nur einmal, dafür kann Eso nix. Selbst wenn ESO ein Skyrim online (mein idealspiel) geworden wäre,
hätte es nie mehr mein altes "HdRO" Gefühl toppen können.

Die Frage ist, kann man ein MMROPG so anders gestalten, dass es wieder so ein "erstes mal" gefühl auslöst?

Ich fands ganz ok, aber das reicht nich um dafür Abo Gebühren zu bezahlen,viel zu viel Mittelmaß, ich warte auf TES6

Ich glaube ein wow (nie gespielt) Gefühl wird bei keinem mehr kommen, da wow einfach damals für die Masse was neues war.

Wäre damals eso /sto /hdro usw. als erstes gestartet wäre das jetzt der Benchmark und würde mit ESO verglichen werden.

Ich startet meine mmorpg Erfahrung mit dem Release von HdRO und da es für mich neu war hatte ich eben "euer" vergleichbares WoW Gefühl.

Wollte damit sage, dass gibts nur einmal, dafür kann Eso nix. Selbst wenn ESO ein Skyrim online (mein idealspiel) geworden wäre,
hätte es nie mehr mein altes "HdRO" Gefühl toppen können.

Die Frage ist, kann man ein MMROPG so anders gestalten, dass es wieder so ein "erstes mal" gefühl auslöst?

Everquest Next soll wohl so super innovativ sein mit Veränderung der Landschaft und so. Aber da warte ich auch mal lieber den Beta Test ab bevor ich es wage hier Erwartungen zu wecken :P

Everquest Next ist dann ein Beispiel, dass man es nicht allen recht machen kann.

Egal wie gut es wird, ich z.b. werde es nicht spielen. "Die Welt" interessiert nicht,
und der bunte Comic Style (Grund warum ich wow nie versuchte, egal wie "gut" es war)
ist noch nie mein Fall gewesen. Aber, das bin halt nur ich.

Fazit ist, man kann es nicht allen recht machen. ESO schafft das auch nicht. Wobei
die Masse an Interessenten die es sich angeschaut hätten, sicher nach den
Beta Eindrücken kleiner gerworden ist.

Das Spiel ist ja Grundsätzlich nicht schlecht, hebt sich aber aus der Masse nicht hervor.
ES Fans werden es spielen, um einfach in "ihre Welt" einzutauchen. Der Durchschnittsspieler,
dem das Scenario egal ist, wird es sich auf Grund des Preises 2 mal überlegen.

->eines der vielen "normalen" MMORPG ..aber halt im ES Universum.

Everquest Next ist dann ein Beispiel, dass man es nicht allen recht machen kann.

Ich würde Everquest Next hier durch "jedes MMO" ersetzen. Gibt halt für jede Zielgruppe eins das mehr oder weniger passt. Fantasy/Sci-FI/Ganz anderes Szenario; Aktives/Passives Kampfsystem; Realistische/Comic Grafik;....

Dein letzter Satz trifft es für mich ziemlich genau.

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so am Rande. Allen "etwas recht zu machen" ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit :hail:
Zur Beta kann ich nix sagen, hab da so nem komischen Ding names NDA zugestimmt, glaube ich zumindest.

Zurück