The Elder Scrolls 6 soll laut Game Director "mindestens ein Jahrzehnt" gepielt werden

AW: The Elder Scrolls 6 soll laut Game Director "mindestens ein Jahrzehnt" gepielt werden

Wie soll es auch ohne Mods populär sein? Was bieten die Elder Scrolls Titel den prägnantes, was sie ohne Mods zu einem echten Klassiker machen würde?

Doch eigentlich rein Garnichts, nahezu alles ist ohne Mods bestenfalls durchschnittlich, meistens sogar ehr unter dem Durchschnitt (Mainstory, UI, Gamemechaniks, Balance, Animationen, ect. pp.), von der grundsätzlich guten Lore (Spielweltgeschichte) hinter den TES-Titeln vielleicht mal abgesehen, aber deren Potenzial schöpft man eben nicht mal im Ansatz aus.

Die TES-Reihe erfreut sich nur so großer Beliebtheit und langer Spielzeiten weil sie eben eine überragende, bzw. vermutlich sogar die beste, PC Modder-Community hat, rein Vanilla könnte das Spiel nicht mal im Ansatz (bzgl. der Langzeitmotivation) mit Titeln wie Baldurs Gate 2, The Witcher 3, Kingdom come Deliverance, oder Divinity: Original Sin, konkurrieren.

Leider scheint Bethesda das etwas vergessen zu haben, das es erst die Modder sind die ihre Titel großartig machen, nicht ihre eigene "überragende" Leistung als Spieleentwickler. ;)

Jop das kann ich genauso unterschreiben, Skyrim hat meiner Meinung nach eine viel zu hohe Wertung bekommen.
 
AW: The Elder Scrolls 6 soll laut Game Director "mindestens ein Jahrzehnt" gepielt werden

Todd Howard ist sowas wie der Tim Cook der Spielebranche; man guckt immer nur auf sich selbst, meint stets selber das beste Produkt abzuliefern und sowas wie Konkurrenz gibt es nicht.
Und alles was vorher schon da war ist natürlich kein Maßstab, denn den hat man ja schließlich immer selber gesetzt.^^
 
AW: The Elder Scrolls 6 soll laut Game Director "mindestens ein Jahrzehnt" gepielt werden

Teilweise wird sogar befürchtet, dass Modding nur noch über den komischen Modding-Shop gegen Echtgeld funktionieren könnte. Zumindest der offizielle Modding-Support.

gibt es bereits bei Fallout 4, zwar für ein paar mods aber ist wohl der Testballon.
 
AW: The Elder Scrolls 6 soll laut Game Director "mindestens ein Jahrzehnt" gepielt werden

Skyrim..haja...aber ich sag nur "Enderal" ..sowas von unglaublich gut. Eines meiner besten Spieleerlebnisse der letzten Jahre

Enderal hat eine Toll story eigentlich schon so gut das sich Bethesda und viele andere große Entwickler schämen sollten, aber ! ich muss trotzdem sagen das ich das Spiel keine 2 Stunden spielen kann................warum ? die Welt Gestaltung ist absolut Miserabel und unglaubwürdig !!! das kann Bethesda um Lichtjahre Besser.

Ich wäre dafür das Bethesda die Welt baut und das Enderal Team die story + das Drum herum, das wäre die perfekte Kombi.
 
AW: The Elder Scrolls 6 soll laut Game Director "mindestens ein Jahrzehnt" gepielt werden

Mindestens 10 Jahre? Da mache ich mir echt keine Sorgen. So viele Versionen für ach so viele Plattformen wie bei Skyrim erschienen sind... :D

Wenn sie den Moddern wieder mehr Freiraum lassen, steht einer langen Lebenszeit aber eigentlich nichts im Wege, gemessen an Skyrim, nicht an die jüngsten Veröffentlichungen aus dem Hause Bethesda.
 
Zurück