The Elder Scrolls 5 Skyrim: Rollenspiel erscheint auch für PS3 und Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Rollenspiel erscheint auch für PS3 und Xbox 360 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Rollenspiel erscheint auch für PS3 und Xbox 360

Die Erwartungen an die Technik kann man also gehörig zurückschrauben.

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Rollenspiel erscheint auch für PS3 und Xbox 360

tes iv kam ja auch für die konsolen

Hätte mich auch schwer verwundert wenn es kein Multiplattform-Titel geworden wäre.;)

Joa, 2006 sah TES super aus. Die Konsolenhardware ist seitdem wieviel leistungsfähiger geworden? Und die des PCs…? :)

Also dafür, dass Konsolen schon seither immer praktisch die gleiche Hardware ham und wir immer für enorm vieles Geld neue Hardware kaufen müssen is aber der Unterschied ned so enorm.

Man könnt ja mal ein modernes Spiel was auf pc und Konsole läuft auf ner PC Hardware probiern die zum Release der Konsolen auf Augenhöhe warn. Ich glaube die Framerate wär alles andre als schön.

Tja und wi(e)der wird die PC Hardware nicht ausgenutzt werden weil es ein Multiplatformtitel wird.
Man kann sehen an PC only Games was heute möglich wäre....aber die Konsolen bremsen die Entwicklung .
Wozu eine 580GTX kaufen wenn selbst auf meiner fast 3 Jahre alten 280 GTX noch alles flüssing läuft?

Joa, 2006 sah TES super aus. Die Konsolenhardware ist seitdem wieviel leistungsfähiger geworden? Und die des PCs…? :)

/singend!

Seit ein paar Jahren gibt es nur noch wirklich wenig grafisch innovative Games! Früher als HL2 erschien dachte ich...in 5-6 Jahren sieht die Grafik Fotorealistisch aus... :ugly: Pustekuchen... ich denke mal damit kann man wirklich erst in 10 Jahren rechnen...wenn überhaupt :schief:

Tja, also optisch wohl kein Meilenstein. Schade schade ...

Also dafür, dass Konsolen schon seither immer praktisch die gleiche Hardware ham und wir immer für enorm vieles Geld neue Hardware kaufen müssen is aber der Unterschied ned so enorm.

Man könnt ja mal ein modernes Spiel was auf pc und Konsole läuft auf ner PC Hardware probiern die zum Release der Konsolen auf Augenhöhe warn. Ich glaube die Framerate wär alles andre als schön.

Nööööt Falsch!
man nehme eine damalig verfügbare 8800GTX und wähle die Auflösung 1280x720, stelle die Details runter und tada, man spiele gemütlich mit 30Fps.
Bei den CPUs siehts zwar ein klein wenig andres aus. Klar, man kann aufgrund der einheitlichen Hardware mehr in eben diese Konstante stecken (und diese somit effizienter nutzen), aber zaubern kann eine Konsole nicht.

Ich würde auch sagen, abwarten und Tee trinken, zwar macht einem da allein Fallout NV wenig Hoffnung das die Grafik so nen schritt wie damals macht, aber man sollte nicht gleich die Hoffnung verlieren^^

Mh an sich wollte ich mir für TES V einen neuen PC zusammenbasteln...aber jetzt weiß ich nicht mehr.
Auf meinem E8400 3,00 Ghz, 4GB Ram Radeon 4870 1 GB läuft immer noch alles sehr vernünftig in 1680er Auflösung.
Ich dachte TES V wird ein Grafikmeilenstein wie jeder vorherige TES teil, weswegen ich mit einem Release nicht vor 2012 rechnete. Dachte dabei an die PS 4 und X Box 720.
Aber ein geiles Game wird es sicher trotzdem.

immer dieses geheule,dass die konsolen den fortschritt aufhalten...buhu! gebt den entwicklern und publishern schuld, weil die geld sparen wollen und zeit um was ordentliches für den pc rauszubringen! dann sollen sie eben 2 engines entwickeln pc und konsole und alle sind glücklich...

Nööööt Falsch!
man nehme eine damalig verfügbare 8800GTX und wähle die Auflösung 1280x720, stelle die Details runter und tada, man spiele gemütlich mit 30Fps.
Bei den CPUs siehts zwar ein klein wenig andres aus. Klar, man kann aufgrund der einheitlichen Hardware mehr in eben diese Konstante stecken (und diese somit effizienter nutzen), aber zaubern kann eine Konsole nicht.

Ich würde auch sagen, abwarten und Tee trinken, zwar macht einem da allein Fallout NV wenig Hoffnung das die Grafik so nen schritt wie damals macht, aber man sollte nicht gleich die Hoffnung verlieren^^
Die damals eingesetzte Hardware war mitnichten ein e 8800GTX und mit der kannst auch nicht alles so spielen wie auf der Konsole.
Die in der Konsole eingesetzte Hardware war eine Geforce 7800GTX (PS3) aber auf dem Leistungsniveau einer 7600er und der in der Xbox eingesetzte Grafikchip ist der Vorgänger der Radeon HD 2900, aber mit den Leistungsdaten der 2600er. Spiel damit mal eine Konsolenumsetzung bitte. Wenn du es zum Laufen kriegst siehts nämlich mit 90%iger Wahrscheinlichkeit wie Grütze aus und nicht wie auf der Konsole...

@PCGH_Marc: eventuell wirds ja mal wieder Zeit, dass es größere Unterschiede zwischen minimaler und maximaler Grafik in einem Spiel gibt, wie heute (Texturauflösung etc). Zusätzliche Polygone sind dank Tesselation ja auch nicht mehr so schwer zu implementieren. Eventuell gibts ein Lowpolymodell (Konsolenmaximum) und dank Tesselation ein Highpolymodell, wodurch die PC Fassung dann doch wieder besser aussehn könnte (Landschaft, Steine, Charaktere usw...) Naja man wird noch träumen dürfen, so richtig dran glaub ich nicht, da wäre wohl eine größere technische Ankündigung gekommen... aber das könnt ja noch kommen

Zurück