The Elder Scrolls 5 Skyrim: Nahezu fotorealistische Grafik dank ENB-Grafik-Mod

hab es gestern bei einem Freund gesehen, es hat mich beinahe umgehauen, richtig gute Grafik!

seine 6870 (zwar nur obere Mittelklasse, aber trotzdem) war komplett ausgelastet, der T1090 lief auch auf Hochtouren und ab und zu gab es Laggs..aber die Grafik: bombastisch :daumen:

@Nightlight
Wenn es so langweilig und altbacken war...wie hast du dann bitte 120Stunden geschafft?! ;)

@Thema
Wie bekomme ich den ENB installiert? Finde auf der Page nix eindeutiges!...Es sieht alles eher so aus als müsste man mehrere Dateien einzelnt runterladen und kopieren...bzw. sich den Kram selber zusammen mischen?!
Kann mich da jemand aufklären?

Kommt für mich viel zu spät, denn nach über 120 Std. Spielzeit hängt mir Skyrim so dermaßen zum Hals raus und ich werde dieses altbackene, innovationslose, sich ewig wiederholende Langweiler-RPG wohl auch nie wieder anrühren :schief:
:lol:
Bist du masochistisch veranlagt oder hast du zuviel Zeit? :)

Werde mir den ENB mal draufziehen. Das letzte Mal hats leider nicht geklappt, irgendwie bin ich mit der Installation resp. den Files nicht klargekommen, warum auch immer.
Eigentlich halte ich mich für fähig, eine Readme zu lesen und entsprechend zu handeln... :schief:

Zwei bilder zum vergleich.Eins der Bilder passt sogar.
Bist zum realismus ist es noch weit.

Anhänge

• Bild 158.jpg
    Bild 158.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.288
  • Bild 162.jpg
    Bild 162.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 733
Also ganz ehrlich aber das zweite Bild wäre bei mir sofort auch als Foto durchgegangen. :wow:

Die Texturen sind doch perfekt, und Aliasing ist auch keines vorhanden, vielleicht durch SGSSAA.

Naja es ist echt hüpsch für Spielgrafik, aber vielleicht bin ich mit der Kamera auch einfach zu oft draußen :D.
Vielleicht hab ich deshalb ne andere Ansicht.

Aber wie gesagt sehr hüpsch und es kommt in manchen Dingen ran :)

Wow also das Video beeindruckt mich, sieht an manchen Stellen richtig gut aus. Werde ich auf jedenfall mal ausprobieren, ich habe bis jetzt "Realistic Skyrim HD Profile" verwendet. Ich finde Skyrim darf in den wärmeren Gebieten durchaus auch wärmer aussehen, wenn dafür die Schneelandschaften nicht aussehen, als wäre ich in der Wüste ;-)

Mit der Tiefenunschärfe kann ich mich aber irgendwie nicht richtig anfreunden. Für Screenshots sieht das immer sehr gut aus, aber für das laufende Game meistens ziemlich unbrauchbar.

Hier ist noch die Description von Youtube welche die meisten gestellten Fragen beantworten dürfte:
ENB config by Sharpshooter
Download: http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=15105

Video by Ultimate Qore
Music: Coone - Chapter 20.12

Other Mods:
- Skyrim HD
- Realistic Lighting
- Deeper Snow
- More Rain
- EDWS
- WATER
- Crimson Tide Blood
- Detailed Whiterun
- The Dance of Death Killmoves
- Dovahkiin Relax
- additional HD Textures

My system:
Intel Core i7 2600k
NVidia GTX580 (ASUS ENGTX580 DCII)
16GB DDR3 Ram
Crucial M4 128GB SSD

game runs at 60fps!
this video was recorded with 60fps too, but youtube doesn't support 60fps video..
so there are some lags...

enjoy!
----------
greetz
Ultimate Qore

Ich versteh den ganzen Kram um "Fotorealismus" ohnehin nicht. A.) Sehen die Screenshots sehr schön und kunstvoll aus, aber eben NICHT fotorealistisch und b.) Was soll ich mit Fotorealismus? Ich will Spiele spielen, nicht das RL. Ein Spiel soll für mich nicht fotorealistisch aussehen, sondern seinen eigenen Stil und Charme haben. Und den hat Skyrim.

jetzt geht es....!

Aber brauch wie es ausschaut extrem viel Power ! Und das DOF ist echt Extrem wie ich finde zu extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück