The Elder Scrolls 5 Skyrim: Nahezu fotorealistische Grafik dank ENB-Grafik-Mod

Hatte erst später gelesen das das Teil einen FPS Begrenzer hat der auf 30FPS feststeht !

Aber muss sagen mir gefällt dir mod nicht.
 
Also das ganze in Bewegung und ohne wischiwaschi sieht echt nicht schlecht aus :)

Hardcore ist ja wohl mal was völlig anderes als Hardstyle und die beiden haben nur soviel gemeinsam das es beides Musik ist xD
 
OKAY.... Skyrim hat mich nun überzeugt, welche Mods sind denn dafür nötig um das Spiel so aussehen zu lassen? :)
Bin gerade echt am Überlegen ob ich mir das Spiel nun nicht doch bestellen soll...
 
"Nahezu fotorealistisch"

In 10 Jahren lachen wir wieder über diese Art von Grafik und verspotten sie als pixelig und kaum aushaltbar. Auch jetzt fällt mir da wenig "nahezu" Fotorealismus auf. Kann auch mit dem Überbeleuchtet nur zustimmen. ist bekannt auf was für ner Kiste das gemacht wurde?
Ich finde sie jetzt schon nicht so besonders im Vergleich zum Originalen Crysis von vor 5 Jahren und das sage ich obwohl ich Crysis hohl fand und die Grafik mir normalerweise egal ist. Gerade die schlappen Texturen mancher Steine und Umgebung zeigen doch, dass Fotorealismus noch weit entfernt ist.
Fotorealistisch? Nur wenn ich auf den richtigen Pilzen unterwegs bin
die musik-untermalung im video ist unterirdisch...was sich der ersteller dabei wohl denkt~~
Stimme dem zu: und zwar nicht weil das Lied an sich schlecht ist (mein Geschmack ist es nicht aber naja, darüber lässt sich streiten), aber es ist DERMASSEN unpassend zum episch, milteralterlichen Setting... grausam
Ich glaube, "fotorealistisch" wird das PCGH-Unwort des Jahres... :schief:
Wohl kaum, das Wort "Fotorealistisch" wird in der Spielepresse seit Mitte der 90er verwendet ;) Musst nur Googeln oder die Suche bemühen oder alte Artikel rauskramen :D
OKAY.... Skyrim hat mich nun überzeugt, welche Mods sind denn dafür nötig um das Spiel so aussehen zu lassen? :)
Bin gerade echt am Überlegen ob ich mir das Spiel nun nicht doch bestellen soll...
Ich würds eher wegen dem Inhalt spielen, nicht wegen der Grafik. Wenn dir Oblivion gefiel wird dir Skyrim auch gefallen. Ansonsten: finger weg.
Ich habs eine weile gespielt und dann gelöscht. Am anfang macht das Welt erkunden und Questen noch spaß, aber es fühlt sich ab einem gewissen Zeitpunkt immer gleich an und wird (für mich!) langweilig. Manche findens auch nach über 100h noch super. Je nachdem eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OKAY.... Skyrim hat mich nun überzeugt, welche Mods sind denn dafür nötig um das Spiel so aussehen zu lassen? :)
Bin gerade echt am Überlegen ob ich mir das Spiel nun nicht doch bestellen soll...

Ich habe mich am WE auch überzeugen lassen. Fazit bisher: Ein paar Systemhänger (Schmiede und am Anfang auf dem Wagen), atmosphärisch irgendwie nicht so dicht wie Gothic dafür grafisch sehr gut,extrem weitläufig und das Zusammenspiel mit NPC´s klappt irgendwie besser.
 
Ich würds eher wegen dem Inhalt spielen, nicht wegen der Grafik. Wenn dir Oblivion gefiel wird dir Skyrim auch gefallen. Ansonsten: finger weg.
Ich habs eine weile gespielt und dann gelöscht. Am anfang macht das Welt erkunden und Questen noch spaß, aber es fühlt sich ab einem gewissen Zeitpunkt immer gleich an und wird (für mich!) langweilig. Manche findens auch nach über 100h noch super. Je nachdem eben.
Ich bin bei 68 Std und gefühlt nicht einmal die Hälfte des Spiels hinter mir. Entdecke immer wieder was neues, obwohl natürlich nicht mehr so viel wie am Anfang. Ich würde sagen, man braucht 30-40 Std nur um alles auszuprobieren und das Spiel-System komplett zu begreifen (Crafting, Magie, Alchemie, Diebstahl usw. -Gesetze). Ich denke mal auf 150 Std werde ich locker kommen.;)
 
Ich habs rund 15h gespielt, jetzt liegt es einfach rum. Hab dann doch lieber mein wow Abo verlängert :P

bbt: Gefällt mir, auch wenn ich es mir nicht drauf machen würde. Die hella Grafik macht mMn die ganz Atmosphäre kaput
 
Fotorealistisch? Einfach mal aus dem Fenster schauen, von Fotorealismus ist man noch extrem weit entfernt. Schön sieht's trotzdem aus.
 
Verwaschen und Aufgehübscht, so wie auf der Konsole.:daumen:
Ich mag es gar nicht.Nach dem Motto,was Unscharf ist sieht echt aus...nö danke.
Two Worlds II? ...hab ich nach 50h liegen lassen...Skyrim geht aber nicht viel anders Los...mal sehn.
 
Kommt für mich viel zu spät, denn nach über 120 Std. Spielzeit hängt mir Skyrim so dermaßen zum Hals raus und ich werde dieses altbackene, innovationslose, sich ewig wiederholende Langweiler-RPG wohl auch nie wieder anrühren :schief:

So schlecht und langweilig kann es ja gar nicht sein, wenn du es 120 Stunden gespielt hast... ;)
Dummes Gelaber jedesmal. Wenn einem ein Spiel nicht gefällt, spielt man es doch nicht so derart lang durch.
 
Verwaschen und Aufgehübscht, so wie auf der Konsole.:daumen:
Ich mag es gar nicht.Nach dem Motto,was Unscharf ist sieht echt aus...nö danke.
Two Worlds II? ...hab ich nach 50h liegen lassen...Skyrim geht aber nicht viel anders Los...mal sehn.

Verwaschen und aufgehübscht? Hast du mal richtig hingesehen? Stell auf dem Videolink mal die Auflösung höher. ;)
Texturen sind wesentlich besser. Beleuchtung ist dynamischer. DoF... ja, aufgehübscht. Aber von "verwaschen" seh ich da keine Spur. Mit dieser Grafikmod sieht Skyrim um Welten besser aus und keine Konsole würde das packen. Schon allein wegen den wesentlich besseren Texturen.

Das einzige, was nicht so ganz passt, sind die wärmeren Farben. Skyrim spielt im hohen Norden, wo es eben keine warmen Farben gibt, sondern eher kühle Farben dominieren sollten.
 
1:12. Das Vieh. Da springt er dann weg. Auch sind manche Texturen scheinbar nicht fertig. Manches wirkt arg eckig.

Sieht schon verdammt gut aus. Wenn alle Modder an einem Projekt sitzen würden....
 
Verwaschen und aufgehübscht? Hast du mal richtig hingesehen? Stell auf dem Videolink mal die Auflösung höher. ;)
Texturen sind wesentlich besser. Beleuchtung ist dynamischer. DoF... ja, aufgehübscht. Aber von "verwaschen" seh ich da keine Spur. Mit dieser Grafikmod sieht Skyrim um Welten besser aus und keine Konsole würde das packen. Schon allein wegen den wesentlich besseren Texturen.

Das einzige, was nicht so ganz passt, sind die wärmeren Farben. Skyrim spielt im hohen Norden, wo es eben keine warmen Farben gibt, sondern eher kühle Farben dominieren sollten.

Guck mal die Bilder in Alan Wake an,Konsole vs Pc, ich find das schon vergleichbar.Und danke,den Button für die Auflösung im Videolink hab ich dann doch noch gefunden.
Das kannst Du noch so wettern, manche sachen bleiben Ansichtssache.:hail:
 
Zurück