The Elder Scrolls 5: Skyrim mit bis zu 300 Stunden Spielzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim mit bis zu 300 Stunden Spielzeit gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim mit bis zu 300 Stunden Spielzeit

Sieht echt richtig gut aus das Game! Wird bestimmt so gut wie Oblivion oder Morrowind :)
"Konsolenports" müssen nicht immer schlecht sein ;)

Btw. Ich schlage das Wort "Konsolenport" schon jetzt als unwort des Jahres vor... ich kanns langsam nicht mehr hören - auch wenn ich es gerade selber benutzt habe :ugly::schief:

Muss sagen das sieht echt gut aus und der Umfang ist ja mal wieder erste Sahne.
KI gefällt mir jetzt aber noch nicht sonderlich.
Zumindest die Stelle wo man mit dem Bogen angreift zeigt in dem Punkt das sich die KI nicht sonderlich weiterentwickelt hat.
Da kann man vermutlich 3 neue gemütlich nebeneinander mit einem Pfeil wegradieren ohne das jemand mal zur Seite steigt oder wegläuft lol.

Bei Amazon.de kostet das Spiel im Moment 55€, wohingegen COD:BO bei Release glaube ich 60€ gekostet hat... hmm, pro Spielstunde (MP natürlich außen vor, da muss man kaum Content für erstellen) kommen wir da auf 20 Cent zu 6€, ich würde sagen, da steht der Preis/Leistungs-sieger schon fest!

Boah ich kanns echt nicht mehr abwarten >_<
Mein neuer PC ist geradezu prädestiniert für Skyrim... und Oblivion habe ich damals VERSCHLUNGEN :) (und spiele es z.T. heute noch^^)
Genau wie Morrowind auch^^

Na ja, ich bezweifle dass Skyrim 300 h auf hohem Niveau unterhalten kann. Sind wohl allerdhand einfache "hol dies, töte das" Quests.

300h ist mal eine Ansage. Im Vergleich zu viele andere unter 10h Spiele echt super.
Hoff das es spannende 300h werden.

Ich denke mal Split99999 wirds ganz gut getroffen haben.
Es wird schon eine Art Hauptquest geben, welcher sicher nicht 300h dauert aber bis man wirklich jeden kleinen mini Nebenquest hat können gerne mal 300h vergehen aber das Spiel wird schon gut werden.
Die 10h vs 300h würde ich ehrlich gesagt nicht gegenüber stellen, denn so ein Spiel mit einem Shooter zu vergleichen passt nicht so ganz - meiner Meinung nach.

Die 10h vs 300h würde ich ehrlich gesagt nicht gegenüber stellen, denn so ein Spiel mit einem Shooter zu vergleichen passt nicht so ganz - meiner Meinung nach.

Wieso nicht? Bei nem MP Titel versteh ich es, da kommen ja mit dem MP auch genug Spielstunden zusammen. Aber es gibt genug Spiele die keinen oder nur sehr schlechten MP haben und trotzdem unter 10h sind.

Wenn man jeden Quadratmeter ab läuft, könnten schon 300h raus kommen.

Ich habe in The Elder Scrolls 4: Oblivion mit meinem Hauptcharakter mehr als 400 Stunden verbracht und hatte dabei noch nicht jeden Winkel der Welt erkundet gehabt.
Allerdings hatte Ich mich auch so gut wie nie teleportiert sondern bin nur gelaufen.
Zudem hatte Ich auch noch 2 weitere Charakter die Ich mehr als 200 Stunden gespielt hatte. Das Spiel hat mich wirklich sehr gefesselt :D

Davon ausgehend denke Ich mal, dass es mit den 300h schon hinkommt.

Der Winter ist gerettet...Endlich mal ein gane in dem man sich vertiefen kann.....300h is natürlich eine klasse spielzeit....und natürlich ist viel rumlatscherrei dabei auch mit teleport...

in einem Shooter vergeht meistens keine 10 sekunden in denen mann nicht irgend eine Aktion geboten bekommt...wie oft bin ich in Tes 4 ne stunde nur rum gelaufen und habe eingekauft oder gesucht..

Ich finde beide Gamerichtungen haben ihre Daseinsberechtigung....

p.s.: Oft habe ich auch Tes 4 unterbrochen um mal ne runde zu schiessen...;-)

Die Frage ist nur ob die Lanschaft in Skyrim auch zum Entdecken einlädt. Ich stelle mir diese Gebirgslandschaft eben nicht so abwechslungsreich vor.

Mein Plan ist aber jetzt schon irgend wie von einem hoch gelegenen Punkt auf den Drachen zu warten, und sobald dieser unter mir durch fliegt auf ihn zu springen. Ich schwörs ich reite diese Biester früher oder später.:devil:

Die Frage ist nur ob die Lanschaft in Skyrim auch zum Entdecken einlädt. Ich stelle mir diese Gebirgslandschaft eben nicht so abwechslungsreich vor.

Mein Plan ist aber jetzt schon irgend wie von einem hoch gelegenen Punkt auf den Drachen zu warten, und sobald dieser unter mir durch fliegt auf ihn zu springen. Ich schwörs ich reite diese Biester früher oder später.:devil:

Schwiegermütter reiten ist nicht die feine Art.

Es soll ja auch nicht nur Gebirgslandschaften geben. Sondern auch typische Wälder, Ebenen etc.

Zurück