The Elder Scrolls 5 Skyrim: Hi-Res-Texturen im Vergleich

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Teils wirklich gut, stellenweise aber eben doch vieles nicht abgedeckt.

Egal, einem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul.
 
Nicht schlecht!!! Sieht sehr gut aus, werde mich dann auch mal nach Feierabend ans downloaden geben...nur schade das ich die Woche keine Zeit mehr zum zocken habe :(

Mich würde noch interessieren, ob die 2k Texture Mod mit dem Patch kompatibel ist, irgendwer schon überprüft?
 
Also High Res sieht meiner Meinung nach besser aus.

Aber heutzutage bin ich froh das überhaupt noch etwas für den PC gemacht. So gesehen Danke Bethesda. :)
 
Wie siehts Leistungsmäßig aus? Verändert sich da was stark zum negativen oder kann ich das auch mit nem q9550 @3,4 und ner gtx280 zocken, oder wird das sehr eng XD? bei 1080p
 
Ein paar Vergleichsbilder mehr wären toll :)
Habe das Spiel leider nicht selber, die 2 Bilder/Veränderungen haben mir aber zugesagt.
 
Bei meinem System(siehe Sig) und Einstellungen kommt es kurz mal zu Nachladerucklern.

Einstellungen: 2520x1575(Downsampling), 8x MSAA, 16x AF, FXAA. alles auf Max.

Nach ein paar Minuten gehts dann aber flüssig dahin. VRam Auslastung liegt dann bei 1528MB von 1536MB.

Sonst ist das Pack ganz ok.

LG
 
Ich verstehe nicht warum man nicht sowas direkt zum Release bereitstellen kann, die Texturen wurden mit sicherheit nicht nochmal neu erstellt, sondern waren bestimmt auf diesem Niveau schon vorhanden. Oder war mal wieder keine Zeit für eine vernünftige PC Portierung? Das Spiel hätte damals mit diesen Texturen incl. Patch 1.4 als Version 1.0 erscheinen sollen ;)

Ansonsten kann ich sowas vom Hersteller nur begrüßen! Da ich länger keine Zeit mehr für das Spiel gefunden habe, ist es ein toller Anreiz es weiterzuspielen.
 
Den minimalen Schärfeunterschied hätten sie auch mit höher aufgelösten Normalmaps erzielen können. Da brauch ich keine sogenannte Highres Textur (die noch dazu aussieht wie die gleiche Textur nur in Photoshop geringfügig nachgeschärft) um diesen Effekt zu erreichen.
 
Den minimalen Schärfeunterschied hätten sie auch mit höher aufgelösten Normalmaps erzielen können. Da brauch ich keine sogenannte Highres Textur (die noch dazu aussieht wie die gleiche Textur nur in Photoshop geringfügig nachgeschärft) um diesen Effekt zu erreichen.

Also bei den Rüstungen kann man nicht mehr von 'nem stinknormalen Schärfefilter ausgehen. Aber, wen juckt es? Und wenn die da mit Paint rumbasteln, es sieht besser aus.
 
Ich denke die Unterschiede halten sich auch deshalb im Rahmen, um die Performance nicht zu stark zu beeinträchtigen.
Jetzt fehlt nur noch eine Extreme-Einstellung für die Enthusiasten.:devil:
 
Den minimalen Schärfeunterschied hätten sie auch mit höher aufgelösten Normalmaps erzielen können. Da brauch ich keine sogenannte Highres Textur (die noch dazu aussieht wie die gleiche Textur nur in Photoshop geringfügig nachgeschärft) um diesen Effekt zu erreichen.

Sieht mir auch teilweise arg nachgeschärft aus. Einfach mal den Kontrast hochjubeln, fertig ist das HR-pack.
Abseits der Lästerei ist es natürlich positiv, wenn so etwas zumindest nachgeschoben wird. Ich vermute generell, man wartet die PC-Verkäufe ab und schiebt dann evtl. Texture Packs nach.
Die Entwickler könnten doch mal 10% von ihren 150% PR Etat für wirklich qualitativ aufbessernde Maßnahmen abzwacken. Ist das so schwer?
Gutes Beispiel ist Hard Reset, welches bald als Retail erscheint. Hier wurde ehrlich und hochwertig entwickelt.
Ich werde das kaufen, weil ich die Entwickler für ihre hervorragende Arbeit unterstützen will. Obwohl ich wohl bei dem Schwierigkeitsgrad abkacken werde :ugly:
Heist ist ein weiterer Kandidat und noch schwieriger zu spielen als Hard Reset. Auch hier erwäge ich einen Kauf, nur um PC-Entwickler zu stützen.
Jetzt muß ich aber den HL2-Cinematic Machern was spenden, diese Arbeit ist unglaublich!
 
Ist es auch bei der STEAM Version möglich?
Skyrim gibt's nur via Steam. Außer du bist ein pööhser Raubkopiermördertöterkind :ugly:

Ich verstehe nicht warum man nicht sowas direkt zum Release bereitstellen kann, die Texturen wurden mit sicherheit nicht nochmal neu erstellt, sondern waren bestimmt auf diesem Niveau schon vorhanden.
Das war vermutlich eine time to market Entscheidung ...
 
Die neuen Texturen sind klar besser. "HD" nicht unbedingt, aber auf jedenfall ne Kante besser als die alten.
Find ich gut, dass sie das nachschieben. Platz für Custom-Texturepacks bleibt ja immernoch. :daumen:
 
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