The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Da fragt man sich doch ob das tatsächlich ein 580 SLI Verband ist, maxed out @ 1280 mit 40 FPS?! :ugly: [Bei dem Look] :what:

Vorweg: Die PS3 Version kam hier heute auch schon an (geliefert durch Amazon) - auch der Day-One-Patch installiert sich normal!

Meine PC Version erhalte ich leider erst morgen aber wenn es nur DX9 ist kann ich auch damit gut leben. Die Grafik kann ja trotzdem gut sein und so siehts in den Trailern ja auch aus ;)

Ich dachte Compute Shader gehören zu DirectCompute und nicht Direct3D. Auf dem Bild steht jedenfalls D3D9 und nicht DX9.

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Sieht für mich nach nem schlechten Fake aus.
Dual-Verband und 40 FPS bei nichtmal Full HD klingt etwas..... ungenau :ugly:
Das haut meine 560er Ti bei BF 3 ultra und Full HD ja alleine raus :lol:

oder es ist ein Verband von 2 D9-Karten :D

AW: The Elder Scrolls 5 Skyrim: Grafikmenü der PC-Version gesichtet und doch nur DirectX 9?

Und wenn es auch "nur" DirectX9 muss es nicht schlecht aussehen, da auch TW2 auch nur 9 hatten und trozdem sehr gut aussah.

Da fragt man sich doch ob das tatsächlich ein 580 SLI Verband ist, maxed out @ 1280 mit 40 FPS?! :ugly: [Bei dem Look] :what:

Na, jetzt übertreibt aber jemand maßlos...
bei 1280x1024 wäre ich eher am Überlegen, ob eine einzelne GTX 260 216 am Werk ist...
Schon die GTX 280 soll dieses Spiel auf hoher Auflösung mit AA auf Hoch bis Ultra packen, glaubt man den "empfohlenen Systemvoraussetzungen".
Mehr als eine GTX 460 wird man für 30"+max nicht brauchen... auch vom läppischen Speicherverbrauch von 450mb ausgehend.

LOL, sicher! "Direct 3D 9"

Was denken sich hier manche. D3D9 könnte ja auch Dx10 oder 11 sein, - Ja genau :lol:

Soweit ich weiss ist DirectX eine Schnittstellensammlung und Direct3D (sowie DirectSound und DirectDraw) eine der enthaltenen Schnittstellen.

Exakt. Es wird nur immer vereinfacht von "DirectX" gesprochen, selbst wenn die Direct3D-API gemeint ist.

MfG,
Raff

Hey! Eine Geforce 450 hat 783Mhz, wie auf dem Screen. Geheimnis gelüftet?

Na Super. Gestern wurde noch verbreitet, dass die Texturen besser sein sollen und nun sieht es so aus als ob nur Auflösung AA&AF anders sind. Bethesda wird wohl anders als Crytek keinen DX11 Patch nachliefern.
Hatte gestern wieder Crysis 2 an und es ist optisch einfach nur :hail:

Skyrim nun ja...Morgen werd ichs mir mal anschauen...

Morrowind & Oblivion waren zur jeweiligen noch richtige Kracher (DX 8 Wasser oder HDR)

Na Super. Gestern wurde noch verbreitet, dass die Texturen besser sein sollen und nun sieht es so aus als ob nur Auflösung AA&AF anders sind.
Und du vermutest nun die Texturen seien nicht besser weil es "nur" DX9 hat oder was?^^

2x GTX 580 mit Framelimiter und 8x SGSSAA.

Na dann ist ja gut...Ich hoffe mein Q6600@3Ghz und HD6870 schaffen die 60fps mit 4xAA. Dann bin ich happy. (aber schaut leider schon nicht so doll aus.)

Also werd ich mit einer GTX580 alleine nicht auf Ultra zocken können? Auflösung 1680*1050. :what:

Woher entnimmst du diese Befürchtung?

Das dürfte höchstens mit SGSSAA problematisch werden.;)

Weil da oben was von 40,4FPS mit 2 * GTX580 steht. SGSSAA hab ich eh keine ahnung wie ich das aktiviert bekomme:ugly:

Edit: Wie jetzt der Framelimiter eine Rolle spielt konnte ich nicht rauslesen.

Zurück